Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom hilft Labor: Die neue Service-App „Meine Telekom“
vor 9 Jahren
Start frei für ein neues Projekt im Telekom hilft Labor:
Mit der Service-App „Meine Telekom“ für Android und iOS hast du künftig deine Mobilfunk- und Festnetzverträge jederzeit im Blick.
Das sind die Service-Highlights der App:
- persönliche Daten, Tarifdetails und gebuchte Optionen verwalten
- Datenverbrauch und Kosten checken
- Rechnungen der letzten 15 Monate mit allen Details einsehen
- Hilfe-Angebote mit praktischen Informationen nutzen: Videos, FAQ, Anleitungen, Online-Services, Tipps usw.
- Kundenservice persönlich und individuell am Telefon oder im Chat erleben
Möchtest du die Service-App „Meine Telekom“ ausprobieren und uns mit deinen Ideen und Wünschen dabei helfen, sie weiter zu verbessern? Dann sende uns eine E-Mail an [E-Mail Adresse entfernt, keine weiteren Anmeldungen möglich.] . Bitte nenn darin deinen Nutzernamen, Vor- und Nachnamen – und schreib uns bitte auch,
- welches Gerät du nutzt (z. B. iPhone 4S, Galaxy S7);
- welches Betriebssystem darauf werkelt (z. B. iOS 9.2, Android 4.4.4);
- welche Verträge du mit uns hast: für Festnetz, Mobilfunk oder beides zusammen (z. B. Magenta EINS).
Bis bald beim gemeinsamen Testing in unserer geschlossenen Benutzergruppe und
herzliche Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Helge R.
--------------------
Update, 05.04.2016:
Wir sind über euer reges Interesse sehr begeistert!! Vielen Dank für die zahlreichen E-Mails Es ist keine weitere Anmeldung möglich. Die Plätze sind nun alle vergeben. Jeder, der sich gemeldet hat, bekommt von uns in dieser Woche noch eine Rückmeldung per E-Mail.
Grüße von
Schmidti
Hinweis:
Hinweis:
3250
12
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1389
6
5
995
8
2
vor 8 Jahren
17492
26
27
621
10
3
4017
20
5
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @Helge aus H.,
hab mich mal bei euch beworben....
Wobei mich an der Stelle mal interessieren würde, inwiefern ersetzt diese App ggf. die jetzige Kundencenter-App, die ich bisher schon nutze?
Zwei Apps mit fast identischen Möglichkeiten halte ich für nicht sinnvoll..
Lasse ich mich mal überraschen.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Helge aus H.
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
Hi @zimso,
ups, sorry: das wollt ich nicht! Ich find deinen Avatar nämlich wirklich cool . . .
Beste Grüße
von
Helge R.
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 9 Jahren
mi würde das au intersieren..........grüßle
0
0
Andreas__
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 9 Jahren
Ich meine wirklich Datenverträge.
1
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Ich möchte auch mitmachen
Mail kann aber erst heute Nacht gesendet werden
VG IMFalo
0
0
Helge aus H.
Antwort
von
IMFalo
vor 9 Jahren
Hallo @IMFalo,
hi in die Runde,
danke schön für deine wichtigen Fragen:
also es gibt ja verschiedene Arten, wie ich mit Technik umgeh: Ich kann mich sehr intensiv damit befassen, wie sie "unter der Haube" funktioniert. Oft hab ich dann sehr genaue Vorstellungen und ganz bestimmte Erwartungen, was wie wo möglich *sein muss*.
Und ich kann "einfach" von der Technik erwarten, dass sie dank einer durchdachten Oberfläche auf den ersten Blick zeigt, was wie wo möglich *ist*.
Beide Sichtweisen sind fürs Testen sehr wichtig und wertvoll. Daher bin ich sicher, dass es keine unqualifizierten Bewerberinnen und Bewerber gibt, solange jemand ernsthaft testen und feedbacken will und sich an unsere internen Laborvorschriften hält.
Sicherlich wird es eine Rolle spielen, welches Gerät mit welchem Betriebssystem du verwendest und wieviele Interessierte wir bereits ins jeweilige Testlabor eingeladen haben.
Datenschutz schreiben wir ganz groß, daher bleiben deine Informationen aus der E-Mail ans Labor-Team selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden sie auch nur im Zusammenhang mit der Einladung, auf die hin du sie uns gesendet hast.
Ich freu mich schon auf deine E-Mail!
Beste Grüße
von
Helge R.
2
alexludemann
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Auch mal "Bewerbung" abgeschickt.
Mal schauen ob es klappt.
Liebe Grüße
1
0
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
"Bewerbung" ist raus
0
0
SKueckNMS
Antwort
von
Michel89
vor 9 Jahren
Moin Moin, ich habe mich auch für dieses Betatest beworben, ist meine Email angekommen?
Gruß
Sebastian
0
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
hab mich auch beworben
0
0
Party_Elch
Antwort
von
Peeta831
vor 9 Jahren
Ich hab auch noch nichts gehört. Beim Test der Firmware für den Speedport Hybrid wurde ja die Kategorie durchgestrichen, als alle Plätze vergeben waren. Bei dieser App ist das noch nicht erfolgt. Jetzt hatten wir die Osterfeiertage. Da müssen sicherlich nicht nur die aufgelaufenen Anmeldungen fürs Labor abgearbeitet werden, sondern auch alle Beiträge der Community. Warten wir es ab.
0
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Hallo @Helge aus H.
bis wann können wir mit einer Rückinfo rechnen?
VG
0
0
Party_Elch
Antwort
von
Michel89
vor 9 Jahren
Die Email hatte ich vorher auch bekommen. Nach Zugang zur Gruppe kommt nur keine weitere. Daher die Seite beobachten. Und keine Sorge. Gestartet hat noch nichts und die APP ist noch nicht verfügbar. Aktuell geht es um den Zugang zur Gruppe.
0
frankeguben
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Habe leider nicht herausgefunden, wie ich mit der sonst nicht schlechten Service-App "Meine Telekom" für Android... den Datenverbrauch herausbekomme.
Siehe Punkt 2 : "Datenverbrauch und Kosten checken".
Ich habe MagentaMobil Start + Data Start M.
Die Internetabfrage über pass.telekom.de funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr.
Trotz Abschaltung WLAN und funktionierender mobiler Datenverbindung.
0
0
IMFalo
Antwort
von
frankeguben
vor 9 Jahren
Habe auch noch nichts, seit 2 Wochen
1
stinchen0112
2 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich würde mich auch gern zum Testen für diese App anmelden.
Ich habe einen MagentaEins-Vertrag inklusive Partnerkarte für meinen Mann. Das von uns genutzte mobile System ist iOS 9.3.1
0
0
Ludwig II
Antwort
von
stinchen0112
vor 9 Jahren
und wie geht es jetzt weiter?
Können wir zur Tagesordnung zurückkehren oder will noch jemand eins drauf setzen!?
1
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
@Helge aus H.
Ist diese "Meine Telekom" App eigentlich mittlerweile in den App Stores zu finden als MagentaSERVICE (und damit Nachfolger der Kundencenter App) - oder geht es bei der "Meine Telekom" App hier im Thread nochmals um eine andere App?
2
0
IMFalo
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Hallo @alexphili, dein feedback ist vielleicht auch hier angebracht https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Eine-fuer-alles-unsere-MagentaSERVICE-App/ba-p/1926487#U1926487
VG IMFalo
0