Telekom hilft Labor: Die neue Service-App „Meine Telekom“
9 years ago
Start frei für ein neues Projekt im Telekom hilft Labor:
Mit der Service-App „Meine Telekom“ für Android und iOS hast du künftig deine Mobilfunk- und Festnetzverträge jederzeit im Blick.
Das sind die Service-Highlights der App:
- persönliche Daten, Tarifdetails und gebuchte Optionen verwalten
- Datenverbrauch und Kosten checken
- Rechnungen der letzten 15 Monate mit allen Details einsehen
- Hilfe-Angebote mit praktischen Informationen nutzen: Videos, FAQ, Anleitungen, Online-Services, Tipps usw.
- Kundenservice persönlich und individuell am Telefon oder im Chat erleben
Möchtest du die Service-App „Meine Telekom“ ausprobieren und uns mit deinen Ideen und Wünschen dabei helfen, sie weiter zu verbessern? Dann sende uns eine E-Mail an [E-Mail Adresse entfernt, keine weiteren Anmeldungen möglich.] . Bitte nenn darin deinen Nutzernamen, Vor- und Nachnamen – und schreib uns bitte auch,
- welches Gerät du nutzt (z. B. iPhone 4S, Galaxy S7);
- welches Betriebssystem darauf werkelt (z. B. iOS 9.2, Android 4.4.4);
- welche Verträge du mit uns hast: für Festnetz, Mobilfunk oder beides zusammen (z. B. Magenta EINS).
Bis bald beim gemeinsamen Testing in unserer geschlossenen Benutzergruppe und
herzliche Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Helge R.
--------------------
Update, 05.04.2016:
Wir sind über euer reges Interesse sehr begeistert!! Vielen Dank für die zahlreichen E-Mails Es ist keine weitere Anmeldung möglich. Die Plätze sind nun alle vergeben. Jeder, der sich gemeldet hat, bekommt von uns in dieser Woche noch eine Rückmeldung per E-Mail.
Grüße von
Schmidti
Note:
Note:
3250
12
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1395
6
6
996
8
3
8 years ago
17526
26
27
632
10
4
7 years ago
8713
12
10
zimso
9 years ago
Hallo @Helge aus H.,
hab mich mal bei euch beworben....
Wobei mich an der Stelle mal interessieren würde, inwiefern ersetzt diese App ggf. die jetzige Kundencenter-App, die ich bisher schon nutze?
Zwei Apps mit fast identischen Möglichkeiten halte ich für nicht sinnvoll..
Lasse ich mich mal überraschen.
2
0
Load 2 older comments
Helge aus H.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
9 years ago
Hallo @zimso,
na hier:
Beste Grüße
von
Helge R.
4
zimso
Answer
from
zimso
9 years ago
@Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁
2
Helge aus H.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
9 years ago
Hi @zimso,
@Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁
ups, sorry: das wollt ich nicht!
Ich find deinen Avatar nämlich wirklich cool
. . .
Beste Grüße
von
Helge R.
0
Dunja Baumgartner
9 years ago
mi würde das au intersieren..........grüßle
0
0
Load 7 older comments
Andreas__
Answer
from
Dunja Baumgartner
9 years ago
Wird Zeit, dass man dann auch die Datenverträge ordentlich einsehen kann.
0
Ludwig II
Answer
from
Dunja Baumgartner
9 years ago
Meinst Du wirklich Datenverträge oder vllt. doch Vertragsdaten!?
Vllt. ist das ja Bestandteil der neuen App...
0
Andreas__
Answer
from
Dunja Baumgartner
9 years ago
Ich meine wirklich Datenverträge.
1
IMFalo
9 years ago
Ich möchte auch mitmachen
Mail kann aber erst heute Nacht gesendet werden
VG IMFalo
0
0
IMFalo
Answer
from
IMFalo
9 years ago
Hallo @Helge aus H., nun habe auch ich meine "Bewerbungsunterlagen " eingereicht
wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht
, Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück?
Viele Grüße IMFalo
1
Helge aus H.
Telekom hilft Team
Answer
from
IMFalo
9 years ago
Hallo @IMFalo,
hi in die Runde,
danke schön für deine wichtigen Fragen:
wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht , Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück? Viele Grüße IMFalo
wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht
, Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück?
Viele Grüße IMFalo
also es gibt ja verschiedene Arten, wie ich mit Technik umgeh: Ich kann mich sehr intensiv damit befassen, wie sie "unter der Haube" funktioniert. Oft hab ich dann sehr genaue Vorstellungen und ganz bestimmte Erwartungen, was wie wo möglich *sein muss*.
