Telekom hilft Labor

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Wartungsarbeiten: Das Mobilfunk-Kundencenter steht von Sa. 19 Uhr bis Mo. ca. 7 Uhr tw. nicht zur Verfügung. Einige Aufträge können wir in der Zeit auch telefonisch nicht buchen.
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Telekom hilft Labor


Hier wollen wir gemeinsam mit euch Vorabversionen von neuen Endgeräten, Firmware-Releases und Apps & Diensten auf „Chips & Bits“ testen.

Ihr möchtet gerne im Labor mitmischen?
Sobald wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Test suchen, geben wir es auf unserer Labor Pinnwand bekannt. Ebenfalls informieren wir euch dort darüber, wie ihr euch bewerben könnt und welche Voraussetzungen es für den jeweiligen Test gibt.


Aktiv sind zur Zeit folgende Tests:
• Geschäftskunden-Service-App - z. Zt. keine freien Plätze
• Smart Speaker - z. Zt. keine freien Plätze
• Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis - z. Zt. keine freien Plätze
• Mesh-WLAN mit Speedport Smart 3 als Mesh-Basis - z. Zt. keine freien Plätze
• Speedport Pro (Test II) - z. Zt. keine freien Plätze
• Smart Speaker - Mitarbeiterpilot (Test II) - z. Zt. keine freien Plätze


Demnächst starten folgende Tests:
• Osiris - Teststart im Juli, erst einmal nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Infos im Intranet
• Speedport Hybrid (Test V) - Teststart verschiebt sich, neuer Termin folgt
• Geschäftskunden-Service-App (Test II), Teststart im 3. Quartal 2019


Abgeschlossene Tests:
2019
• FamilyGuard Kinderschutz (Test II)
• Neues Telekom Login Icon
• FamilyGuard Kinderschutz - Mitarbeiterpilot
• Neue Tariftabelle für die MagentaTV Tarife
• Mesh-WLAN mit Speed Home WiFi als Mesh-Basis
• Comty - die Community-App
• Smart Speaker - Mitarbeiterpilot der Test wird in Mitarbeiterpilot (Test II) weitergeführt
• Speedport Pro (alt: "Neuer Speedport Hybrid")
• SmartHome mit Speedport Smart 3
• Friendly User Test: Speedport Pro
• Mesh-WLAN
• Mobil Surfen mit IPv6
• Mobil Surfen mit IPv6 (iOS)

2018
• Optimaler Bestellprozess für Mobilfunkprodukte
• Telekom Online Shop Suche (Test II)
• Friendly User Test: Speed Home WiFi - nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
• Digitalisierungsbox Smart (Test II)
• Der optimale Bestellprozess für MagentaZuhause
• Speedport Hybrid (Test IV)
• Speed Home Bridge (Test II)
• Speedport Smart 3
• Neuer GK-Router
• Auftragsformular für Bauherren
• Speedport Smart und Speedport Smart 2
• Telekom Online Shop: Neuer Warenkorb
• UX Optimierung Community
• Speedport W 925V (Test II)

2017
• Speedport Hybrid (Test III)
• Speedport Smart (Test II)
• Digitalisierungsbox Premium
• Neue Vergleichstabelle TV-Tarife
• Speed Home Bridge
• Smart Home Navigation
• Zuhause Start mit Speedport Smart
• Telekom Online Shop Suche
• Hybrid-Labor
• ZyXEL Speedlink 5501
• Neuer Telekom Router (Speedport W 925V)
• Speedport Smart
• DSL Hilfe App
• BigBang
• Telekom Gewinnspiele & Aktionen
• Speedport W 724V
• Telekom Kundencenter
• Telekom Login vervollständigen

2016
• EntertainTV
• Digitaler Assistent
• Speedport Hybrid
• Speedport W 922V
• Speedport Entry 2
• Digitalisierungsbox Smart
• MagentaSERVICE App


Hinweis: Der Testbereich ist erst erreichbar, wenn du freigeschaltet bist. Nach Testende werden die Testboards aus der Unternavigation ausgeblendet. Zugang hast du nach Testende weiterhin über die Direktlinks, z. B. aus deinen Benachrichtigungen oder über die Verlinkungen auf dieser Seite.

Wenn du Kontakt zum Laborteam von Telekom hilft aufnehmen möchtest, schreibe uns einfach eine Nachricht auf unserer Labor Pinnwand oder nutze unser Kontaktformular.

Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf euch!
Schmidti & Bernd M.

Stand: 19. Juli 2019