Ich möchte die Emails, auf dem Iphone 4 löschen

Ich möchte die Mails, von meinem T-online Mailkonto welches ich auf dem Iphone4 eingerichtet hab löschen.
Es kommt aber immer ne Meldung "Email konnte nicht bewegt werden ind asdas Psotfach Papierkorb.
Was ist falsch?
Telekom hilft Team
Hallo Madda1603,
Es kommt aber immer ne Meldung "Email konnte nicht bewegt werden ind asdas Psotfach Papierkorb.

Dann haben Sie noch keinen Papierkorb auf dem iPhone definiert.
Gehen Sie dazu bitte wie hier beschrieben vor:
„Einstellungen „-„Mail“- „Kontakt“- „Kalender“.
Hier den Account auswählen.
Unter „Erweitert“ bei Postfach-Verhalten für "Gelöscht" den richtigen Ordner (Papierkorb) wählen.
Hallo die Damen und Herren der Technik,

auch ich habe ein solches Problem. Habe das 3G gehabt und jetzt das iPhone4 bekommen, welches ich einrichten will.
Wenn ich den T-Online Account anlegen will, wird automatisch dieses in IMAP angelegt, man kann nicht zwischen POP und IMAP wählen. Eigendlich funktioniert es, doch ich sehe bei dieser Einstellung, wie der Vorredner, keinen Papierkorb, es heißt dann, "konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden". Obwohl ich, wie Sie vorher mitgeteilt haben, unter Erweitert der Haken bei Papierkorb aktiviert ist.
Ich habe 2 Accounts angelegt, da erscheinen nur die Einträge:
Eingang
Drafts
Sent
Trash

Sonst nichts. Und wenn ich von dem einen eine Testmail versende, kommt es zwar an, doch wenn ich es dann im Sendefach suche, ist nichts. Und löschen kann ich es auch nicht mehr.
Bei dem 2. Account konnte ich zwischen POP und IMAP wählen. Was kann ich machen, dass alles in POP eingerichtet werden kann?

Vorab herzlichen Dank und noch ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Rainer
Hallo

hatte das gleiche Problem. Geht wie oben beschrieben in ERWEITERT stellt dort die
englisch sprachigen Begriffe ein. Also für "Entwürfe" Drafts; "Gesendet" Sent und "Gelöscht" Trash. Geht aus den Einstellungen raus und ihr werdet beim Aufrufen des T-Online Postfach feststellen, das jetzt alle Ordner in deutsch da sind und das verschieben und löschen problemlos geht.

Gruß

Hallo

hatte das gleiche Problem. Geht wie oben beschrieben in ERWEITERT stellt dort die
englisch sprachigen Begriffe ein. Also für "Entwürfe" Drafts; "Gesendet" Sent und "Gelöscht" Trash. Geht aus den Einstellungen raus und ihr werdet beim Aufrufen des T-Online Postfach feststellen, das jetzt alle Ordner in deutsch da sind und das verschieben und löschen problemlos geht.

Gruß



Hallo

Genau so funktionuert es wie gewohnt.
Danke für den Tipp
hallo
ich habe alles mögliche versucht die mails vom account t-online aus trash zu löschen, bekomme immer die meldung email konnte nicht bewegt werden, komme einfach nicht weiter
beim anderen account wei web keine probleme.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, breidi.

Über welches Protokoll haben Sie Ihr E-Mail Konto eingerichtet? IMAP oder POP3? Falls Sie IMAP verwenden, welchen Papierkorb haben Sie definiert? Den Papierkorb auf Ihrem iPhone oder den "Trash"-Ordner auf dem Server?

In den meisten Fällen hilft aber bereits eine Neueinrichtung des entsprechenden E-Mail Kontos.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, breidi.

Über welches Protokoll haben Sie Ihr E-Mail Konto eingerichtet? IMAP oder POP3? Falls Sie IMAP verwenden, welchen Papierkorb haben Sie definiert? Den Papierkorb auf Ihrem iPhone oder den "Trash"-Ordner auf dem Server?

