Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Irina K.,

 

es ist schon klar, dass jetzt zum iPhone X noch keinen exakten Preise genannt werden kann.

Aber es wird doch sicherlich schon grobe Kalkulationen geben?!

Ab wann kann man mit der Bekanntgabe der Höhe der Zuzahlung für das iPhone 8/8+ rechnen?

 

Sind denn die Zuzahlungen auf der externen Seite realistisch? Dann wäre es ja zumindest mal ein Anhaltspunkt, was bei einer Vertragsverlängerung auf uns zukommt.

Mir ist bewusst, dass die Zuzahlung auch von der "Wertigkeit" des Vertrags abhängt, aber die Unterschiede sind ja eher +/- 20,- - 50,- €.

Die Preise für das iPhone8 (Plus) werden morgen ca 8 Uhr an die Accountmanager gegeben. Danach sollte es dann auch per BSP möglich sein diese zu buchen (bis spätestens 13 Uhr) wenn nicht hat mir zumindest mein Accountmanager gesagt soll man mal anrufen.

Telekom hilft Team
@683 Das Formular ist bei mir angekommen.
Ich denke, dass ich ab 9 Uhr bei dir anrufen kann.

Ab morgen früh werden die Preise für das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ersichtlich sein @HeRo80. Bisher liegen mir auch noch keine vor.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

Danke sehr und und bis morgen früh gegen 9:00Uhr, achte da extra auf Ihren Anruf 👍🏻

 

Super Service hier. 

@Irina K.

 

Bitte morgen auf der Nummer mit der ....43 Anrufen

 

danke und bis morgen früh 

Hallo,

mein Vertrag endet im September und ich würde gerne das iPhone X im Oktober bestellen. Ich habe bereits ein Reservierungsticket.

Meine Frage ist, ob die Bestellung im Rahmen der Vertragsverlängerung funktioniert, obwohl sich der Vertrag jetzt schon verlängert?

iphone 8 / plus sind im BSP buchbar !

 

Hut ab ! besser als letzter jahr Telekom Zwinkernd

Telefonisch gings eben noch nicht. Da sagte man mir erst ab Mittag.

@Rue72nutz einfach das BSP - meine Aufträge sind alle schon raus

Kann ich leider nicht, da ich in einem Mitarbeiter Rahmenvertrag bin und keinen Zugang zum BSP habe.

danke dennoch für den Hinweis 

Wann gibts denn hier mal eine Übersicht der Konditionen in den Businesstarifen?

@Ragnar.mayerhofergibt es doch im BSP - einfach anmelden

@Irina K.

Würde mich auch über einen Rückruf freuen. 
Durch RAhmenvertrag habe ich keinen zugriff aufs BSP und über die 2828 bin ich um09.:00 Uhr irgenwo ganz anders gelandet, die Kollegin wollte das zwar weitergeben, aber sicher ist sicher. 
Ich hab' dann auch mal das Kontaktformular ausgefüllt.

@tricade

 

Das habe ich natürlich gelesen, aber gehöre ebenfalls zu den Kollegen die keinen Zugriff aufs BSP haben. Zwinkernd

@Irina K.

 

Mir fehlen die Worte, aber 

danke für den tollen Service. 5Sterne Plus 

 

bis zum zum nächsten mal 

 

 

Guten Morgen zusammen,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, könnt ihr das iPhone 8 /8 Plus in BSP schon vorbestellen. Fröhlich

@683 vielen Dank für das sehr nette Gespräch! Die Geräte sind bestellt.

Ja, die Bestellung im Oktober wird funktionieren. Ihr Vertrag geht in die automatische Vertragsverlängerung für weitere 12 Monate. Im Oktober können Sie dann mit dem iPhone X die Vertragsverlängerung für 24 Monate abschließen @ariffel

@Rue72 auch telefonisch sollten die Geräte bereits bestellbar sein, denn ich habe das soeben erledigt. Anhand Ihrer hinterlegten Daten habe ich gesehen, dass Sie die Bestellung bereits durchgeführt haben!

@Ragnar.mayerhofer welche Konditionen vermissen Sie genau? Haben Sie bereits einen Vertrag bei uns?

Klar kann ich Sie anrufen @OliverMertineit Soll ich Sie unter der hinterlegten Rufnummer anrufen?

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

Ich vermisse die eine Auflistung der Zuzahlungen für die verschiedenen iPhones in den einzelnen Verträgen. Ja, ein zur VVL berechtigter Vertrag besteht und wartet darauf verlängert zu werden.

Schönen guten Morgen Irina,

 

also hier geht es ja richtig rund Fröhlich

 

Weswegen ich dir schreibe, kann ich mich auch selbst mit meiner eigenen Kundennummer in dem registrierten RV anmelden als Erstauftrag?

 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir freuen oder kannst du mir das Formular entsprechenden vorausgefüllt zuschicken?

 

viele Grüße Herbert 

@Irina K. ja, ich hab bestellt...lies mich nicht verwirren und der Kollege an der 2828 war super nett, hilfsbereit und gut informiert.

jetzt hoffe ich es klappt bis nächsten Freitag Fröhlich 

 

PS kann ich als MA in einem Rahmenvertrag Zugang zum BSP bekommen? Mit dem Formular?

Telekom hilft Team

@Ragnar.mayerhofer Aktuell kann in BSP nicht mit dem Hersteller-Filter "Apple" gesucht werden.
In unserem ersten Beitrag habe ich die Übersicht der Artikelnummern als Anhang hinzugefügt. Über diese Suche finden Sie die Geräte und die Zuzahlungen.

Hat es geklappt?

@cprofi Sofern du noch kein BSP Zugang haben, kannst du über den Button "Jetzt registrieren" einen Zugang beauftragen.

Es freut mich sehr, dass der Kollege Ihnen weitergeholfen hat @Rue72.
Ich sehe keinen Grund, weshalb Sie keinen BSP-Zugang erhalten sollten. Füllen Sie das Formular aus und schicken dieses an die angegebenen Kontaktwege. In der Regel dauert die Zustellung der Zugangsdaten nicht lange.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

habe das Formular soeben ausgefüllt und dir unterschrieben per Mail zukommen lassen Fröhlich

 

Viele Grüße

Herbert

@HerbertBacher @cprofi Den BSP Auftrag habe ich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Liebe Grüße
Irina K.

Danke dir, wünsche dir ein schönes Wochenende Irina Fröhlich

@Irina K.ich werde von meinen Kollegen gefragt ob man die Uhr in der Vertragsverlängerung kaufen kann. Preise kommen erst nächste Woche das ist mir soweit bekannt. Es geht lediglich darum ob die Geräte Subventioniert werden können.

 

Danke!