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Aktueller Hinweis

Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Gelöst

Guten Tag,


Zu Beginn des letzten Monats wurde der Anschluss unserer Firma auf AllIP umgestellt.
Leider kann seit der Umstellung, trotz erfolgreicher Synchronisation, keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bisher gab es mehrere erfolglose Versuche das Problem zu beheben.

 

  • Beim Router handelt es sich um einen Zyxel Speedlink 5501.
  • Dieser wurde bereits ausgetauscht, was das Problem allerdings nicht beheben konnte.
  • Ein Firmwareupdate hat ebenfalls nicht geholfen.
  • Ein Aussendienstmitarbeiter sagte, die Leitung sei in Ordnung.
    Die automatische Anschlusseinrichtung schlägt fehl sofern die Telekom als Anbieter ausgewählt wird. Sobald "Anderer Anbieter" selektiert wird lässt sich die Einrichtung des Routers manuell fortführen.

Dann treten aber folgende Probleme auf:

 

Internet - Nicht verbunden
DSL - Leitung verbunden

Telefonie - Nicht verfügbar

 

Eine IP-Adresse erhält der Router nicht.

Tracert auf 8.8.8.8 ergibt:

1 sphairon.box [192.168.100.1] reports: Destination net unreachable.

 

Mit freundlichen Grüßen
DS383

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag,

 

Ich habe letzte Woche Freitag noch einmal mit dem Businesssupport der Telekom telefoniert. Leider war ich gestern bei Rückruf nicht im Büro. Aber es schien wohl ein Problem mit der Konfiguration des Anschlusses auf Seiten der Telekom zu sein.

 

Anschluss funktioniert jetzt wunderbar.

 

Gruß

DS383

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich würde da mal auf eine fehlerhafte Eingabe der Zugangsdaten tippen...

 

Im Bildschirmdialog "System" müsste etwas zu Systemmeldungen zu finden sein - was steht dort?

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Die Zugangsdaten bin ich bereits mit einem Telekom Mitarbeiter durchgegangen. Dieser sagte sie seien korrekt. Aber bekanntlich ist niemand fehlerlos.. Fröhlich

 

Das Ereignislogbuch zeigt seit dem letzten Firmwareupdate folgende Einträge (MAC-Adressen habe ich entfernt):

 

1970-01-01 23:02:52  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:48:37  GUI: Session expired
1970-01-01 22:38:33  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:38:26  GUI: Login failed for user 'admin' from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:38:19  GUI: Session expired
1970-01-01 22:09:44  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:09:28  DHCP: Client registered 192.168.100.57 XX:XX:XX:XX:XX:XX  1209600
1970-01-01 22:03:38  DHCP: Client registered 192.168.100.57 XX:XX:XX:XX:XX:XX  1209600
1970-01-01 17:02:44  DHCP: Client registered 192.168.100.57  XX:XX:XX:XX:XX:XX 1209600
1970-01-01 13:54:10  WLAN: WLAN is running
1970-01-01 13:54:04  DSL: Connection established
1970-01-01 13:53:40  DSL: Synchronization started
1970-01-01 01:55:36  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:35  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:34  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:33  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:32  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:31  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:30  DSL: Connection terminated
1970-01-01 01:55:30  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:29  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:28  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:27  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:26  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:25  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:21  UPDATE: Firmware successfully updated
1970-01-01 01:53:50  UPDATE: Firmware update started

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @DS383,

schön, dass Sie sich in unserer Community angemeldet haben.

Konnten Sie eine Lösung finden?
Wenn das Problem weiterhin besteht, schaue ich mir den Anschluss gerne einmal in unserem System an.

Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/Geschäftskunden

Wenn mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.

Gruß Jörg D.

Guten Tag,

 

Ich habe letzte Woche Freitag noch einmal mit dem Businesssupport der Telekom telefoniert. Leider war ich gestern bei Rückruf nicht im Büro. Aber es schien wohl ein Problem mit der Konfiguration des Anschlusses auf Seiten der Telekom zu sein.

 

Anschluss funktioniert jetzt wunderbar.

 

Gruß

DS383

Telekom hilft Team
Hallo @DS383,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihr Anschluss funktioniert.
Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.