SIM-Lock Entsperrung iphone 4

Hallo,

bei einer Eingabe der IMEI vor ca. 14 Tagen unter T-Mobile Simlock Portal,
zeigte mir mein Entsperrtermin ab 19.07.2012 möglich an, heute steht da plötzlich 16.10.2012.

Wieso das ?

Bitte um Antwort, danke.
Telekom hilft Team
Hallo MannIx1972,

bei einer Eingabe der IMEI vor ca. 14 Tagen unter T-Mobile Simlock Portal,
zeigte mir mein Entsperrtermin ab 19.07.2012 möglich an, heute steht da plötzlich 16.10.2012.

Wieso das ?
Für das geänderte Entsperrdatum fällt uns erstmal keine Erklärung ein. Wann haben Sie Ihr iPhone denn gekauft?
Hallo!

am 24.04.2012 im Internet bei einem Händler.

Mfg

Hallo MannIx1972,

bei einer Eingabe der IMEI vor ca. 14 Tagen unter T-Mobile Simlock Portal,
zeigte mir mein Entsperrtermin ab 19.07.2012 möglich an, heute steht da plötzlich 16.10.2012.

Wieso das ?
Für das geänderte Entsperrdatum fällt uns erstmal keine Erklärung ein. Wann haben Sie Ihr iPhone denn gekauft?


Hallo liebes Telekom-Team

ich habe fast das selbe Problem! Vor ca 2 Wochen habe ich es ebenfalls unter telekom.de/sim-lock gecheckt. Ebenfalls wie bei MannIx1982 sollte mein iPhone am 19.07.2012 entsperrbar sein, als ich grade es nochmal gecheckt habe (mehrfach!!!) stand dort auf einmal 26.08.2012 drin. Daraufhin habe ich bei dem Kundenservice angerufen (Ja um die Uhrzeit, aber wenn man lange arbeitet muss man damit rechnen). Wider zuerwarten ging nach 30 Minuten keiner ans Telefon (Ich hoffe, dass mir dies nicht berrechnet wird, da ich den Betrag ansonsten wieder zurückbuchen lasse ).

Gerne kontaktiere ich Sie noch einmal, um evtl Probleme weiter zu klären!

Adois

Boone89
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, Boone89.

Der Termin für die Freischaltung des iPhone ist natürlich abhängig vom Kaufdatum. Der entsprechende Beleg ist also ausschlaggebend. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Anzeige auf der genannten Web-Site vorübergehend mit falschen Daten versorgt war und dies jetzt korrigiert wurde.
Wann genau war denn das Datum des Kaufs?
Wie kommt es dann, das ich das iPhone am 24.04.2012 als Neuware im Internet bei einem bekannten Verkäufer gekauft habe, ca. 5 Tage danach als Entsperrdatum den 19.07.12 und vor 2 Tagen das Entsperrdatum 16.10.2012 genannt bekomme?

Mfg
Telekom hilft Team
Hallo MannIx1972,

eine plausible Erklärung haben wir momentan nicht. Sie können uns gerne einmal die IMEI Ihres iPhones senden, sodass wir das Ganze einmal nachvollziehen können. Senden Sie die IMEI bitte per E-Mail an foren.toren@telekom.de.  Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „MannIx1972" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9824296". Für Rückfragen teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit.
Hallo,

danke, die email Adresse scheint nicht zu stimmen, mail kommt unzustellbar zurück!

Mfg
habe nun mal foren.foren@telekom.de versucht! Fröhlich

Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, Boone89.

Der Termin für die Freischaltung des iPhone ist natürlich abhängig vom Kaufdatum. Der entsprechende Beleg ist also ausschlaggebend. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Anzeige auf der genannten Web-Site vorübergehend mit falschen Daten versorgt war und dies jetzt korrigiert wurde.
Wann genau war denn das Datum des Kaufs?



