Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hilft Labor: ZyXEL Speedlink 5501

Gelöst

Hallo in die Runde!

 

Wir laden Sie herzlich ein, den Laborkittel überzuwerfen und kommende Firmware-Versionen für den ZyXEL Speedlink 5501 noch vor der Freigabe gemeinsam mit uns zu testen. Was ein Release-Kandidat an neuen Features bietet, erfahren Sie dann jeweils in unserer geschlossenen Benutzergruppe „Telekom hilft Labor”.

 

ZyXEL Speedlink 5501

 

Sie haben schon einen Speedlink 5501 im Einsatz (oder würden ihn gerne ausprobieren) und möchten mitmachen? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an [Adresse entfernt, keine weiteren Anmeldungen für dieses Labor möglich] mit folgenden Angaben zu Ihrem Equipment – gern jeweils mit Modell- bzw. Typbezeichnung:

  • Telefonie-Geräte (TK-Anlage, ISDN-Telefon, DECT, Fax, analog . . .)
  • LAN- und WLAN-Clients (Betriebssysteme, Geräteklassen)
  • Anschluss-Typ (z. B. DSL 16000, VDSL 50)
  • gebuchter Tarif (z. B. DeutschlandLAN IP Start)

Bitte vergessen Sie nicht, uns auch Ihren Nutzernamen, Vor- und Nachnamen sowie Ihre Adresse zu nennen.

 

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

 

 

Beste Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Helge R.

 

------------------------------

 

Update:

 

Vielen Dank für das Interesse. Die Abfrage ist beendet - alle Laborplätze sind bereits belegt.

 

Grüße von

Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

hallo @northlight76,

 

inzwischen sind alle Laborplätze vergeben.

 

Wir freuen uns, wenn Sie bei weiteren Gelegenheiten zum Erfolg der Testläufe in unserem Telekom hilft Labor beitragen Fröhlich Über neue Labore informieren wir immer zentral in unserem Blog-Artikel:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Das-Telekom-hilft-Labor-oeffnet-seine-Pforten/ba-p/1789131

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es die auch für den 6501? Fröhlich


@PatrickKnott schrieb:

Gibt es die auch für den 6501? Fröhlich


@PatrickKnott: Aktuell nicht. Aber wenn Interesse besteht, dann lassen wir einen Test für den 6501 prüfen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

@Waldemar H. und @Helge aus H.

Der Beitrag hier ist etwas leer an Rückmeldungen oder? Ich selber will es nicht übertreiben und der 5501 passt vom Sinn her nicht so zu meinem Entertainanschluss mit Speedphone 10. Aber wenn Ihr zu wenig Rückmeldungen bekommen solltet, und Euch gehen die Alternativen aus, dann sagt mir noch einmal Bescheid.

Hi @Helge aus H. @Waldemar H.,

 

bin dabei. Hab euch die Daten per Mail geschickt. 

 

Vg

So, ich bin nun auch dabei....gehe aber gerade noch mit der DB Smart fremd bis die FW bereit gestellt wird (4.38.2.07.xy)

Bin auch an Board   

Meine Mutter wuerde gerne testen

Geht das an nem pstn anschluss auch? Ist der 5501 wlan faehig?

Pstn anschluss c&s comfort 4 mit dsl 6000 bs aufm pc win 7 aktueller router speedport w701v

Würde gerne Mitmachen Mail ist raus 

Finde ich super, natürlich auch gleich beworben 😃

Super Idee wenn ausgewählt mache ich auch mit

Hallo, ich würde mich auch als Tester bereiterklären. Meine Bewerbung habe ich bereits an die angegebene eMail Adresse gesandt.

Es würde mich freuen wenn ich dabei wäre Fröhlich

 

Mfg

Ich warte immer noch auf den Zugang....:-(

Wie funktioniert das mit der Rückgabe des Geräts nach dem Test? 

Hallo, auch ich würde gerne teilnehmen, Mail ging heute morgen raus. Für mich wäre die Teilnahme insofern wichtig da ich im Support der Telekom arbeite und das Gerät besser kennenlernen möchte um unseren Kunden dann auch besser und schneller helfen zu können. Die Schulung meines Arbeitgebers (externer Dienstleister) zu diesem Router war leider etwas kurz gehalten.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

hallo @northlight76,

 

inzwischen sind alle Laborplätze vergeben.

 

Wir freuen uns, wenn Sie bei weiteren Gelegenheiten zum Erfolg der Testläufe in unserem Telekom hilft Labor beitragen Fröhlich Über neue Labore informieren wir immer zentral in unserem Blog-Artikel:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Das-Telekom-hilft-Labor-oeffnet-seine-Pforten/ba-p/1789131

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

 

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit mein Feedback für den Zyxel 5501 an die Firmware Entwickler weiterzugeben. Leider wird dies seitens der Telekom bisher erfolgreich verhindert.

Bei Telefonaten mit der Telekom Hotline kennen sich die Mitarbeiter mit diesem Router nicht aus oder verweisen direkt auf Zyxel Spairon. Zyxel wiederum verweigert den Support, da es sich um ein OEM Produkt der Telekom handelt. --- ein riesiger Spass Frustriert ---

 

Deshalb meine Hoffnung, dass hier vielleicht ein Entwickler mit liest:

 

  • Es wäre super wenn der DHCP erweiterte Optionen für PXE Netzwerkboot anbieten würde (dhcp-boot=pxelinux.0,tfptd-hostname,tftpd-ip)

 

  • Die statische IP-Adressvergabe ist momentan auf 20 beschränkt. Bitte Beschränkung aufheben oder auf mind. 30 erhöhen.

 

  • Der Router akzeptiert kein Minus bzw. Bindestrich  im Domänenname (Fehler)

 

Hallo @pfanner,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Habe ich direkt weitergeleitet.

Gruß
Matthias Bo.

Moin zusammen,

wann werden denn wieder weiße Kittel verteilt? Ich habe mal gehört, dass es Ende 2016 nochmal soweit sein sollte Fröhlich

Grüße

Sven

Hallo! Wird

- interne radius Server (radius db könnte sein im sqlite oder im ldap unterstutzt werden ... dann wpa2-enterpreise und Zeitkontrole könnte am eine Gerat einrichten)

und

- openvpn Server

implementiert ?

 

Auch ohne web-config würde schon zu haben ...

Hallo,

das Speedlink wird nicht mehr vertrieben und neue Features werden nicht mehr implementiert.

VG

slaja

dann könnten Sie die firmware source code nicht am schriftliche postaliche Nachfrage verteilen , aber irgendwo aufladen - z.b. im github ... für freie zugriff ...