Gelöst
Gruppenfunktion Zustellungskriterien
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich verzweifele ein wenig an der Gruppenfunktion, weil ich das gewünschte Verhalten nicht sauber umsetzen kann, irgendwo hakt es.
Es gibt eine Gruppe (=Warteschleife), in der sind eine Handvoll Agenten, die alle mit dem Desktop Client arbeiten. In der Gruppe soll nach 120 Sek. auf eine Nebenstelle mit AB weitergeleitet werden.
Nun habe ich aber immer wieder Anrufe, die weit über 120 Sek. niemanden ans Telefon bekommen und auch nicht auf dem AB landen.
Unter welchen Voraussetzungen wird von der Gruppe ein Anruf an einen Agenten durchgestellt? Hängt dies nur vom Status der Gruppenfunktion (Verfügbar, Nachbereitung, etc.) ab, oder wird auch der allgemeine Präsenzstatus beachtet? Konkreter Fall, im Vermittlungsplatz oder in meiner Kontaktliste sehe ich einen Arbeitsplatz als "Verfügbar", obwohl der Desktop Client offline ist, was auch so im Adminportal in den "Endgeräte Einstellungen" zu sehen ist. Wenn nun der Gruppenstatus auf Verfügbar steht, würde die Gruppenfunktion einen Zustellversuch machen?
In der Anrufsteuerung der Gruppe wird der Anruf nach x mal Klingeln in die Gruppe zurückgeworfen, bzw. auch bei "wenn Agent beim Zustellen nicht verfügbar". Im Überlauf soll nach 120 Sek. weitergeleitet werden (auf den AB). Setzt das Zurückwerfen in die Gruppe den Timer zurück?
Beste Grüße,
Oliver
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