SIM-Lock Entsperrung iphone 4

Hallo,

bei einer Eingabe der IMEI vor ca. 14 Tagen unter T-Mobile Simlock Portal,
zeigte mir mein Entsperrtermin ab 19.07.2012 möglich an, heute steht da plötzlich 16.10.2012.

Wieso das ?

Bitte um Antwort, danke.

Im Moment können wir dazu noch nichts sagen. Wir sind noch in der Recherche und können nur um ein wenig Geduld bitten.


wie lange dauert es noch? es ist schon ärgerlich...
Hallo zusammen,

bei mir siehst ähnlich aus. Erst stand bei mir 03.07.2012 und nun der 05.10.2012.
Solange wollte ich eigentlich nicht warten ;-)

Würde mich auch über Feedback von T-Mobile freuen.

danke
Guten Abend,

bei mir das gleiche Phänomen: Vorher Simlock im Juli entsperrbar, jetzt erst im September.
Bin ja mal gespannt, ob die T-Com noch herausfindet woran das liegt und vor allem ob das Problem auch bald behoben wird?
Beam me up, Scotty ....

Während ich vor wenigen Tagen noch naiv geschrieben habe, dass mit der Freischaltung meines iPhone im Juli alles im Lot sei, muss ich jetzt leider das Gegenteil behaupten. Seit fast 2 Wochen bastelt die Telekom daran, ein falsches Entsperrdatum (04.08.2012) durch ein korrektes Entsperrdatum (08.07.2012 = Ablauf des 24-monatigen Vertrags) zu korrigieren. Unterstützt werden diese Bastelarbeiten durch einen eifrigen E-Mail-Verkehr, in dem immer wieder dieselben Daten von mir abgefragt werden und ich brav immer wieder dieselben Daten angebe. Es hilft nichts.

Hey Leute, wir schreiben das Jahr 2012, wir befinden uns also im Jahr 43 nach der ersten Mondlandung! Die scheint wesentlich einfacher gewesen zu sein, als die Änderung eines Datums in der Telekom-Datenbank.

Und wehe, wenn jetzt noch irgendein Verschwörungstheoretiker behauptet, nein, die Mondlandung war eben nicht einfacher und deshalb hat sie auch nie stattgefunden, so wie das mit der Freischaltung des iPhones auch sein wird, dann bin ich aber vollends frustriert!

In diesem Sinne, die Macht zur Datumskorrektur sei mit Dir, Telekom ......
Anscheinend ist die T-Com ganz eifrig am "basteln" zur Behebung des Fehlers.
Im Moment kommt bei der IMEI-Abfrage gar kein Datum mehr, sondern nur noch ne Fehlermeldung.
Aber hier kam auch schon länger kein Kommentar mehr von "offizieller Seite"...
Bei meinem Iphone ist es ähnlich.
Komisch ist nur, dass bei meinem Termin erst der 19.07.2012 stand. Dann plötzlich der 14.09.2012. Gestern war wieder der 19.07. zu lesen. Heute dann wieder der 14.09.
Warum wechselt der Termin ständig? Hat da jemand Erfahrung?

MFG
rzi686
Bei meinem Iphone ist es ähnlich.
Komisch ist nur, dass bei meinem Termin erst der 19.07.2012 stand. Dann stand
14.01.2013. Bei der lieben telekom angerufen.Da stand dann wieder 19.07.2012 schon
gefreut und seit letzer woche steht wieder 14.012013. Das soll mal einer verstehen
Traurig
Bei mir hat es jetzt endlich geklappt!
Obwohl letztens noch der Termin am 25.07.2012 da stand hat es nun heute endlich funktioniert mit der Freischaltung.
Vielleicht einfach immer mal wieder probieren.
Gruß, tommek
Hallo zusammen,

das selbe Problem bei mir auch.
Bisher stand immer der 19.07.2012 als Entsperrdatum drin (hab sogar noch den Ausdruck) und seit ein paar Tagen der 20.10.2012 :((

Ich verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt..

