Ihr wollt eure Mobilfunk- und Festnetzverträge jederzeit im Blick haben? Ihr wünscht euch einen direkten Weg zum Kundenservice und aktuelle Meldungen zu Service-Themen? Das und vieles mehr bietet euch die neue MagentaSERVICE App.
Wir haben die App vorab in unserem Telekom hilft Labor mit einigen Usern getestet. Dort haben uns unter anderem @BigWoelfi2, @Michel89 und @Dunja Baumgartner bei der Entwicklung geholfen. Hier zeigen wir euch, wie sie aussieht und was sie kann!
Schaut euch die neue MagentaService App an und testet sie auf Herz und Nieren. Wir freuen uns auf euer Feedback, wie sie euch gefällt.
Alle Kosten im Blick behalten – egal ob Mobilfunk oder Festnetz.
Die Startseite erhält ein neues, übersichtliches Design. Und neue Daten: Auf einen Blick sieht man unter anderem seinen Mobilfunktarif, das aktuelle Datenvolumen sowie das verbleibende Highspeed-Volumen. Integriert ist ebenfalls die Festnetz-Komponente mit Vertragsdetails, Kostenübersicht & Co.
Neue Bereiche im Side-Menü: Aktuelle Meldungen
Neben der gewohnten Menüstruktur empfangt ihr ab sofort aktuelle Meldungen mit relevanten Service- und Marketingthemen. Das können beispielsweise Ad-hoc Meldungen sein, aber auch interessante Community-Themen, die durch das Telekom hilft Team gepflegt werden.
Alle Kontaktmöglichkeiten übersichtlich auf einen Blick
Kein langes Suchen mehr nach der richtigen Service-Nummer. Kein unbestimmt langes Warten. Das neue Design der Kontakt-Seite zeigt alle vorhandenen Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick – und das mit Erreichbarkeitsanzeige und Wartezeit. Mit dem sogenannten Kontaktbutton kann man direkt aus der App heraus Kontakt zu einem hilfsbereiten Kundenberater aufnehmen – sei es über einen Rückruf, Text- oder Videochat. Egal, wo man sich also in der App befindet – Hilfe gibt es zu jeder Zeit! Ganz schnell und ohne Login-Zugriff
Im Vergleich: Wie entwickeln sich meine Rechnungen.
Im Menüpunkt ‚Rechnungen‘ kann man sich 15 Monate rückwirkend Rechnungen mit allen Details anschauen. Auch interessant: Die grafische Darstellung der letzten drei Monate im direkten Vergleich.
11145
10
26
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
M
Marcus.
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir werden die Verbrauchsdaten & Kosten für MagentaMobil L mit Top-Handy der 1. Generation nicht angezeigt. Man sieht dort nur den Tarifpreis.
Für meinen 2. Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy aber schon.
Im großen und ganzen finde ich das neue Design und die App als gelungen.
Bin zufrieden damit. Dennoch such ich ab und zu noch nach der alten Kundencenter-App
In diesem Sinne
Allen ein schönes Wochende
Gruß
Marcus
Kommentieren
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcus.
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Mein Lumia sagt wieder nein. Konnte das ganze heute aber mit PrePaid Tarifen ansehen, da ist das ganz Praktisch weil man das Guthaben im Blick hat :).
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
CK
cool Klever_1
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Die App sieht von Optik her sehr gut aus wenn die Richtig funktioniert. Das Problem ist wohl weiterhin was ich aber schon im alten App hatte die letzten Wochen seid der 3 Mai, das die Festnetzdaten öfter mal nicht Angezeigt werden sondern nur die Mobilfunkdaten, und dann werden die irgendwann nach ca. 1 Std. wieder Richtig Angezeigt. Manschmal ist das auch umgekehrt. Ich habe das auch schon sehr oft hier im Community Reklamiert. Das Problem hatte ich so nie gehabt. Aber seid der 3 Mai ist das. Unter die Bewertungen habe ich das im Play Store auch von einigen Kunden gelesen die auch das Problem haben, aber auch hier habe ich das schon gelesen. Diese Problem müßte mal unbedingt überprüft werden und weitergeleitet werden an die Entwickler. Ich habe als Handy Android von Samsung Galaxy S4 Android-Version 5.0.1
Basisbandversion 19515XXU1BOJ3
Buildnummer LRX22C.19515XXU1BOJ3 Ich hoffe das hilft für die Entwickler weiter wenn die das mal überprüfen und hoffe die lesen das hier mit, oder das es weitergeleitet wird.
