Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Also all diejenigen, die ohne Reservierungsticket bestellt haben, können wohl damit rechnen, dass die iPhone 6 Plus Geräte wahrscheinlich doch früher kommen als in kalenderwoche 43 (wenn man sich die jetzigen Lieferzeiten bei Neubestellung - Stand: 21. Sep.2015 - mal anguckt). Die zeigen bei jetziger Neubestellung des Gerätes 2-3 Wochen an und nicht mehr 3-4, was heißen würde, dass die dann zumindest eine Woche früher kämen als die Lieferstatus Seite (KW 43) behauptet.

Ach ja:

iPhone 6s Plus 128GB, roségold
reserviert am 24.08.
bestellt 11.08. 23:45
Status: An Paketdienst übergeben

😄 😄 😄
@jProfile das meinte ich grade, total unfreundlich nö die werden erst ab den 25.09 verschickt und ab dann sind unsere system auch dafür freigeschaltet!! so ne Dame aus Frankfurt kopf kratz ...

Das ist bedauerlich, aber solange kein Popcorn beim login verteilt wird mach ich mir nicht wirklich Sorgen.

@176ukcom - naja, kann ja nicht jeder alles wissen...

 

Doof

Dass man jetzt auch nicht mehr online nachschauen kann, ob man eine Sendungsnummer hat, ist ja schon ein hartes Stück. Kein Wunder, wenn dann die Hotline in einem genervten Ton antwortet, nur weil man mal anruft, ob sich was getan hat. 😄

also, ich war mit Telekom Werbecompagne gelockt, dass ich frühzeitig Iphone kirgen kann... Deren Werbung hat wunderbar funktioniert!!! 

ich habe ein Vertrag noch mal für 2 J. unterschrieben. 

59€ * 24 Monate + 400€ Zuzahlung für das Iphone.(nicht wenig oder ?)

Für das Geld will ich auch eine vernunftige Auskunft haben. Weder bekomme ich die Infos über Internet noch am Telefon(genervte Mitarbeiter) -OMG, das ist EURE ARBEIT!!!

 

 

 

Ja schon schwach alles hier! 

 

Mein Status ist sogar noch auf in Bearbeitung 

Meiner ist auch noch 'in Bearbeitung'. Was solls, morgen ist auch noch ein Tag Zwinkernd slow down, take it easy.. Aufregen bringt es auch ned schneller 😄

Keine Panik, nur weil die Seite nicht funktioniert.
Soweit ich weiß gibt es jeden Mittwoch nachts Wartungsarbeiten am Kundencenter und hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Kann man an der Sendungsnummer erkennen, um welches Versandunternehmen es sich handelt?


@berndbsn schrieb:

Dass man jetzt auch nicht mehr online nachschauen kann, ob man eine Sendungsnummer hat, ist ja schon ein hartes Stück. Kein Wunder, wenn dann die Hotline in einem genervten Ton antwortet, nur weil man mal anruft, ob sich was getan hat. 😄


Starkes Stück? Mittwochs Wartungsarbeiten mehr nicht Fröhlich

 

Also ich versteh es wenn die Hotline gernervt ist wenn dauerned jemand anruft wann denn endlich was passiert... 

 

Und wenn dann manche sich an der Hotline genauso anstellen wie hier erst recht Fröhlich

 

Wenn ich solche Fragen schon lese: "Wenn ich Zustellung Mo-Fr bestellt habe kommt es dann auch am Samstag?". Das steht doch ausführlich bei den Bestellungen dabei. Genauso kann man seinen Dienstleister selbst auswählen. Und dann wird gefragt wer leifert denn...

 

Es ist einfach immer wieder herrlich wie manche hier so drauf sind wegen einem Handy, dem man noch nicht mal ansieht das es neu ist Zwinkernd

 

Es wäre viel besser wenn sich die Leute hier bei der DKMS registrieren lassen würden um was gegen Blutkrebs zu tun... Zeit scheinen sie ja zu haben Zwinkernd


@lescha1983 schrieb:

also, ich war mit Telekom Werbecompagne gelockt, dass ich frühzeitig Iphone kirgen kann... Deren Werbung hat wunderbar funktioniert!!! 

ich habe ein Vertrag noch mal für 2 J. unterschrieben. 

59€ * 24 Monate + 400€ Zuzahlung für das Iphone.(nicht wenig oder ?)

Für das Geld will ich auch eine vernunftige Auskunft haben. Weder bekomme ich die Infos über Internet noch am Telefon(genervte Mitarbeiter) -OMG, das ist EURE ARBEIT!!!

 

 

 


DAfür gibt es doch das Kundencenter. Dort steht der aktuell Stand drin ....

also ich bin bereits bei der DKMS registriert. 

 

Ein Aufruf an alle -- LASST EUCH REGISTRIEREN!!!!

Auch bereits bei der DKMS registriert! Darüber sollte wirklich mal jeder nachdenken! Tut ja nicht weh Zwinkernd

@woody62 was ist an der Frage schlimm ? W3nn man ABENDS bestellt und DAFÜR Mo -Fr steht kann es doch gut sein dass Samstag normal geliefert wird? Was macht sonst die dhl? Das Paket 3 Tage lang bewachen? Zudem konnte ich in meinem neuvertrag NICHT den lieferdienst auswählen. Bei mir wird ja noch nichmal angezeigt dass es einen Lieferschein gibt seit montag. Also komm mal runter. Du scheinst vvl er zu sein also geh nicht nur von deinem wissen aus...


