Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN zur Fritzbox 7490 mit Fester IP

Ich habe einen ALL IP Anschluss mit fester IP und einer Fritz!Box 7460. Ich habe es mit der Verwendung der festen IP plus Port (und nicht der *.myfritz.net:45534) geschafft von außerhalb mit der Fritz!App per iPhone auf die Box zuzugreifen. Also scheint fir Box grundsätzlich so zu erreichen. Bei dem Benutzer ist VPN auch angekreuzt. Allerdings kommt imme die Antwort "VPN Server antwortet nicht".

 

Hat hier jemand eine Lösungsidee? Nur vertippt beim SharedKey? Habe eigentlich alles überprüft. Und auch die Variante mit *.myfritz.net anstatt der statischen IP bringt das gleiche Ergebnis.

Hallo Powderstar,

du könntest dich auch beim Passwort vertippt haben.

Allerdings ist die Eingabe des Ports für den VPN Zugang nicht nötig.
Die IP-Adresse ist ausreichend, da VPN selbst einen Port verwendet.

Also die IP-Adresse der Fritzbox oder die ID.myfritz.net als Server beim Remote-Gerät eingeben. Nicht, den Fernzugriffsport noch dahinter.

Grüße
Piwi

Ich habe das schon überprüft. Scheint nicht der Grund zu sein. Ich wundere mich halt, dass VPN zur Box über die APP läuft, aber sich keine klassische VPN (IPSec) Verbindung herstellen lässt.

Für die Fritz!Box Cable (in meiner Wohnung) habe ich das ohne Probleme zum laufen bekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Powderstar,

schön, Sie bei uns zu haben.

Ich habe für Sie einen Link, zur Einrichtung der VPN-Verbindung von AVM http://bit.ly/2kicVMW
Haben Sie diese Einrichtung so vorgenommen?

Liebe Grüße
Irina K.

Die Fritzboxen dürfen nicht bei myfritz angemeldet sein...