In den meisten Fällen hilft aber bereits eine Neueinrichtung des entsprechenden E-Mail Kontos.


hallo
danke für ihre antwort
ich habe das konto über protokoll IMAP eingerichtet, habe den account auch gelöscht und neu eingerichtet.
wenn ich im postfach eingang auf dem handy, eine mail löschen will, bekomme ich die info
mail kann nicht bewegt werden. jetzt verschiebe ich sie nach trash auf dem handy.
wenn ich dann auf dem server t-online den papierkorb leere kann ich die mail auch im ordner trash löschen, das ist schon ein erfolg. vor der neu installation ging das gar nicht. aber ich denke das ist auch noch nicht die otimalste lösung oder???
jedenfalls danke für ihre hilfe
gruss
Hallo breidi,

das meinten die Teamies aber nicht. Wenn du die E-Mail-Kontoeinstellungen auf deinem iPhone aufrufst, gibt es unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, das Postfach-Verhalten einzustellen. Hier solltest du die Ordner Entwürfe, Gesendet und Gelöscht entsprechend mit den Ordnern Drafts, Sent und Trash auf dem Server verknüpfen. Dann bekommst du diese Meldung nicht mehr.

Gruß
pioneer

Hallo breidi,

das meinten die Teamies aber nicht. Wenn du die E-Mail-Kontoeinstellungen auf deinem iPhone aufrufst, gibt es unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, das Postfach-Verhalten einzustellen. Hier solltest du die Ordner Entwürfe, Gesendet und Gelöscht entsprechend mit den Ordnern Drafts, Sent und Trash auf dem Server verknüpfen. Dann bekommst du diese Meldung nicht mehr.

Gruß
pioneer


ja kannste mir weiter helfen
ich gehe in einstellungen erweitert-postfach verhalten verknüpfe ich entwürfe mit drafts,
gesendet-sent, gelöscht-trash ist das richtig?
mal versuchen
ich danke für deine hilfe
gruss
Ja, das ist richtig.


Hallo breidi,

das meinten die Teamies aber nicht. Wenn du die E-Mail-Kontoeinstellungen auf deinem iPhone aufrufst, gibt es unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, das Postfach-Verhalten einzustellen. Hier solltest du die Ordner Entwürfe, Gesendet und Gelöscht entsprechend mit den Ordnern Drafts, Sent und Trash auf dem Server verknüpfen. Dann bekommst du diese Meldung nicht mehr.

Gruß
pioneer


ja kannste mir weiter helfen
ich gehe in einstellungen erweitert-postfach verhalten verknüpfe ich entwürfe mit drafts,
gesendet-sent, gelöscht-trash ist das richtig?
mal versuchen
ich danke für deine hilfe
gruss

jetzt habe ich das problem, nachdem ich in einstellungen alles so wie oben beschrieben habe verknüpfe und den account verlasse, die einstellungen nicht gespeichert werden.
rufe ich wieder den account einstellungen erweitert, auf sind im postfach verhalten wieder nur entwürfr,gesendet,gelöscht ohne verknüpfung drinn????
kann mir jemand weiter helfen
danke und gruss
Schalt mal das iPhone aus und dann starte es neu. Teste danach, ob die Einstellungen gespeichert werden. Falls nicht, dann lösche das E-Mail Konto, schalte das iPhone wieder aus, starte es neu und dann richte das Konto erneut ein. Geht es jetzt?

Schalt mal das iPhone aus und dann starte es neu. Teste danach, ob die Einstellungen gespeichert werden. Falls nicht, dann lösche das E-Mail Konto, schalte das iPhone wieder aus, starte es neu und dann richte das Konto erneut ein. Geht es jetzt?


habe es alles so gemacht, leider geht es immer noch nicht.
gruss leider
breidi
Hi@all!

Seit der Umstellung der automatischen Emailkonfig von pop auf imap ist zusätzlich zu beachten dass der IMAP Pfad Präfix unter Erweiter auf INBOX gestellt wird. Ich würde allen betroffenen empfehlen den T-Online Account nochmal zu löschen und erneut mit den Standardeinstellungen einzurichten. Dann ERST den IMAP Pfad hinterlegen und eine Mailabfrage durchführen. DANN erst in die Einstellungen um das Postfachverhalten (Ordnerzueisung) einzustellen. Funktioniert einwandfrei!

