Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
vor 10 Jahren
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
32354
0
4179
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4179)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243339
32
365
318
0
3
vor 5 Jahren
2520
14
3
Waldemar H.
Community Manager
vor 10 Jahren
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
2
0
176ukcom
vor 10 Jahren
4
1
jm2c
Antwort
von
176ukcom
vor 10 Jahren
Ab wann gib es Preise ?
Was die Telekom nimmt, weiß ich nicht, Apple meint www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s - also 6s ab 739€, 6s Plus ab 849€ (!)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
176ukcom
MarcW1631
vor 10 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
hallo liebe Community...
habt ihr schon Informationen ab wann die Vorbestellungen starten (also die genaue Uhrzeit)? Wieder ab 9 Uhr morgens wie in den letzen Jahren?
lg marc
3
0
RainerBartsch
vor 10 Jahren
Hallo!
Wird es den Upgrade-Servive (jedes Jahr ein neues iPhone) auch von der Telekom geben?
Gruss
Rainer
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Christian We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RainerBartsch
vor 10 Jahren
Hallo @RainerBartsch.
Den Serivce gibt es zurzeit nur "drüben". Wir haben dafür die Premium-Tarife.
Viele Grüße
Christian We.
1
Toastys
Antwort
von
RainerBartsch
vor 10 Jahren
Guten Abend zusammen,
bei mir sieht es leider mit der Lieferung düster aus. Seit dem 12.09. steht der Status unverändert auf "in Bearbeitung". Bestellt habe ich ein iPhone 6s Plus 64 GB in silber. Es ist jedes Jahr das gleiche, obwohl ich das Reservierungsticket am 13.08. bestellt habe und das iPhone am 12.09. morgens bestellt habe, tut sich hier nix. Echt traurig dass es nun das vierte Mal ist, dass ich ein Gerät trotz Vorbestellung nicht zum Erscheinungsdatum erhalte. Ich verstehe einfach nicht, wozu man dann überhaupt den Reservierungsservice anbietet...
Ich denke nicht, dass sich noch viel am Status ändern wird. Ich schätze, mein Gerät kommt erst irgendwann ab kommender Woche.
Schönen Abend und viel Spaß denen, die ihr Gerät pünktlich erhalten..
Toastys
1
Mio83
Antwort
von
RainerBartsch
vor 10 Jahren
Ich habe seit den 12.9 eine Auftragsnummer von der Telekom bekommen. Heute morgen wollte ich den Status abrufen und auf einmal steht da, es sei kein Auftrag mit dieser Nummer vorhanden. Gestern stand aber noch, der Auftrag sei noch in Bearbeitung.
Um 10:30 Uhr heute morgen, bekomme ich dann diese Email von der Telekom:
Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!
Was ist denn auf einmal passiert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RainerBartsch
mommel
vor 10 Jahren
Moin, wenn ich bei der Reservierung einen vor Friends Code angegeben habe bekomme ich dann automatisch meinen for Friends Tarif?
Gruß und Dank
Manuel
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mommel
vor 10 Jahren
@Lyxal, ich habe es online gerade durchgespielt und habe keine Möglichkeit erhalten eine abweichende Lieferanschrift auszuwählen. Also lautet die Antwort: telefonisch
Viele Grüße
Stefanie W.
1
alina.70720
Antwort
von
mommel
vor 10 Jahren
Hallo liebe Community und Beratungsteam.
Ich hatte noch nie ein Apple Produkt. Habe in Moment einen Z1 der Probleme macht und das nervt. Viele meine Freunde sind so begeisterte Besitzer von iPhone verschiedener Modellen und ich überlege jetzt auch einzusteigen.
Ist der iPhone 6s wirklich so gut? Oder ist es bei meisten nur die Euphorie ein Apple Produkt zu besitzen? Wie zum Beispiel hier…
Vielen Dank für Ihren Rat.
0
Mikf
Antwort
von
mommel
vor 10 Jahren
Seit 2008 fahre ich mit dem iPhone (alle 2 Jahre neues Gerät) sehr gut. Keine größeren Probleme, wenn was war vernünftiger Support über Apple. Vernünftiges Ökosystem und kein nerviges Gefrickel oder keine Updates für 1+ Jahr alte Geräte wie bei der Konkurrenz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mommel
SigmundStracke
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
werden die Preise denn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 12. September um 9 Uhr veröffentlicht?
Aktuell habe ich einen Vertrag (Complete Comfort S Friends) der noch 8 Monate läuft. Welche Optionen habe ich, um am Samstag das iPhone 6S Plus 64GB mit Vertrag zu erwerben? Sollte ich die Rahmenbedingungen jetzt schonmal mit der Telekom Hotline abschließen oder reicht es, alles am Samstag mit der Bestellung des iPhone zu machen, sprich VVL etc.?
Vielen Dank!
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
SigmundStracke
Antwort
von
SigmundStracke
vor 10 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
In meiner Kundencenter App steht, dass ich den Vertrag ab dem 01.04.2016 verlängern kann.
Das heißt also, dass mir die Telekom wegen der 2 Monate einen Strich durch die Rechnung macht? Das heißt, ich müsste das Handy mit Vertrag am Samstag bei einem anderen Mobilfunkunternehmen erwerben oder kann ich durch eine einmalige Zahlung dieses 2- Monats- Hindernis bei der Telekom umgehen?
