• Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten

        Waldemar H. Community Manager
        Community Manager

        Telekom Produkte auf Herz und Nieren testen, sich mit anderen Testern austauschen und dem Produktmanagement der Telekom ehrliches Feedback geben? All das ist möglich mit unserer neuen geschlossenen Benutzergruppe: Willkommen im Telekom hilft Labor.

         

        Telekom_hilft_Labor.png

         

        Vor kurzem haben wir über einen Beta-Test und Austausch zwischen Community-Mitgliedern und Telekom Produktmanagern berichtet. Es handelte sich dabei um den neuen Telekom Router. 

         

        Ab heute gehen wir einen Schritt weiter und stellen euch unser neues Telekom hilft Labor vor. Das Telekom hilft Labor ist eine neue geschlossene Benutzergruppe in der Community. Ihr findet diese Gruppe in der Kategorie "Community Leben > Geschlossene Benutzergruppen".

         

        Update 09.12.2016:
        Die Startseite des Telekom hilft Labor ist jetzt keine Geschlossene Benutzergruppe mehr und für jeden zu erreichen. Dort informieren wir euch über alle Tests und über die Teilnahmemöglichkeiten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

         

         

        Geschlossene Benutzergruppen

         Dieser Bereich gibt Euch einen Überblick über alle geschlossenen Benutzergruppen der Telekom hilft Community (es werden in Zukunft weitere folgen, seid gespannt). Hier könnt ihr euch gerne für eine Gruppe einladen, auch wenn es kein Garant ist, dass man reinkommt. Zwinkernd

         

        Zurück zum Telekom hilft Labor: Hier testen wir gemeinsam mit ausgewählten Mitgliedern die zukünftigen Produkte/Software & Apps der Telekom auf „Chips & Bits“, z.B.

        Ihr seid herzlich eingeladen, an den Beta-Tests teilzunehmen und uns mit gefundenen Fehlern und eurem Feedback zu löchern. Wie es funktioniert? Ganz einfach: Wenn es etwas zu testen gibt, starten wir einen Aufruf in der Community und laden euch zu dem Test ein. Wenn ihr an dem Test interessiert seid, schickt ihr uns eine informelle Bewerbung per E-Mail und wir informieren euch, ob ihr dabei seid oder nicht. Wenn ihr dabei seid, bekommt ihr den Schlüssel für unser Telekom hilft Labor. Fröhlich

         

        Wir starten die ersten Tests im Labor mit den folgenden Produkten:

         

        Alle Infos, wie ihr euch für diese Tests anmelden könnt, findet ihr in dem jeweiligen Thread. Also: Schnell die Threads aufrufen und jetzt anmelden!

         

        ----------

        edit Schmidti 9.12.2016: Startseite Labor ist nun öffentlich, oben im Text ergänzt.

        Kommentare

        Grundsätzlich würde ich mich an solchen Projekten auch gerne beteiligen.

        Ist bei mir aber nicht im Einsatz.

         

        Wenn was kommt, wo ich auch "laborieren" kann, recht gerne.

        Bei mir wären das SP W724 und Mediareceiver-

        Derzeit habe ich 303 und 102.

         

         

        Ich auch derzeit vorhanden  Speedport W724 V /Smart, MR 300 A (noch)

        Hallo @Waldemar H.,

        würde mich grds. auch interessieren; jedoch nicht zu den 2 genannten bisherigen Themen - hab ich nicht im Einsatz.

        Aber falls Apps wie:

        - Telekom-Mail

        - DSL-Hilfe

        - Kundencenter

        - Sprachbox-Pro

         

        Bin ich dabei, da ich gut im Gebrauch habe.

        Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Klar, für einen Test der Firmware vom Hybrid Router muss man diesen und den Anschluss haben. Aber den Beitrag zur Digitalisierungsbox Smart verstehe ich so, dass es die noch nicht gibt und gefragt wird, wer das Gerät testen möchte.

         

        Die bisherigen Digitalisierungsboxen können viel. Aber eher zu viel für den Elch. Da bin ich eher nicht der richtige Ansprechpartner. Aber vielleicht haben andere Interesse?

        kws Community Guide

        Ich halte eine solche geschlossene Benutzergruppe "Labor" für eine gute Sache, auch wenn für mich aktuell kein geeignetes Produkt dabei ist.

        Die Admins können sich ein Bild von den Bewerbern aus den Reihen der Community machen und werden dann sicher ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Tester haben.

         

        Ich meine, daß dann so etwas eher nicht passieren wird:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain/m-p/1783825#M128439

         

        VG kws

         

         

        Weiss man das ?? der Entertain 2,0 Test der Telekom ist ja nur für Mitarbeiter, das dürfte ja eigentlich geschlossen genug sein. Von denen die das woanders Testen hört man jedenfalls keine Neuigkeiten.

        Hallo liebes Team .

        Ich würde gerne die  Digitalisierungs Box Smart testen.

         

        Zudem finde ich , das Intern auch Intern bleiben sollte. Mit einer Veröffentlichung ist ja nun auch keinem wirklich geholfen.

         

        Ich finde die aktuelle Technik und die Neuerungen sehr spannend, da es sehr oft den Puls der Zeit trifft. Da ich selber sehr Technik afin bin, kommen mir solche Test immer sehr gelegen Fröhlich

         

        LG A

        Gut, ich bin beim SP Hybrid dabei! Freue mich

         

        Ist das jetzt zusätzlich oder anstatt von before telekom?

         

         

        Hallo,

         

        ich würde gern mitmachen beim Test des neuen Hybrid.

        Aber leider kann ich erst am 14.10.2016 zurück zur Telekom mit Festnetz.