Gruß berg
jetzt habe ich das problem, nachdem ich in einstellungen alles so wie oben beschrieben habe verknüpfe und den account verlasse, die einstellungen nicht gespeichert werden.
rufe ich wieder den account einstellungen erweitert, auf sind im postfach verhalten wieder nur entwürfr,gesendet,gelöscht ohne verknüpfung drinn????
kann mir jemand weiter helfen
danke und gruss



Hm, kann es sein, dass Du nach der Einstellung nicht auf den Button "fertig" gegangen bist?
Sorry, das soll nicht böse gemeint sein, aber das war es bei mir, weshalb es die ganze Zeit nicht funktionierte. Jetzt geht (natürlich) alles einwandfrei.
Gruß


Schalt mal das iPhone aus und dann starte es neu. Teste danach, ob die Einstellungen gespeichert werden. Falls nicht, dann lösche das E-Mail Konto, schalte das iPhone wieder aus, starte es neu und dann richte das Konto erneut ein. Geht es jetzt?


habe es alles so gemacht, leider geht es immer noch nicht.
gruss leider
breidi

hallo
ein weiteres problem was ich habe,wenn ich eine mail vom t-online account verschicke
mit dem i phone, ist diese im ordner "sent" nicht zu finden. siekommt aber beim empfänger
an????
gruss
Hallo breidi,

ich denke, du hast den Account immer noch nicht korrekt eingerichtet. Ich habe grade mal auf meinem iPhone ein T-Online-Imap-Account eingerichtet und es funktioniert einwandfrei. Folgenden Weg bin ich gegangen:

1. Account hinzufügen -> Andere -> Mail-Account hinzufügen
2. Account-Informationen eingegeben -> Weiter
3. IMAP-Account wurde automatisch eingerichtet
4. Dieses Postfach in Apple Mail einmal abrufen
5. Einstellungen dieses Postfachs geöffnet und unter "Erweitert" das Postfach-Verhalten eingestellt.
* Entwürfe -> Auf dem Server Drafts
* Gesendet -> Auf dem Server Sents
* Gelöscht -> Auf dem Server Trash
6. IMAP-Pfad-Präfix ist ein einfacher / und Port 993. Das sollte aber automatisch schon drin stehen.
7. Postfach in Apple Mail aufgerufen und eine E-Mail gelöscht --> wurde korrekt in den Ordner Papierkorb auf dem Server verschoben. Ohne Fehlermeldung.
8. Eine E-Mail an mich selbst geschickt. Keine Fehlermeldung, ist korrekt angekommen und war auch auf dem Server unter Gesendet drin.

Vielleicht versuchst du es noch einmal. Und wie weiter oben schon ein User angemerkt hat, muss du nach dem Einrichten eines neuen Accounts diesen erstmal in Mail abrufen, danach kannst das Postfach-Verhalten einstellen, vorher speichert er die Einstellung nicht ab.

Gruß
pioneer

jetzt habe ich das problem, nachdem ich in einstellungen alles so wie oben beschrieben habe verknüpfe und den account verlasse, die einstellungen nicht gespeichert werden.
rufe ich wieder den account einstellungen erweitert, auf sind im postfach verhalten wieder nur entwürfr,gesendet,gelöscht ohne verknüpfung drinn????
kann mir jemand weiter helfen
danke und gruss




Hm, kann es sein, dass Du nach der Einstellung nicht auf den Button "fertig" gegangen bist?
Sorry, das soll nicht böse gemeint sein, aber das war es bei mir, weshalb es die ganze Zeit nicht funktionierte. Jetzt geht (natürlich) alles einwandfrei.
Gruß

danke für den tipp,
es geht jetzt einwandfrei , schön das es super typen auf dieser plattform gibt
danke

Hallo breidi,

ich denke, du hast den Account immer noch nicht korrekt eingerichtet. Ich habe grade mal auf meinem iPhone ein T-Online-Imap-Account eingerichtet und es funktioniert einwandfrei. Folgenden Weg bin ich gegangen:

1. Account hinzufügen -> Andere -> Mail-Account hinzufügen
2. Account-Informationen eingegeben -> Weiter
3. IMAP-Account wurde automatisch eingerichtet
4. Dieses Postfach in Apple Mail einmal abrufen
5. Einstellungen dieses Postfachs geöffnet und unter "Erweitert" das Postfach-Verhalten eingestellt.
* Entwürfe -> Auf dem Server Drafts
* Gesendet -> Auf dem Server Sents
* Gelöscht -> Auf dem Server Trash
6. IMAP-Pfad-Präfix ist ein einfacher / und Port 993. Das sollte aber automatisch schon drin stehen.
7. Postfach in Apple Mail aufgerufen und eine E-Mail gelöscht --> wurde korrekt in den Ordner Papierkorb auf dem Server verschoben. Ohne Fehlermeldung.
8. Eine E-Mail an mich selbst geschickt. Keine Fehlermeldung, ist korrekt angekommen und war auch auf dem Server unter Gesendet drin.

Vielleicht versuchst du es noch einmal. Und wie weiter oben schon ein User angemerkt hat, muss du nach dem Einrichten eines neuen Accounts diesen erstmal in Mail abrufen, danach kannst das Postfach-Verhalten einstellen, vorher speichert er die Einstellung nicht ab.

Gruß
pioneer


hallo pioneer
danke für deine tollen ratschläge, es geht jetzt alles prima
man muss die ruhe bewahren, aber toll das es diese plattform gibt
danke nochamals
gruss breidi
ich habe mit interesse die infos hiergelesen, da ich das gleiche problem habe.
und trotz ausschalten, mailaccount löschen, ausschalten, neuer account wie oben beschrieben (problemlos automatisch über imap) angelegt.
egal ob ich bei verhalten entwürfe/gesendet/gelöscht über "auf meinem iphone", oder über den server "drafts/sent/trash" einstelle,
erscheint immer die gleiche meldung (email...nicht bewegt...mail konnte nicht in das postfach papierkorb....)
mein mailaccount habe ich bei der telekom, das handy über vertrag anderer anbieter.
was nun ?
Telekom hilft Team
Hallo jewima,

herzlich willkommen hier im Forum.

erscheint immer die gleiche meldung (email...nicht bewegt...mail konnte nicht in das postfach papierkorb....)

Auch wenn die Einstellung für den Papierkorb schon gesetzt ist, führen Sie diese Einstellung bitte erneut durch.

Wählen Sie also in den Ordnereinstellungen den Ordner Trash auf dem Server noch mal aus, auch wenn der Haken schon gesetzt ist. Anschließend natürlich mit „Fertig“ bestätigen.
Hallo,
hatte das selbe Problem mit dem Papierkorb.Habe etliche male die Häckchen gesetzt, die bieben auch immer drin, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man sich erstmal wieder zu "Accout" zurückklichen muss, damit man mit "Fertig" bestätigen kann.
Senden und empfangen hat von Anfang an super geklappt. Naja, jetzt klappt es auch mit Löschen. *victory
*sarkastisch *ich_sage_dies *sarkastisch


Schalt mal das iPhone aus und dann starte es neu. Teste danach, ob die Einstellungen gespeichert werden. Falls nicht, dann lösche das E-Mail Konto, schalte das iPhone wieder aus, starte es neu und dann richte das Konto erneut ein. Geht es jetzt?


habe es alles so gemacht, leider geht es immer noch nicht.
gruss leider
breidi
Ich benutze ein Exchange-Konto. Der Server steht im Büro. Die Übermittlung erfolgt via Push-Funktion sowohl an ein iPhone als auch ein iPad mit identischer Konfiguration. Etwa 10 ältere E-Mails im Ordner Gesendet des iPhones (das iPad funktionierte einwandfrei) konnten plötzlich weder gelöscht noch verschoben werden. Bei allen anderen und auch neuen E-Mails hingegen klappte es. Bei Exchange stehen die vorbeschriebenen Einstellungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung. Es gibt die Schaltflächen bereits nicht. Es war auch allein ein Problem des iPhone, denn beim iPad trat das Problem nicht auf. Lösung: Die einzelnen E-Mails als ungelesen (das Fähnchen unten links) markieren, ggf. nochmals als gelesen und dann wieder als ungelesen. Dadurch sind die E-Mails dann verschwunden und alles war wieder wie gewohnt.