VG Salva
Gelöschter Nutzer
Moin,

bei mir ist es folgendermassen. Ich habe ein Ersatzgerät. Bei der Original IMEI steht als Datum 19.07.2012, beim Ersatzgerät wird der 28.10.2012 (Ende der Vertragslaufzeit) angegeben, wobei das Ersatzgerät fälschlicherweise als iPhone4 8GB angegeben ist, beim Original habe ich die Wahl zwischen 16 (richtig) und 32GB. Offensichtlich ist die Datenbank nicht ganz konsistent, vor ein paar Wochen ließ sich das Erstzgerät erst in zwei Jahren entsperren.
Hallo,
wann darf ich mit meiner Entsperrung rechnen? Am 08.07 und heute nochmals online in Auftrag gegeben. Imei ist 012336007712833.
Viele Grüße
Andre
gibt es jemanden hier aus dem Beitrag bei dem die Entsperrung geklappt hat?

VG Salva
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Terminänderungen bei der Entsperrabfrage?
Liebes Telekom Team,

da der Kundenservice auf schriftliche Anfragen nicht reagiert und mein anderer Thread mit Verweis auf dieses informationslosen Thread hier geschlossen wurde, schreibe ich Ihnen hier noch ein letztes Mal, bevor ich meinen Anspruch auf mein Eigentum auf andere Weise durchsetzen werde. Mein Vertrag läuft am 21.7.2012 aus. Wie bei so vielen anderen hier, steht auch bei mir ein viel späteres Datum als früheste Entsperrmöglichkeit im System.

Meine IMEI Nummer lautet 012418002461176.

Sollte ich bis zum 21.7.2012 keinen Freischaltcode auf meine Email Adresse (...) erhalten haben, so werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. 4 schriftliche Aufforderungen mit Nachweis + Emails + Foreneinträge sollten denke ich mehr als genug sein um vor Gericht deutlich zu machen dass es sich nicht um einen einfachen Systemfehler handelt, sondern um Absicht von ihrer Seite aus. Wie bereits in den letzten Schreiben angekündigt, werde ich mindestens die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzgerät, sowie anfallende Anwaltkosten geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen

ARROW95

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Bitte nennen Sie keine persönlichen Daten, danke.
Wenn man an anderer Stelle Hilfe bekommen würde, hätte ich auch sicherlich keine persönlichen Daten genannt. Werden Sie also meine IMEI weiterleiten oder sich in irgendeiner Weise um mein Anliegen kümmern?

Liebes Telekom Team,

da der Kundenservice auf schriftliche Anfragen nicht reagiert und mein anderer Thread mit Verweis auf dieses informationslosen Thread hier geschlossen wurde, schreibe ich Ihnen hier noch ein letztes Mal, bevor ich meinen Anspruch auf mein Eigentum auf andere Weise durchsetzen werde. Mein Vertrag läuft am 21.7.2012 aus. Wie bei so vielen anderen hier, steht auch bei mir ein viel späteres Datum als früheste Entsperrmöglichkeit im System.

Meine IMEI Nummer lautet 012418002461176.

Sollte ich bis zum 21.7.2012 keinen Freischaltcode auf meine Email Adresse (...) erhalten haben, so werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. 4 schriftliche Aufforderungen mit Nachweis + Emails + Foreneinträge sollten denke ich mehr als genug sein um vor Gericht deutlich zu machen dass es sich nicht um einen einfachen Systemfehler handelt, sondern um Absicht von ihrer Seite aus. Wie bereits in den letzten Schreiben angekündigt, werde ich mindestens die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzgerät, sowie anfallende Anwaltkosten geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen

ARROW95

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Bitte nennen Sie keine persönlichen Daten, danke.



Sehr geehrtes Telekom Team,

dieser Meinung schließe ich mich an - ich fühle mich völlig "Vertelekomappelt" !
Mein Vertag ist zum 9.07.2012 ausgelaufen, seit dem 10.7. besitze ich nun vom neuen Provider eine Simkarte (sogar von Congstar-> einer Telekomtochter), und kann diese wegen dem Simlock nicht nutzen, aber bezahle natürlich schon dafür. Mein Iphone 4 wurde in 2010 wegen damaliger Lieferknappheit erst am 20.07.2010 geliefert, entsprechendes Simlock Freischaltdatum nun 20.07.2012. Hallo - merken Sie noch etwas???!!! Ich habe vom 09.07.2010 bereits fürs neue Iphone bezahlt und somit ist das Iphone am 10.07.2012 bezahlt gewesen, bzw. völlig in meinen persönlichen Besitz übergegangen. Ich habe die letzten Wochen diesbezüglich 3 mal Ihre kostenpflichtige Hotline kontaktiert und einmal die Apple Hotline - dies ohne eine einheitliche Auskunft, geschweige denn "Hilfe" zu erhalten - dieses ROSA RIESE Gebären ist echt eine Frechheit!

