Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

vor 10 Jahren

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

32354

4179

  • vor 10 Jahren

    Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

    0

  • vor 10 Jahren

    Ab wann gib es Preise ?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ab wann gib es Preise ?

    Ab wann gib es Preise ?
    Ab wann gib es Preise ?

    Was die Telekom nimmt, weiß ich nicht, Apple meint www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s - also 6s ab 739€, 6s Plus ab 849€ (!)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

    hallo liebe Community...

     

    habt ihr schon Informationen ab wann die Vorbestellungen starten (also die genaue Uhrzeit)? Wieder ab 9 Uhr morgens wie in den letzen Jahren?

     

    lg marc

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo!

     

    Wird es den Upgrade-Servive (jedes Jahr ein neues iPhone) auch von der Telekom geben?

     

    Gruss

     

    Rainer

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo @RainerBartsch.

     

    Den Serivce gibt es zurzeit nur "drüben". Wir haben dafür die Premium-Tarife. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Christian We. 

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Guten Abend zusammen,

     

    bei mir sieht es leider mit der Lieferung düster aus. Seit dem 12.09. steht der Status unverändert auf "in Bearbeitung". Bestellt habe ich ein iPhone 6s Plus 64 GB in silber. Es ist jedes Jahr das gleiche, obwohl ich das Reservierungsticket am 13.08. bestellt habe und das iPhone am 12.09. morgens bestellt habe, tut sich hier nix. Echt traurig dass es nun das vierte Mal ist, dass ich ein Gerät trotz Vorbestellung nicht zum Erscheinungsdatum erhalte. Ich verstehe einfach nicht, wozu man dann überhaupt den Reservierungsservice anbietet...

    Ich denke nicht, dass sich noch viel am Status ändern wird. Ich schätze, mein Gerät kommt erst irgendwann ab kommender Woche.

     
    Schönen Abend und viel Spaß denen, die ihr Gerät pünktlich erhalten..

    Toastys

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ich habe seit den 12.9 eine Auftragsnummer von der Telekom bekommen. Heute morgen wollte ich den Status abrufen und auf einmal steht da, es sei kein Auftrag mit dieser Nummer vorhanden. Gestern stand aber noch, der Auftrag sei noch in Bearbeitung. 

     

    Um 10:30 Uhr heute morgen, bekomme ich dann diese Email von der Telekom:

    Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!

     

    Was ist denn auf einmal passiert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Moin, wenn ich bei der Reservierung einen vor Friends Code angegeben habe bekomme ich dann automatisch meinen for Friends Tarif?

    Gruß und Dank

    Manuel

    17

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @Lyxal, ich habe es online gerade durchgespielt und habe keine Möglichkeit erhalten eine abweichende Lieferanschrift auszuwählen. Also lautet die Antwort: telefonisch Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Stefanie W.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo liebe Community und Beratungsteam.

    Ich hatte noch nie ein Apple Produkt. Habe in Moment einen Z1 der Probleme macht und das nervt. Viele meine Freunde sind so begeisterte Besitzer von iPhone verschiedener Modellen und ich überlege jetzt auch einzusteigen.

    Ist der iPhone 6s wirklich so gut­? Oder ist es bei meisten nur die Euphorie ein Apple Produkt zu besitzen? Wie zum Beispiel hier

    Ganz klar, mein iPhone 6 Plus liefert einfach einen perfekten Job ab. Es hat mich nie im Stich gelassen. Es hat ein nahezu perfektes Design. Die Performance ist in jeder Hinsicht einzigartig. Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht. Alle Apps laufen super flüssig. Und der Akku hält meinen Anforderungen immer stand. Dieses Jahr sollte der Wechsel also ausfallen. Mein iPhone 6 Plus stellt mich so zufrieden, dass ich eigentlich der Meinung war, dass das neue iPhone 6S Plus keinen Mehrwert mehr für mich hat. Soweit mein Plan…und dann kam die Keynote


    Vielen Dank für Ihren Rat.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Seit 2008 fahre ich mit dem iPhone (alle 2 Jahre neues Gerät) sehr gut. Keine größeren Probleme, wenn was war vernünftiger Support über Apple. Vernünftiges Ökosystem und kein nerviges Gefrickel oder keine Updates für 1+ Jahr alte Geräte wie bei der Konkurrenz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    werden die Preise denn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 12. September um 9 Uhr veröffentlicht?

     

    Aktuell habe ich einen Vertrag (Complete Comfort S Friends) der noch 8 Monate läuft.  Welche Optionen habe ich, um am Samstag das iPhone 6S Plus 64GB mit Vertrag zu erwerben? Sollte ich die Rahmenbedingungen jetzt schonmal mit der Telekom Hotline abschließen oder reicht es, alles am Samstag mit der Bestellung des iPhone zu machen, sprich VVL etc.?

     

    Vielen Dank!

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

     

    In meiner Kundencenter App steht, dass ich den Vertrag ab dem 01.04.2016 verlängern kann.

     

    Das heißt also, dass mir die Telekom  wegen der 2 Monate einen Strich durch die Rechnung macht? Das heißt, ich müsste das Handy mit Vertrag am Samstag bei einem anderen Mobilfunkunternehmen erwerben oder kann ich durch eine einmalige Zahlung dieses 2- Monats- Hindernis bei der Telekom umgehen?

