CloudPBX: Anruferanzeige bei den Softphones

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung mit Hardware-Telefonen (Yealink) und den Telekom-Softphones (diese Webex-Teile), auf Desktops und Smartphones. Wir haben eine Gruppe und natürlich einen Schwung Durchwahlen.

 

Folgendes Problem tritt nur(!) bei den Softphones auf:

 

Jeder Anruf wird grundsätzlich auch auf den Softphones signalisiert und kann (was fast noch schlimmer ist) auch einfach angenommen werden. Das betrifft Anrufe auf der Gruppennummer 0 (dort wäre das ja erwünscht), aber auch alle Anrufe an Durchwahlen, und auch wenn der Agent abgemeldet ist. Sogar wenn die Rufnummer gar nicht als Agent der Gruppe hinzugefügt wurde.

Wir möchten dieses Verhalten nicht, schon aus Privatsphäre-Gründen finden wir dies höchst bedenklich, und auf gar keinen Fall sollte ein Nichtmitglied der Gruppe Zugriff auf die Gruppenfunktion bekommen.

 

Also folgendes Verhalten ist erwünscht:

  • Nur wenn der Agent in der Gruppe angemeldet ist und der Anruf an die 0 (Gruppe) geht, soll der Anruf signalisiert werden und auch angenommen werden können.
  • In allen anderen Fällen (Anruf auf Durchwahl) oder nicht angemeldet/gar kein Gruppenagent darf hier nichts signalisiert werden und der Anruf darf auch nicht in der Historie des Clients auftauchen.


Wie können wir dieses Verhalten erreichen? Die Hardwaretelefone verhalten sich in dieser Hinsicht korrekt, aber für die mobilen Mitarbeiter würden wir natürlich gerne die Softphones benutzen.

Beste Grüße
Jasmine

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    • vor 2 Jahren

      Jasmine Möller

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung
      Jasmine Möller
      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

      Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Jasmine Möller wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung Jasmine Möller wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community Viele Grüße Thomas

      Jasmine Möller

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

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      Jasmine Möller
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      Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Jasmine Möller

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      Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas


      längst passend vorschoben. @teezeh 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung mit Hardware-Telefonen (Yealink) und den Telekom-Softphones (diese Webex-Teile), auf Desktops und Smartphones. Wir haben eine Gruppe und natürlich einen Schwung Durchwahlen.

       

      Folgendes Problem tritt nur(!) bei den Softphones auf:

       

      Jeder Anruf wird grundsätzlich auch auf den Softphones signalisiert und kann (was fast noch schlimmer ist) auch einfach angenommen werden. Das betrifft Anrufe auf der Gruppennummer 0 (dort wäre das ja erwünscht), aber auch alle Anrufe an Durchwahlen, und auch wenn der Agent abgemeldet ist. Sogar wenn die Rufnummer gar nicht als Agent der Gruppe hinzugefügt wurde.

      Wir möchten dieses Verhalten nicht, schon aus Privatsphäre-Gründen finden wir dies höchst bedenklich, und auf gar keinen Fall sollte ein Nichtmitglied der Gruppe Zugriff auf die Gruppenfunktion bekommen.

       

      Also folgendes Verhalten ist erwünscht:

      • Nur wenn der Agent in der Gruppe angemeldet ist und der Anruf an die 0 (Gruppe) geht, soll der Anruf signalisiert werden und auch angenommen werden können.
      • In allen anderen Fällen (Anruf auf Durchwahl) oder nicht angemeldet/gar kein Gruppenagent darf hier nichts signalisiert werden und der Anruf darf auch nicht in der Historie des Clients auftauchen.


      Wie können wir dieses Verhalten erreichen? Die Hardwaretelefone verhalten sich in dieser Hinsicht korrekt, aber für die mobilen Mitarbeiter würden wir natürlich gerne die Softphones benutzen.

      Beste Grüße
      Jasmine

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