Gott sei Dank, habe ich letztes Jahr auch meinen Festnetzanschluss/DSL gekündigt und bin dann zumindest ab Ende August völlig Telekom/T-Mobile befreit.

Schauen Sie diesbezüglich auch die nächsten Monate ganz genau auf Fitzbek in SH:-)Seit Jahren nur Minimal DSL Verfügbarkeit, alle paar Monate unsere marode Telefonleitung abgesoffen, LTE nur mit Volumenbegrenzung verfügbar. Als Technologie Vorreiter hier im Dorf, werde ich nun noch sicherlich einigen Freunden/Bekannten entsprechende Telekom/T-Mobile Alternativen darstellen können.

Übrigens, meine IMEI Nr. ist: 012338006215982.

Mit scheidenden Grüssen,

MB
Auch ich muss mich in diesem Beitrag als Telekom-iPhone-Simlock-Opfer outen.

Mein Vertrag wurde zum 11.07.2012 beendet und seit dem wartet mein iPhone auf die Entsperung. Mir wird online als Termin der 28.08.2012 genannt, das entspricht dem damaligen Lieferdatum des Geräts.

Das ärgert mich schon sehr da ich nun insgesamt über die vergangenen 4 Jahre einige 1000 Euro bei der Telekom gelassen habe und mir die Kundenhotline auch noch vor Vertragsende zugesagt hat das die Entsperrung ab dem 11.07.2012 möglich sein wird.

Naja, wie es zu erwarten war wurde mir bei einem weiteren Gespräch mit der Hotline dann mitgeteilt das nun mal so ist wie es ist und man nichts machen könne.

Hätte ich zwischendrin auch mal ein paar Rechnungen einfach nicht zahlen sollen und dann sagen ist halt so, da müsst ihr mit leben?! Ist doch echt krank so ein Verhalten ...

Die Antwort auf eine Emailanfrage bzgl. der Entsperrung steht nach 2 Werktagen immer noch aus, online tut sich auch nichts ... die Situation ist einfach frustrierend !!

Wie auch immer, in der Hoffnung das es was bringt, meine IMEI lautet 012429008966571 (die kann ich mittlerweile auswendig).

Also erfüllt einfach endlich Eure vertraglichen Pflichten und entsperrt mein iPhone!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir möchten gerne die Verwirrungen etwas auflösen.
Grundsätzlich gilt, die Entsperrfrist für das iPhone ist das Kaufdatum (=Vertragsdatum) + 24 Monate. Sehen Sie bitte auf Ihre Vertragsunterlagen. Ist zu dem angegebenen Termin eine Entsperrung nicht möglich, benötigen wir Ihre Daten.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zu einer eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit. Außerdem benötigen wir die IMEI des iPhones und (falls es einen Wechsel gab) die ursprünglichen Vertragsdaten zum Gerät. Sollte es sich um ein Austauschgerät handeln, benötigen wir die IMEI sowohl des ursprünglichen iPhones, als auch die des Austauschgerätes.  Nennen Sie bitte auch Ihren Nickname hier im Forum. Verwenden Sie in der E-Mail bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9804592".

Update: Bitte beachten Sie unseren Beitrag unter http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,870,9804592,11100346.html?#msg-11100346


Hallo miteinander,

leider habe ich seit einigen Tagen dasselbe Problem. Seit 18.05.2012 habe ich öfter nachgesehen wann ich den Simlock regulär entfernen kann. Es stand immer der 19.07.2012. Seit wenigen Tagen steht hier 19.08.2012. Ich hatte damals den Inhalt der Seite kopiert und ein pdf-File erstellt um am 19.07. die Entsperrung anzufordern. Der Vorbesitzer ist sich ziemlich sicher dass der Erwerb im Juli 2010 stattfand, kommt aber nicht an die Belege da diese bei seinen Steuerunterlagen liegen. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit seitens T-Online dies zu prüfen? Hätte ich im Mai schon gewusst dass die Entsperrung erst im August durchführbar ist hätte ich nicht gewartet und das Phone verkauft. Schade ist nur dass ein Konzern dieser Grösse keine Lösung fand, das Problem aber seit Monaten besteht, wenn man sich den Threadverlauf ansieht.
Gelöschter Nutzer

Sollte es sich um ein Austauschgerät handeln, benötigen wir die IMEI sowohl des ursprünglichen iPhones, als auch die des Austauschgerätes.