     

    Ich würde gerne bei der Telekom weiterhin bleiben!

     

     

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo @SigmundStracke,

     

    natürlich kann ich verstehen, dass Sie schnellstmöglich das neue iPhone haben möchten. Wenn man von den regulären Laufzeiten ausgeht, ist die Verlängerung bei Ihnen ja erst in 8 Monaten möglich. Die Variante 6 Monate vor Ablauf zu verlängern, geht nur unter bestimmten Konditionen und dies ist auch rein als Kulanzleistung unsererseits zu sehen.

     

    Wir können uns gerne zusammen anschauen, wie genau und zu welchen Konditionen eine Verlängerung mit Ihrem bestehenden Vertrag möglich ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten über dieses Kontaktformular zu.

     

    Ein kleiner Tipp noch am Rande: Sie sollten wenn Sie das iPhone (egal über welche Variante) über uns bestellen möchten und dies zum Verkaufsstart bekommen wollen, im Vorfeld den Reservierungsservice nutzen.

     

    Viele Grüße

    Stefanie W.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ich habe gerade meine Daten abgeschickt. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!! Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    hey, 

     

    nur einmal kurz um zu checken, ob ich soweit richtig gedacht habe: ich würde gerne am samstag das iphone vorbestellen und dabei vom Magenta Mobil M Friends in den Magenta Mobil L Premium wechseln. das sollte ja gehen, da wechsel in einen höherwertigen tarif. 

     

    und diesen tarif kann ich dann ab dem datum jährlich verlängern und gleichzeitig wieder das neuste iphone bekommen.

     

    soweit richtig? 

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Wenn der Vertrag noch mitten in der Laufzeit ist, dann leider nicht. Sorry. 

     

    Grüße

     

    Ann-Katrin B.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo, wenn mein vetrag ersta am 16.09 verlängerbar ist, ist es möglich schon am 12.09. zu verlängern??

    es sin ja nur 4 Tage, aber 4 Tage in warte schleife weiter unten dann!

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @176ukcom Wenn der Vertrag ab 16.09. verlängert werden kann, dann ist er auch erst am 16.09. zu verlängern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo!

     

    Ich will mit dem iPhone 6s zurück zur Telekom (for friends Tarif). Mein alter Vertrag läuft bis 30.09., ich fahre allerdings am 24.09. für zwei Wochen ins Ausland. Eigentlich würde ich am 12. direkt bestellen, reserviert habe ich auch.

     

    Gibt es die Möglichkeit, die SIM schon vor dem Telefon zu erhalten, welches ja erst ab 25. kommt? Und kann man für SIM und Telefon evtl. unterschiedliche Lieferadressen angeben?

     

    Vorgezogene Portierung seitens des alten Anbieters ist dabei kein Problem, das habe ich beantragt.

    Oder ist es sinnvoller, einen Vertrag ohne Telefon abzuschließen und diesen dann nach meiner Rückkehr auf einen Vertrag mit Telefon "upzugraden"?

     

    Gruß

    Lars

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Steht denn überhaupt schon fest, dass es das iPhone 6s auch sofort für For Friends gibt?

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallöchen zusammen!

     

    @176ukcom: Das Datum, was im Kundencenter angegeben ist, das ist auch das, was den frühestmöglichen Zeitpunkt der Verlängerung angibt. Noch früher, auch wenn es nur vier Tage sind, geht es nicht.

     

    @LarsHk: Prima, dass Sie zu uns zurück kommen.

    Was den Versand angeht, so wird es als Neukunde mit Portierung ein PostIdent-Verfahren geben. Das heißt dann auch, dass SIM-Karte und Gerät in einem Paket geliefert werden.

    Da kann ich nun nur die Daumen drücken, dass Lieferdatum und Auslandsaufenthalt nicht miteinander kollidieren.

     

    Was die Idee angeht, den Vertrag erst ohne Handy zu bestellen und dann ein Upgrade zu machen, so ist dies erst nach einer dreimonatigen Sperrfrist möglich. Die Infos dazu haben wir hier einmal zusammengestellt.

     

    @Has: Jo, das steht. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

     

    Ann-Katrin B.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @Ann-Katrin du ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem da waren es 6 Tage da wurde die binde Frist angepaßt und schwup es ging! warum geht das Heute nicht mehr??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt (Complete Comfort M). Jetzt überlege ich eine VVL mit iPhone 6s 64 GB, habe auch einen For Friends Code....was bedeutet jetzt "höherwertiger" Vertrag? Kann ich in den Mobile M for Friends wechseln? oder müsste ich da einen neuen Vertrag abschließen? Wird es für das iphone 6s for Friends geben? Vielen Dank!

    0

  • vor 10 Jahren

    ...und was mich generell noch interessiert: gibt es bei for Friends nicht die jeweils aktuellen iPhones OHNE "Top-Handy" also nur "mit Handy"? Top handy ist ja insgesamt teurer als "mit Handy" ;-)))

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager*in

in  

243339

32

365

Gelöst

in  

1181

0

2

Community Manager

in  

2520

14

3

Gelöst

in  

34440

0

4