Abofalle Computerhilfe

vor 6 Jahren

Eine einmalige Inanspruchnahme des Kundendienstes zur Veränderung der Einstellung unserer Telefonanlage Octopus F200 mündete ohne Vereinbarung und expliziten Hinweis in ein Abonnement. Etwas später sind die Positionen erst auf der (umfangreichen) Rechnung für mehrere Standorte aufgefallen. Der Service im Umgang mit der anschließenden Reklamation ist leider wieder einmal unterirdisch. Nicht nur, dass das Thema offenbar aktiv verschleppt wurde. Man liefert auch keine Belege für das Zustandekommen eines Vertrags. Offenbar handelt es sich bei der Computerhilfe mindestens um etwas, das einer (illegalen?) Abonnementfalle gleicht. Dass die Telekom solche Methoden nötig hat, finde ich sehr schade. 

 

Eine kürzlich getätigte Anfrage bezüglich der Ausweitung unseres Leistungsspektrums wurde hingegen am selben Tag mit einem Angebot zeitnah beantwortet. 


Hier bei Telekomhilft scheinen ja noch mehrere Nutzer dieses Problem zu haben. Offenbar hat die Abzocke Methode. Oder es steckt ein systematisches Versagen an der Hotline dahinter. Statt ein Service-Auftrag wird ein Abonnement gebucht.

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