Nur zur Info, sollte der Austausch über Apple abgewickelt worden sein, dann reicht die IMEI des ursprünglichen Gerätes, das Ersatzgerät wird bei Apple mit der ursprünglichen IMEI verknüpft. Habe heute mein Austauschgerät mit der ursprünglichen IMEI zum ursprünglichen Ablaufdatum über die T-Mobile "Simlock" Seite entsperrt, eine halbe Stunde später über iTunes zurückgesetzt, wiederhergestellt und der Lock war weg Zwinkernd
Hallo Miteinander,

da ein Forum von vielen meist nur in Fällen benutzt wird um sich kritisch zu äussern und selten über Erfolge zu berichten möchte ich von meinem berichten. Eben bekam ich vom Telekom-Team eine eMail mir der Entsperr-Initiation, welche ich anschliessend nach beschriebenem Verfahren erfolgreich durchführte. Das tatsächliche Datum konnte durch das Team festgestellt werden nachdem ich die erforderlichen Daten und Unterlagen zur Verfügung stellte. Wenn jemand weiss dass das Entsperrdatum noch in weiter Ferne liegt sollte nicht unnötig -vermutlich durch ein System verursachtes Fehlverhalten in Datenbanken- auf eine Entsperrung bestehen. In berechtigtem Falle jedoch sollten die erforderlichen Daten sachlich weitergeleitet und auf eine Antwort gewartet werden. Untätig ist das Team nach meiner Erfahrung wirklich nicht.

Vielen Dank dafür!

ps
An jene die mich nun am liebsten "Steinigen" würden: Mit Sachlichkeit und Ruhe habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchten wir unseren letzten Beitrag etwas verdeutlichen:
Bevor Sie uns Daten übermitteln, prüfen Sie bitte das Kaufdatum in Ihrem Vertrag.
Wir können nicht weiterhelfen, wenn
  • das Kaufdatum weniger als 24 Monate zurückliegt
  • das iPhone über einen anderen Händler erworben wurde
  • Sie uns nicht die Rufnummer und den Namen des Vertragsinhabers übermitteln

  • Liebes Telekom-Team,

    leider habe ich auf meine Mail noch kein Feedback erhalten.
    Mein Vertrag ist am 6.8. nach 24 Monaten ausgelaufen, seit einer Woche (präventiv) versuche ich den SIM-Lock entfernen zu lassen.

    Außer der Nachricht an Sie habe ich ca. 7 Anrufe mit der Hotline geführt. Montag wurde mir ein Rückruf zugesichert von der Entsperr-Hotline. Der erfolgte nicht.

    Gestern habe ich wieder angerufen, da war die Information: "Ich habe Ihre Daten weitergeleitet, in 48h ist die Sperre weg und Sie können Ihr iPhone über itunes entsperren".

    Wenn das gestern ging mit "Weiterleitung der Daten" warum dann nicht schon vorgestern?

    Die IMEI-Abfrage zeigt noch immer ein Datum Ende September an.

    Aktuell habe ich das Gefühl, die einzige, die sich kümmert, bin ich selbst, tun kann ich aber nichts.
    Telekom hilft Team
    Liebe Kundin,

    Ihr Gefühl täuscht, denn auch wir kümmern uns. Ihre Daten haben Sie uns am 06.08. übermittelt, am 07.08. wurden diese an die Systeme von Apple weitergereicht. Die Freischaltung geht i.d.R. recht schnell, kann aber im Einzelfall bis zu 48 Stunden dauern. Ist also die Freischaltung morgen noch nicht durchgeführt, kontaktieren Sie die Hotline bitte erneut.
    Nur der Fairness halber: mein iphone konnte dann doch am 08.07.2012 freigeschaltet werden, insofern ist der reguläre Termin eingehalten worden.