Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Carolin K. kannst du mal schauen ob sich  mit meinem 2. Telefon schon was getan hat? 6S+ in rosegold?

@Realzinni, der Lieferschein wurde bereits erstellt.

Leider liegt mir aber noch keine Tracking-ID vor.

@Carolin L.

 

wärst du bitte mal so nett und könntest schauen ob schon eine Trackingnummer vorliegt.

 

lieben Dank

Ist es denn richtig, dass bei mir seit Freitagmorgen schon an Paketdienst übergeben steht? Müsste sich da nicht so langsam was tun? Oder kann es auch sein, dass sich der Status erst verspätet aktualisiert?

@AppleJunky, leider liegt noch keine Tracking-ID vor. Aber einen Lieferschein gibt es schon. Fröhlich

Vielen lieben Dank 

@Carolin K. Gibt es bei mir auch schon einen Lieferschein?

Donnerstag, früher Nachmittag: Lieferschein erstellt

Freitag: keine Änderung

Samstag: Feiertag

Sonntag: -

Montag Vormittag: Tracking ID verfügbar, Status: Die Sendung xxx ist uns derzeit nicht bekannt.

Montag Abend: Die Sendung xxx ist uns derzeit nicht bekannt.

Dienstag: Zu 100% kein neues iPhone...

 

Es es kann doch nicht sein, dass das Versenden von einem endlich verfügbaren Gerät 1 Woche dauert. Amazon versendet auch über DHL und stellt meistens am nächsten Tag zu, wieso klappt das bei der Telekom nicht???

So ich hab jetzt bei der DHL eine beschwerde eingereicht ... einziges mittel um den flachzangen da mal bissel druck in Radefeldt zu machen 

@AppleJunky, sehr gerne. Fröhlich

 

@n4nno, leider habe ich noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@Roland.s, ich kann Ihren Unmut absolut nachvollziehen. Leider kann ich Ihnen auch nicht beantworten, warum das Ganze so lange dauert.

Unter Umständen ein höherer Arbeitsvorrat?

Trotzdem ist das wirklich mehr als ärgerlich und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Hallo
Kann mal jemand nachschauen wann mein iPhone von meiner Vertragsverlängerung versendet wird, bzw ob schon ein Lieferschein vorliegt.
Eigentlich hätte das iPhone schon am 25.09. laut Lieferstatus kommen sollen. Habe am 15.08. reserviert und gleich am 12.09. um 7:55 bestellt.

kontak Formular wurde ausgefüllt...

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend janjann,

 

leider habe ich noch keinen Lieferschein finden können.

 

Leider ist meine Zeit für heute auch schon wieder vorüber.

Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Abend und drücke weiterhin fleißig die Daumen.

 

Freundliche Grüße und bis morgen Fröhlich

Carolin K.

Guten Morgen,

 

8:40 Uhr und nichts los hier... das kann ja nur bedeutet, dass viele mittlerweile ihr Gerät haben, oder es zumindest auf dem Weg ist.

 

Es geht voran... Fröhlich

Gestern Abend noch eine Tracking-ID bekommen zu meinem 11.09./01.10. bestellten 6s sg 64gb.

Leider ist die ID noch nicht bekannt aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass ich es heute noch bekommen werde Zwinkernd

meine Bestellung ist seit gestern Morgen an Paketdienst übergeben ... DHL Paketnummer gibt es leider noch immer nicht Traurig

 

Die Telekom sollte sich eventuell mal einen anderen Dienstleister anstatt arvato suchen ....

De scheinen total überlastet zu sein

 

Meine Auslieferung hat sich auf die KW41 verschoben Fröhlich

@Stefan Bear   Geht mir auch so. Ich verstehe auch nicht, warum das so lange dauert.

 

Ich hätte aufgrund der Lieferverzögerung und der damit verbundenen Frustration der Kunden auch damit gerechnet, dass der Versand dann auf dem Expressweg abgewickelt wird. Insgesamt finde ich die ganzen Abläufe sehr undurchsichtig. Da gibt's noch 'ne Menge Verbesserungspotential.

 

Wenn das mal alles so reibungslos laufen würde wie beim Telekom-Hilft-Team hier Zwinkernd

Und jetzt an Paketdienst übergeben Winken

Da beginnt der Morgen sooooo ruhig und dann das....

 

 

Mehr Infos

"AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN"

 

Booooom... Cool

 

@Telekom-hilft-Team_S Könnte Sie vielleicht bei mir auch einmal drüber schauen? Vielleicht habe ich ja diesmal Glück. Das Kontaktformular ist raus.

Bestellstatus: iPhone 6s plus 128GB silber
Reserviert am 14.08.2015
Bestellt am: 12.09.2015
Laut Lieferstatus Lieferung KW 39
Wann kann ich damit rechnen

 

Kontakformular ist abgeschickt

@BPoHVoodoo

...bei mir umgekehrt:

Reserviert 12.8.

Bestellt 14.9.

selbes Modell- nichts passiert bis dato...

I'm not amused

@BPoHVoodoo

 

echt??

Da muss doch was schief gelaufen sein, oder?

 

Hast Du mal bei der Hotline angerufen?

Irgendwie kann mir anscheinend keiner weiterhelfen. Habe auch schon 2202 angerufen.
Eine Aussage wäre doch mal ganz schön.