Was wohl auch mal besser wäre was sehr versteckt ist, mit Chatfunktion, Hotline Anrufen und Rückruf Anfordern wo man auch die Wartezeit Angezeigt wird. Ich finde das ist zu sehr versteckt. Da müßte man schauen das man es besser findet und irgendwie im Menübereich Plaziert. Aber wie beschrieben, im großen und ganzen sieht es sehr gut aus wenn es richtig funktioniert.
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cool Klever_1
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
P
Peuki
vor 9 Jahren
Die App läuft gefühlt unter iOS (iPhone 6S Plus und iPad) gut und stabil und unter Android (Samsung S5mini - Android 5.1.1) etwas "hakelig". Die Optik ist gelungen, ansonsten ist alles integriert was benötigt wird. Jetzt muss diese nur noch im Dauerbetrieb laufen.
VG Peuki
Kommentieren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
K
kws
vor 9 Jahren
Neue App - neuer Name.
Auch wenn das CI-Gründe hat:
Neue App - alter Name
... hätte es auch getan.
Ich mußte nach dem Update erst mal mühsam suchen, wo das Ding denn nu ist, und es neu plazieren.
Aber sonst gefällt es mir gut.
VG kws
Kommentieren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kws
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe ist es keine neue App mit neuem Namen sondern sind es zwei Apps nämlich die alte MagentaSERVICE App und das alte Kundencenter die zur neuen MagentaSERVICE App wurden, vielleicht ist sogar noch eine dritte App dadrinnen gelandet. Ich meine es gab früher zwei Service Apps und das Kundencenter und jetzt nur noch die eine.
Ähnlich wie der Online Manager der die HotSpot App und Travel&Surf App verbunden hat.
Kommentieren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
D
dunikohler
vor 9 Jahren
Hallo zusammen, wo ich nun die finale iOS App geladen habe , läuft sie weiterhin flüssig und hat alles was man braucht , dabei ist sie sehr übersichtlich und aufgeräumt! Die App selber kommt in dem Magenta Design sehr chic daher 😊 Kleines Manko : es wäre toll und wünschenswert, wenn der Verbrauch vom Datenvolumen (Prepaid ) auch direkt in der App angezeigt wird !
Ach ja : Bewertung im AppStore kommt noch 😊
Viele Grüße
Kommentieren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
DB
Dunja Baumgartner
vor 9 Jahren
hy malzeit ...die app läuft gut un man hat alles in einem...........grüßle
Kommentieren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
P
Party_Elch
vor 9 Jahren
Also ich finde die neue App richtig gut. Am Puls Tablet und an meinem HTC One Mini 2 ruckelt da nichts. Der Bereich Konstenverlauf und Rechnungen ist richtig gut.
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Party_Elch
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
M
Michel89
vor 9 Jahren
Der Beta Test war schon gut und hat gezeigt, welches Potential gewissen Entwicklungsmethoden haben. @Michiel.H habe gerne unterstützt und werde es in Zukunft auch tun
Nach dem Launch läuft die App weiterhin sehr gut Auch die Rückmeldungen aus der Familie sind hier durchweg positiv was Design und Übersichtlichkeit angeht.
Zum Verwalten gehört ja noch ein wenig mehr (Optionen buchen, Bankverbindung ändern, etc.) Hier hoffe ich und auch die Familie auf die Zukunft, da hier alternative Anbieter teils schon einen Schritt mehr gemacht haben!
Marcus.
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir werden die Verbrauchsdaten & Kosten für MagentaMobil L mit Top-Handy der 1. Generation nicht angezeigt. Man sieht dort nur den Tarifpreis.
Für meinen 2. Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy aber schon.
Im großen und ganzen finde ich das neue Design und die App als gelungen.
Bin zufrieden damit. Dennoch such ich ab und zu noch nach der alten Kundencenter-App
In diesem Sinne
Allen ein schönes Wochende
Gruß
Marcus
3
0