Und ich kann "einfach" von der Technik erwarten, dass sie dank einer durchdachten Oberfläche auf den ersten Blick zeigt, was wie wo möglich *ist*.
Beide Sichtweisen sind fürs Testen sehr wichtig und wertvoll. Daher bin ich sicher, dass es keine unqualifizierten Bewerberinnen und Bewerber gibt, solange jemand ernsthaft testen und feedbacken will und sich an unsere internen Laborvorschriften hält.
Sicherlich wird es eine Rolle spielen, welches Gerät mit welchem Betriebssystem du verwendest und wieviele Interessierte wir bereits ins jeweilige Testlabor eingeladen haben.
Datenschutz schreiben wir ganz groß, daher bleiben deine Informationen aus der E-Mail ans Labor-Team selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden sie auch nur im Zusammenhang mit der Einladung, auf die hin du sie uns gesendet hast.
Ich freu mich schon auf deine E-Mail!
Beste Grüße
von
Helge R.
2
alexludemann
9 years ago
Auch mal "Bewerbung" abgeschickt.
Mal schauen ob es klappt.
Liebe Grüße
1
0
Michel89
9 years ago
"Bewerbung" ist raus
0
0
Load 9 older comments
Party_Elch
Answer
from
Michel89
9 years ago
Hab auch mal eine Email geschickt.
0
ColorPixel
Answer
from
Michel89
9 years ago
Meine "Bewerbung" habe ich auch gerade versendet
0
SKueckNMS
Answer
from
Michel89
9 years ago
Moin Moin, ich habe mich auch für dieses Betatest beworben, ist meine Email angekommen?
Gruß
Sebastian
0
Peeta831
9 years ago
hab mich auch beworben
0
0
Load 1 older comment
BigWoelfi2
Answer
from
Peeta831
9 years ago
Hat schon jemand Zugang zur Tesrgruppe und läuft der Testberichte eigentlich schon?
0
Dunja Baumgartner
Answer
from
Peeta831
9 years ago
noiiiiiiiiii hab au mi beworben........ vermute mal das noch dauert ...oder i schon aussortiert wurde.......koi ahnung........grüßle
0
Party_Elch
Answer
from
Peeta831
9 years ago
Ich hab auch noch nichts gehört. Beim Test der Firmware für den Speedport Hybrid wurde ja die Kategorie durchgestrichen, als alle Plätze vergeben waren. Bei dieser App ist das noch nicht erfolgt. Jetzt hatten wir die Osterfeiertage. Da müssen sicherlich nicht nur die aufgelaufenen Anmeldungen fürs Labor abgearbeitet werden, sondern auch alle Beiträge der Community. Warten wir es ab.
0
Michel89
9 years ago
Hallo @Helge aus H.
bis wann können wir mit einer Rückinfo rechnen?
VG
0
0
Load 3 older comments
Andreas__
Answer
from
Michel89
9 years ago
Bei mir auch.
1
zimso
Answer
from
Michel89
9 years ago
Hallo @Party_Elch,
danke für den Hinweis; habe seit kurzem 2 neue AWP und warte mal gespannt, wann mir die Türen geöffnet werden...
Hab identische Info wie @BigWoelfi2.
1
Party_Elch
Answer
from
Michel89
9 years ago
Die Email hatte ich vorher auch bekommen. Nach Zugang zur Gruppe kommt nur keine weitere. Daher die Seite beobachten. Und keine Sorge. Gestartet hat noch nichts und die APP ist noch nicht verfügbar. Aktuell geht es um den Zugang zur Gruppe.
0
frankeguben
9 years ago
Habe leider nicht herausgefunden, wie ich mit der sonst nicht schlechten Service-App "Meine Telekom" für Android... den Datenverbrauch herausbekomme.
Siehe Punkt 2 : "Datenverbrauch und Kosten checken".
Ich habe MagentaMobil Start + Data Start M.
Die Internetabfrage über pass.telekom.de funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr.
Trotz Abschaltung WLAN und funktionierender mobiler Datenverbindung.
0
0
Load 3 older comments
whtf53vj
Answer
from
frankeguben
9 years ago
Habe am Samstag Bewerbung abgeschickt, und jetzt mal in den Geschlossenen Benutzergruppen Mitgliedschaft angefordert. Gibt es immernoch die Möglichkeit reinzukommen? Ich hoffe ich habe mich nicht zu aufdringlich beworben.
0
whtf53vj
Answer
from
frankeguben
9 years ago
Ich habe natürlich noch keine Mail bekommen.
Habe mich ja auch erst Samstag beworben. 😉.