Ich musste leider direkt bei Apple anrufen, um das genaue Kaufdatum zu erfahren. Da ich das iPhone von einem Freund erworben habe und der mir nur die Packung und das iPhone gegeben hat. Das Kaufdatum war der 26.08.2010
Nur wie kommt Apple bzw die Telekom jetzt darauf, die Daten nun zu ändern?
Wenn ich das mal wissen könnte wäre ich schon zufrieden!


Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, Boone89.

Der Termin für die Freischaltung des iPhone ist natürlich abhängig vom Kaufdatum. Der entsprechende Beleg ist also ausschlaggebend. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Anzeige auf der genannten Web-Site vorübergehend mit falschen Daten versorgt war und dies jetzt korrigiert wurde.
Wann genau war denn das Datum des Kaufs?



Ich musste leider direkt bei Apple anrufen, um das genaue Kaufdatum zu erfahren. Da ich das iPhone von einem Freund erworben habe und der mir nur die Packung und das iPhone gegeben hat. Das Kaufdatum war der 26.08.2010
Nur wie kommt Apple bzw die Telekom jetzt darauf, die Daten nun zu ändern?
Wenn ich das mal wissen könnte wäre ich schon zufrieden!

Ich will mich ja nicht groß einmischen! :-)

Aber das würde ja vom Datum her, mit den 2 Jahren bis zur Entsperrung hinkommen.
Naja nur das bei mir wie bei dir das gleiche Datum angezeigt wurde...
Und nun soll ich über nen Monat länger warten...
Telekom hilft Team
Hallo Boone89, hallo MannIx1972,

warum dort vor kurzem bei Ihnen beiden der 19.07. als Entsperrdatum stand, prüfen wir gerade.

@MannIx1972: Ihre Daten sind angekommen. Wir melden uns an dieser Stelle sobald wir Genaueres wissen.
Von mir vorab schon einmal danke! Fröhlich Mfg
Hallo zusammen

Habe vor 4 wochen geschaut bei t-mobile.de wann ich jetzt das Iphone 4 entsperren kann, dort stand "Sie können Ihr iPhone ab 18.06.2012 entsperren."
Toll dachte ich ist ja bald. Und konnte mir das Datum gut merken, da es der Bday ist von meiner Mutter.

So nun schaute ich aus rein interesse, und schau an nun steht
"Sie können Ihr iPhone ab 14.07.2012 entsperren."
Wie kann das sein?

Danke

Keule
Bei mir das gleiche Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft. Die Eingabe der IMEI auf der Seite ergab vor kurzem noch als Entsperrdatum den 19.07. Heute habe ich auf der gleichen Webseite wieder meine IMEI eingegeben und jetzt wird mir der 12.12.2012 angezeigt?! Wie kann das sein?
Hallo,

das selbe Problem habe ich leider auch bei zwei iPhones 4 beobachten müssen.

Bei beiden iPhones stand im Mai 2012 (an verschiedenen Tagen) jeweils immer 18.06.2012 bzw. 16.07.2012 zum Entsperren auf der unlock-Seite der Telekom.

Bei Prüfung am 02.06. (aus Interesse) wurden beide Termine verschoben 02.07.2012 und 17.09.2012 (!).

Als ich am WE im T-Shop war und die beiden IMEI-Nr. nochmals geprüft wurden haben sich diese Termine nochmals auf den 03.07.2012 bzw. 18.09.2012 verschoben!

Komisch!

Nach Rücksprache mit der Hotline, sollte ich diesen Vorfall per E-mail nochmals erläutern, was ich gestern auch getan habe. Leider habe ich noch keine Empfangsbestätigung erhalten.

Ich bin aber guten Mutes, das dieser Fehler behoben werden kann.

Bzw. kann das iPhone 4 nicht auch bereits nach 22 Monaten entsperrt werden? Bei meinem iPhone 3 GS war dies letztes Jahr möglich.

Grüße
Hallo,

das Problem der Freischaltung existiert offenbar auch in anderer Form.