Ich würde gerne bei der Telekom weiterhin bleiben!
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SigmundStracke
vor 10 Jahren
Hallo @SigmundStracke,
natürlich kann ich verstehen, dass Sie schnellstmöglich das neue iPhone haben möchten. Wenn man von den regulären Laufzeiten ausgeht, ist die Verlängerung bei Ihnen ja erst in 8 Monaten möglich. Die Variante 6 Monate vor Ablauf zu verlängern, geht nur unter bestimmten Konditionen und dies ist auch rein als Kulanzleistung unsererseits zu sehen.
Wir können uns gerne zusammen anschauen, wie genau und zu welchen Konditionen eine Verlängerung mit Ihrem bestehenden Vertrag möglich ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten über dieses Kontaktformular zu.
Ein kleiner Tipp noch am Rande: Sie sollten wenn Sie das iPhone (egal über welche Variante) über uns bestellen möchten und dies zum Verkaufsstart bekommen wollen, im Vorfeld den Reservierungsservice nutzen.
Viele Grüße
Stefanie W.
1
SigmundStracke
Antwort
von
SigmundStracke
vor 10 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SigmundStracke
desp
vor 10 Jahren
hey,
nur einmal kurz um zu checken, ob ich soweit richtig gedacht habe: ich würde gerne am samstag das iphone vorbestellen und dabei vom Magenta Mobil M Friends in den Magenta Mobil L Premium wechseln. das sollte ja gehen, da wechsel in einen höherwertigen tarif.
und diesen tarif kann ich dann ab dem datum jährlich verlängern und gleichzeitig wieder das neuste iphone bekommen.
soweit richtig?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
desp
vor 10 Jahren
Wenn der Vertrag noch mitten in der Laufzeit ist, dann leider nicht. Sorry.
Grüße
Ann-Katrin B.
0
176ukcom
Antwort
von
desp
vor 10 Jahren
Hallo, wenn mein vetrag ersta am 16.09 verlängerbar ist, ist es möglich schon am 12.09. zu verlängern??
es sin ja nur 4 Tage, aber 4 Tage in warte schleife weiter unten dann!
0
Has
Antwort
von
desp
vor 10 Jahren
@176ukcom Wenn der Vertrag ab 16.09. verlängert werden kann, dann ist er auch erst am 16.09. zu verlängern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
desp
LarsHk
vor 10 Jahren
Hallo!
Ich will mit dem iPhone 6s zurück zur Telekom (for friends Tarif). Mein alter Vertrag läuft bis 30.09., ich fahre allerdings am 24.09. für zwei Wochen ins Ausland. Eigentlich würde ich am 12. direkt bestellen, reserviert habe ich auch.
Gibt es die Möglichkeit, die SIM schon vor dem Telefon zu erhalten, welches ja erst ab 25. kommt? Und kann man für SIM und Telefon evtl. unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Vorgezogene Portierung seitens des alten Anbieters ist dabei kein Problem, das habe ich beantragt.
Oder ist es sinnvoller, einen Vertrag ohne Telefon abzuschließen und diesen dann nach meiner Rückkehr auf einen Vertrag mit Telefon "upzugraden"?
Gruß
Lars
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
LarsHk
vor 10 Jahren
Steht denn überhaupt schon fest, dass es das iPhone 6s auch sofort für For Friends gibt?
1
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LarsHk
vor 10 Jahren
Hallöchen zusammen!
@176ukcom: Das Datum, was im Kundencenter angegeben ist, das ist auch das, was den frühestmöglichen Zeitpunkt der Verlängerung angibt. Noch früher, auch wenn es nur vier Tage sind, geht es nicht.
@LarsHk: Prima, dass Sie zu uns zurück kommen.
Was den Versand angeht, so wird es als Neukunde mit Portierung ein PostIdent-Verfahren geben. Das heißt dann auch, dass SIM-Karte und Gerät in einem Paket geliefert werden.
Da kann ich nun nur die Daumen drücken, dass Lieferdatum und Auslandsaufenthalt nicht miteinander kollidieren.
Was die Idee angeht, den Vertrag erst ohne Handy zu bestellen und dann ein Upgrade zu machen, so ist dies erst nach einer dreimonatigen Sperrfrist möglich. Die Infos dazu haben wir hier einmal zusammengestellt.
@Has: Jo, das steht.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
0
176ukcom
Antwort
von
LarsHk
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LarsHk
sonja77
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt (Complete Comfort M). Jetzt überlege ich eine VVL mit iPhone 6s 64 GB, habe auch einen For Friends Code....was bedeutet jetzt "höherwertiger" Vertrag? Kann ich in den Mobile M for Friends wechseln? oder müsste ich da einen neuen Vertrag abschließen? Wird es für das iphone 6s for Friends geben? Vielen Dank!
0
0
sonja77
vor 10 Jahren
...und was mich generell noch interessiert: gibt es bei for Friends nicht die jeweils aktuellen iPhones OHNE "Top-Handy" also nur "mit Handy"? Top handy ist ja insgesamt teurer als "mit Handy" ;-)))
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Waldemar H.