@sebbl_brenner schrieb:

@woody62 was ist an der Frage schlimm ? W3nn man ABENDS bestellt und DAFÜR Mo -Fr steht kann es doch gut sein dass Samstag normal geliefert wird? Was macht sonst die dhl? Das Paket 3 Tage lang bewachen? Zudem konnte ich in meinem neuvertrag NICHT den lieferdienst auswählen. Bei mir wird ja noch nichmal angezeigt dass es einen Lieferschein gibt seit montag. Also komm mal runter. Du scheinst vvl er zu sein also geh nicht nur von deinem wissen aus...


Bin nicht oben. kein Angst Zwinkernd

 

Lieferung Mo-Fr bedeutet das Samstags nicht zugestellt wird. Wie auch UPS Samstags normal nicht zu stellt. Das sind ganz einfach für Firmenadressen gedacht, die normal Samstags nicht erreichbar sind. Ja das Paket bleibt über das Wochenende im Depot und wird Montags ausgeliefert.

 

Online geht die Auswahl immer. Man kann immer auswählen ob Express (was beim iPhone kein Sinn macht) oder wann zugestellt werden soll, sowie mit wem. Bei telefonischem Auftrag wird man das normal auch gefragt werden. Hat nichts mit NK oder VVL zu tun. Auch Neukunden haben die Möglichkeit ihren Status ab zu fragen. War auch mal einer Zwinkernd

 

 

@woody62 nicht ganz... du kannst die gewünschte Lieferzeit auswählen. Punkt. Kein Express, keine Auswahl des Lieferdienstes. Und die Statusabfrage für Neukunden ist leider mehr als dürftig und wird seltenst aktualisiert. 

Die Frage mit der Lieferung Mo-Fr Abends und Samstags habe ich mir auch gestellt.

Wie ist das denn, wenn ich ausgewählt habe, dass das iphone in einen Telekom Shop geliefert werden soll?

Wenn der Shop Samstags geöffnet hat, wird dann dort auch Samstags zugestellt? Oder läuft das bei der Lieferung in einen Shop mit einem Telekom internen Versanddienstleister und ich bekomme dann auch gar keine Tracking ID!? Mein iphone soll nämlich auch schon seit Montag an den Versand übergeben sein...

Das mit der Lieferung in den Telekomshop würde mich auch interessieren, also ob da Samstags geliefert wird.

 

desweiteren 2202 angerufen und eine ganz höfliche Antwort bekommen:

 

auch keine Einsichtmöglichkeit seitens der Hotline, mittwochs wird wohl immer was an der Homepage gemacht. 

Soll ab 6:30-7:30uhr wieder gehen. 

 

Schade. 

 

Das bei Apple bestelle 64er in Spacegrau ist schon Trackbar,  

das bei der Telekom VVL -ohne Reservierung / am 12.9. um 12uhr- bestellte,

war bis vor ein paar Stunden noch mit "an Paketdienst übergeben" angegeben...

 

es wird eben an den Telekomshop gesendet...

Oh man, was ist denn nun passiert?

Versuche seit knapp 1 Std zu schauen, ob endlich ne Tracking Nummer da ist, damit ich beruhigt sein kann, dass es Freitag kommt und nicht wie auf dieser Allgemeinen Status seite steht für den 22.09 dass es in KW40 kommt, aber das Kundencenter ist Diwn, seit knapp 1 Std bekomm ich nur die Meldung dass aufgrund des großen Andrangs es aktuell nicht geht.

 

Wie finde ich nun heraus, ob das Gerät am Freitag kommt wie vermutet da es an den Frachtführer übergeben ist oder wie gesagt wie diese allgemeine Statusseite behauptet in KW 40?

 

Ich mein ist unwahrscheinlich dass es 1 Woche verpackt bei euch im Lager liegt, aber bei meinem Glück wo ich immer hab,  liegt es 2 Wochen dort, da ich selten Glück habe Traurig

 

Also bitte bringt doch das KundenCenter wjeder  Online! 

 

danke achon mal im vorus.

 

@ml1990 ganz einfach... warte bis morgen früh die Seite wieder online ist.

Gibt es denn nun für Lieferungen an Telekomshops eine Trackingnummer?

Dieser Moment, wenn die Mitarbeiterin an der Hotline sagt, dass es noch garkeine Trackingnummern gibt, man dann auf Beiträge von gestern Abend aus dem Forum hinweist und die Mitarbeiterin dann einfach auflegt Gleichgültig

Oh man dass ist natürlich hart!

 

Bis jetzt geht das Kundencenter immer noch nicht, bin mal gespannt, wann es wieder geht, vermutlich dann Montag oder Dienstag, damit keiner Nachschauen kann Fröhlich *Spaß*

 

Hoffe dass es bis heute Mittag wieder geht, da ich schon wissen sollte ob ich morgen früh aufstehen muss und auf den DHL Mann warten oder ob ich ausschlafen kann Zwinkernd