Ich habe mein i-Phone vor 2 Jahren als Bestandteil eines Mobilfunkvertrags (Complete 60 mit Handy) bei T-Mobile erworben. Der Vertrag läuft nun nach erfolgter und bestätigter Kündigung am 08. Juli 2012 aus, für die Freischaltung wird der 04. August 2012 angegeben. Angesichts der Tatsache, dass die Entfernung des SIM-Locks - beruhend auf dem Ergebnis eines gerichtlichen Streits im Einstweiligen Verfügungsverfahren mit einem anderen Mobilfunkmitbewerber - nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit durchgeführt werden kann, ist der Versatz von 1 Monat zwischen Vertragsende und Freischaltung völlig unverständlich.

Gibt es dazu eine Erklärung?

Grüße

Entertainator
Für mich war heute (18.06.2012)eigentlich auch der geplante Unlock-Termin. Als ich heute meine IMEI-Nummer eingegeben habe stand da, dass ich das Iphone erst am 25.7. entsperren könne. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und eine Dame sagte mir, dass sie nichts machen könne und dass es halt so sei. Wenn das System dieses Datum angäbe, dann sei es halt so. Auf meine mehrmaligen Erklärungen, dass vorher aber ein anderes Datum dort stand, wollte sie nicht eingehen. Am Ende meinte sie, dass ich jetzt warten muss und ich "es einfach so machen" solle. Eine Erklärung zur Termindifferenz blieb sie mir bis zum Schluß schuldig.

Aber wer sagt mir, dass das neue Datum jetzt das "richtige" ist und es sich nicht auch wieder nach hinten verschiebt?

Bitte um Klärung... Vielen Dank!

Gruß, Thomas
Tja, ich bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber es drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Methode hat. Ich habe in den vergangenen 6 Tagen bereits 2 emails an den T-Mobile-Service geschrieben, bisher ohne Antwort.

Ich weiß nicht, was das Problem sein soll: zum Thema SIM-Lock entsperren" steht ja auch auf den T-KOM-Seiten explizit, dass nach 24 Monaten der Lock entfernt werden kann:

http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=Vertrag%2fRechnung%2fSIM-Karte%20%2f%20SIM-Lock&vgn...

Dort mal auf Punkt 3 klicken!
Es wäre zu mindest schön, wenn sich ein admin mal zu Wort melden würde. Ich würde gerne wissen, was diese Terminverschiebung für einen Grund hat...
Telekom hilft Team
Hallo tommek83,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

Es wäre zu mindest schön, wenn sich ein admin mal zu Wort melden würde. Ich würde gerne wissen, was diese Terminverschiebung für einen Grund hat...

Im Moment können wir dazu noch nichts sagen. Wir sind noch in der Recherche und können nur um ein wenig Geduld bitten.
Als Reaktion auf meine 3. email an den Service der Telekom hat sich die Sache nun geklärt. Man hat das Lieferdatum des iPhone mit dem Datum des Vertragbeginns verwechselt. Naja, kann ja mal passieren.

Juristisch gesehen ist natürlich der Beginn der Vertragslaufzeit maßgeblich und nicht, wann das Handy dann geliefert wurde.

Zurzeit also wieder alles im Lot. (tu)
ich hab den gleichen Fall. Bei einem iPhone 4 und 3Gs sollte letzte Woche die Entsperrung möglich sein und stattdessen steht jetzt der 08.07.2012 (iPhone4) und 08.11.2012! (3Gs) dran. Die Hotline gibt einem die "Auskunft" so sei es eben, ein anderer Kundenberater hat sogar aufgelegt... Traurig
Ich denke bei mir ist es ähnlich:
Hallo T-Mobile-Team!

Mein Vertag (xxxxx1894, Kunde: xxxx2937) endet am 7.8.2012, das Telefon lässt sich laut Ihrer Webseitenangabe jedoch erst am 26.8.2012 entsperren. Das würde 3 Wochen telefonische Unerreichbarkeit sowie Internetlosigkeit für mich bedeuten. Ich bitte darum, das Telefon mit dem Datum Vertragsende (s.o.) oder früher mit einer andere Sim-Karte benutzen zu können. Ebenso bitte ich um die Portierung der Rufnummer zu O2.

Mit freundlichen Grüßen