Belastung von Telekom Cloud (Microsoft Business Basic)
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir ein die Telekom Cloud belastet wurde. Bis jetzt war es so, dass es uns die letzten Jahre kostenlos zur Verfügung gestanden hat. In dem Portal der Telekom Cloud steht, dass ein Telekom Mitarbeiter unseren Tarif umgestellt hat, sodass es jetzt leider was kostet.
jetzt meine Frage:
Wie können wir hier verfahren? Entweder bleibt es für mich kostenlos und sie erstatten mir bei der nächsten Rechnung die 5,60 netto oder ich werde diesen Zusatzbaustein kündigen mit der Rückforderung der 5,60 Euro. Der Punkt ist nämlich, dass ich es als langjähriger Telekom Kunde eine Unverschämtheit finde, einfach ohne mein Wissen irgendein Tarif umzustellen. Es müsste ihnen bewusst sein, dass Kommunikation mit dem Kunden anders aussehen sollte.
vielen Dank im Voraus!
mit freundlichen Grüssen
Max
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vor 9 Monaten
eine Unverschämtheit finde, einfach ohne mein Wissen irgendein Tarif umzustellen.
Das wird sicher nicht passiert sein.
Eher ist eine Vergünstigung ausgelaufen, und nun kostet es halt.
Es müsste ihnen bewusst sein, dass Kommunikation mit dem Kunden anders aussehen sollte.
Es müsste ihnen bewusst sein, dass Kommunikation mit dem Kunden anders aussehen sollte.
Sie werden doch damals Unterlagen bekommen haben, in denen alles stand.
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vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir ein die Telekom Cloud belastet wurde. Bis jetzt war es so, dass es uns die letzten Jahre kostenlos zur Verfügung gestanden hat. In dem Portal der Telekom Cloud steht, dass ein Telekom Mitarbeiter unseren Tarif umgestellt hat, sodass es jetzt leider was kostet. jetzt meine Frage: Wie können wir hier verfahren? Entweder bleibt es für mich kostenlos und sie erstatten mir bei der nächsten Rechnung die 5,60 netto oder ich werde diesen Zusatzbaustein kündigen mit der Rückforderung der 5,60 Euro. Der Punkt ist nämlich, dass ich es als langjähriger Telekom Kunde eine Unverschämtheit finde, einfach ohne mein Wissen irgendein Tarif umzustellen. Es müsste ihnen bewusst sein, dass Kommunikation mit dem Kunden anders aussehen sollte. vielen Dank im Voraus! mit freundlichen Grüssen Max
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir ein die Telekom Cloud belastet wurde. Bis jetzt war es so, dass es uns die letzten Jahre kostenlos zur Verfügung gestanden hat. In dem Portal der Telekom Cloud steht, dass ein Telekom Mitarbeiter unseren Tarif umgestellt hat, sodass es jetzt leider was kostet.
jetzt meine Frage:
Wie können wir hier verfahren? Entweder bleibt es für mich kostenlos und sie erstatten mir bei der nächsten Rechnung die 5,60 netto oder ich werde diesen Zusatzbaustein kündigen mit der Rückforderung der 5,60 Euro. Der Punkt ist nämlich, dass ich es als langjähriger Telekom Kunde eine Unverschämtheit finde, einfach ohne mein Wissen irgendein Tarif umzustellen. Es müsste ihnen bewusst sein, dass Kommunikation mit dem Kunden anders aussehen sollte.
vielen Dank im Voraus!
mit freundlichen Grüssen
Max
Sollte es zu einer Umstellung gekommen sein, so hättest Du eine Auftragsbestätigung bekommen, daher ist das was @ Geralt von Riva schreibt eher zutreffend.
Nebenbei was hat die Telekom Cloud mit Microsoft Business Basic zu tun?
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Nebenbei was hat die Telekom Cloud mit Microsoft Business Basic zu tun?
@holzher24
Über die Telekom Cloud kann ein Kunde Microsoft-Lizenzen bestellen 😉
@walter16
Warum sollte eine Lizenz dauerhaft kostenfrei sein? Microsoft erhöht immer wieder die Preise, daher würde ich mich einfach an deiner Stelle freuen dass man dir das für eine bestimmte Zeit kostenfrei quasi "geschenkt" hat.
Wenn du es nicht mehr haben willst dann einfach kündigen, eine Änderung passiert nicht einfach so, entweder habe es eine Ankündigung oder aber wie @ Geralt von Riva schon erwähnt hat ist ein Aktionszeitraum abgelaufen
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