0
IMFalo
Answer
from
frankeguben
9 years ago
Habe auch noch nichts, seit 2 Wochen
1
stinchen0112
9 years ago
Ich würde mich auch gern zum Testen für diese App anmelden.
Ich habe einen MagentaEins-Vertrag inklusive Partnerkarte für meinen Mann. Das von uns genutzte mobile System ist iOS 9.3.1
0
0
Load 28 older comments
Henning H.
Community Manager*in
Answer
from
stinchen0112
9 years ago
Hallo @stinchen0112 und @BigWoelfi2,

seit Ihr Geschwister? So in der Art liefen früher immer Streitgespräche zwischen mir und meiner kleiner Schwester ab. Es fing ganz harmlos an und am Ende musste Mutti schlichten.
Und bevor Mutti jetzt nach Vati ruft, bitte ich Euch, wieder zu einem etwas sachlicheren Diskussionstil überzugehen. Wie BigWoelfi2 schon geschrieben hat, ist das Board, wo über die über die Auffälligkeiten der App geschrieben werden kann hier zu finden: klick
@stinchen0112:
Wenn Sie die jetztige Struktur etwas unübersichtlich finden, ist dies sehr schade. Wir stehen mit unserem Labor ja noch ziemlich am Anfang und deshalb sind @Schmidti und ich auch sehr an Verbesserungsvorschlägen interessiert, wie wir dies in Zukunft besser und übersichtlicher gestalten können. Dieses Feedback ist im Thread "Organisatorisches und Offtopics" innerhalb des Labors sehr willkommen.
Viele Grüße und schöne Pfingsten

Henning H.
PS: Eins muss ich noch klar stellen: Wenn es mit meiner Schwester Streit gab, hatte natürlich IMMER ich Recht.
5
stinchen0112
Answer
from
stinchen0112
9 years ago
@Henning H.
Auf der einen Seite wird zugestanden, dass es noch etwas unübersichtlich ist und auf der anderen Seite wird erwartet, dass man sich allein zurechtfindet.
da passt irgendetwas nicht ganz zusammen.
Ein respektvoller Umgangston darf sicher nicht nur jedermann erwarten, sondern hat ihn obendrein auch verdient. Gerade in der Anonymität des Internets ist es schwierig, da es je nach Lesart unterschiedliche Interpretationen geben mag. Gerade deshalb finde ich es befremdlich, dass getarnt mit "jugendlichem Trendjargon" der inhaltliche Zusammenhang verlorengeht.
Am Anfang und am Ende steht der Test einer App, und diese sollte im Mittelpunkt stehen. Durch die bereits verteilten TestFlights und Android-Betas und die danach eingetretenen kurzfristigen Änderungen und Verzögerungen im Hause Telekom, die aber absolut nachvollziehbar sind und immer auftreten können, ist die strukturelle Fertigstellung der Voraussetzungen für die Gruppe ebenfalls in Verzug geraten, so dass man in der Zwischenzeit versucht ist, sich orientieren zu wollen, was zu inzwischen ausreichend diskutierten Missverständnissen auf mehrere Beteiligte geführt hat und leider die sachliche Ebene von Beginn an einseitig verlassen wurde.
Mit persönlichen Beleidigungen, wie sie mir gegenüber formuliert wurden, ist eine Diskussion auf persönlicher Ebene entstanden, die auch durch sachliche Argumente nicht verlassen wurde.
Ihr Vergleich mit einem Geschwisterstreit ist an dieser Stelle unangebracht.
Besten Gruß
stinchen
0
Ludwig II
Answer
from
stinchen0112
9 years ago
und wie geht es jetzt weiter?
Können wir zur Tagesordnung zurückkehren oder will noch jemand eins drauf setzen!?
1
muc80337_2
9 years ago
@Helge aus H.
Ist diese "Meine Telekom" App eigentlich mittlerweile in den App Stores zu finden als MagentaSERVICE (und damit Nachfolger der Kundencenter App) - oder geht es bei der "Meine Telekom" App hier im Thread nochmals um eine andere App?
2
0
Load 6 older comments
whtf53vj
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Es gibt und gab keine offizielle App mit dem Namen Meine Telekom (wir haben aber unter dem Namen getestet), obwohl der Name besser gepasst hätte als MAGENTAService, da es die App ja schon mal gab.
1
alexphili
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Jetzt fehlt noch dass das verbrauchte Datenvolumen der Combi Cards auch in der App angezeigt wird
0
IMFalo
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Hallo @alexphili, dein feedback ist vielleicht auch hier angebracht https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Eine-fuer-alles-unsere-MagentaSERVICE-App/ba-p/1926487#U1926487
VG IMFalo
0