Aufsichtsratsbeschwerfe
11 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
In vorbezeichneter Angelenheit nehmen wir Bezug u.a. auf die o.a. Kundennummer.
Seit sieben Monaten mittlerweile 124 Telefonaten mit der Telekom mittlerweile neun Techniker, die vor Ort waren und 210 neue Telefonnummern ist es nicht möglich, dass unser Unternehmen telefonieren und das Internet nutzen kann! Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!
Hier ein Auszug unserer Dokumentation:
119 Anruf 04.11.24 11:23 Uhr
120 Anruf 04.11.24 13:38 Uhr
121 Anruf 04.11.24 13:41 Uhr
122 Anruf 05.11.24 12:35 Uhr
123 Anruf 08.11.2024 17:45 Uhr
124 Anruf 08.11.2024 18:56 Uhr Herr xxxxxxx (Verbindlicher Rückruf avisiert, Rückruf nie erhalten!!!)
Hochachtungsvoll
Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt. Katharina von Telekom hilft
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11 months ago
@Kettenkasten
Beschweren können sie sich hier: https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
Hier im Forum sind Kunden und Telekom Mitarbeiter unterwegs, aber nicht der Aufsichtsrat.
Möchten sie das Ganze gerne mit einem Teamie besprechen, dann geben sie gerne eine Rückmeldung.
1
from
11 months ago
Gerne! BG
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Unlogged in user
from
11 months ago
@Kettenkasten Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt. Im übrigen sind auch in AGs Aufsichtsräte überhaupt nicht ins laufende Geschäft eingebunden ('Aufsicht'), werden daher sicher keine Probleme wie Deines lösen können.
Auch sollte man, wenn man sich schon in einer Kunde-hilft-Kunde-Community meldet, auch klar und deutlich das Problem beschreiben. (Allerdings nur, wenn man auch Hilfe will)
Und das geht gar nicht: Mitarbeiternamen öffentlich machen.
1
from
11 months ago
Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt.
Gibt es - unter 500 Mitarbeiter freiwillig ab 500 Mitarbeiter verpflichtend- Quelle: die Firma für die ich arbeite hält mit allen Möglichen die offizielle Mitarbeiterzahl knapp unter 500 Mitarbeiter um den AR zu verhindern.
Unlogged in user
from
11 months ago
Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!
Ich frage mich wie eure Backup-Strategie aussehen könnte, habt ihr euch als Firma da noch nie Gedanken darüber gemacht?
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from
11 months ago
Es geht um zwei Vertragsübernahmen, Reparatur und Instandsetzung Hausanschluss, Einbau diverser Access Points, Programmierung Und Einrichtung CompanyFlex Complete, Programmierung der Arbeitsplätze und und und. Der Rest steht oben. Das ganze geht seid 7 Monaten und nichts passiert! Nunmehr sind wir seid 14 Tagen garnicht mehr arbeitsfähig, da man unser Provisorium seitens der Telekom zerstört hat. Es heißt, damit würde man kein Geld verdienen, und darum macht jeder Mitarbeiter die Akte wieder zu, damit sich der nächste damit beschäftigen könnte. Das ist die Auskunft der Mitarbeiter im Callcenter. Beste Grüße und Danke
Es geht um zwei Vertragsübernahmen, Reparatur und Instandsetzung Hausanschluss, Einbau diverser Access Points, Programmierung Und Einrichtung CompanyFlex Complete, Programmierung der Arbeitsplätze und und und. Der Rest steht oben. Das ganze geht seid 7 Monaten und nichts passiert! Nunmehr sind wir seid 14 Tagen garnicht mehr arbeitsfähig, da man unser Provisorium seitens der Telekom zerstört hat.
Es heißt, damit würde man kein Geld verdienen, und darum macht jeder Mitarbeiter die Akte wieder zu, damit sich der nächste damit beschäftigen könnte. Das ist die Auskunft der Mitarbeiter im Callcenter. Beste Grüße und Danke
Nicht falsch verstehen aber das hört sich mehr als merkwürdig an da das völlig unterschiedliche Punkte sind die von völlig unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden die teilweise nix miteinander zu tun haben.
Dass ALLE Abteilungen seit 7 Monaten NIX machen, da hab ich so meine Zweifel.
Macht ihr das über einen einzigen Ansprechpartner?
Wenn ja, ist das der Direktvertieb oder ein Vertriebspartner der Telekom?
Falls ja würde ich da mal genauer schauen ob der da nicht vielleicht schläft und das nicht weiterleitet.
Oder geht es darum dass alles was von euch gewünscht wird erst gemacht wird wenn der Hausanschluss repariert ist?
Wie sieht es mit einer eigenen Backup-Strategie von euch aus? Ein CompanyFley geht auch an anderen Anschlüssen oder aber auch an symmetrischen Leitungendie unabhängig vom normalen Hausanschluss gebaut und im Betrieb sind.
0
from
11 months ago
Man hat unser bestehendes Netzwerk zerstört, eine gute Leiter fehlt und wir sind über unsere Provisorium nicht mehr erreichbar. Es sind so viele Dinge!!
Beste Grüße und Dannkeschön
0
from
11 months ago
Sorry aber ich muss es nichtig Frage stellen lassen. Jeder Telekommitarbeiter kann es nachlese.!!
Beste Grüße
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Unlogged in user
from
11 months ago
Vielleicht beschreibst du erst mal um was es geht
0
11 months ago
Telekom
https://www.telekom.com/de/konzern/vorstand
https://www.telekom.com/de/investor-relations/management-und-corporate-governance/aufsichtsrat
0
11 months ago
Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen
2
from
11 months ago
Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen
das lässt sich jetzt ganz bestimmt verallgemeinern - nicht!
from
11 months ago
Jedenfalls ging es dann recht schnell, hatte eine persönliche Rufnummer erhalten, wo ich immer jemanden, ohne Warteschleife, erreicht habe. Kleines Schmankerl am Rande, bekam dann noch ein nett verpacktes Paket Schokolade, kleiner Gimmick, aber Mensch freut sich.
Unlogged in user
from
11 months ago
@Kettenkasten Was meinst Du damit ? Welche Telekom-Mitarbeiter können was lesen?
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from
10 months ago
@Swetlana S.
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from
10 months ago
Hallo @Kettenkasten,
wir haben ja eben bereits geschrieben.
Aber auch hier nochmal ist es mir wichtig mitzuteilen, dass ich mich erneut an die zuständigen Kollegen*innen intern gewandt habe und die Dringlichkeit mehr als deutlich gemacht.
Ich hoffe und denke, dass heute auf alle Fälle etwas passieren muss und wird.
Weiterhin bleibe ich hier dran und werde mich umgehend bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Swetlana
0
from
10 months ago
Hallo @Kettenkasten,
vielen Dank für das erneute, sehr freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, sind die Kolleg*innen nun mit höchster Priorität an der Problembehebung dran und werden sich telefonisch bei Ihnen melden.
Ich drücke wirklich die Daumen, dass es umgehend gelöst wird.
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
from
10 months ago
Dankeschön @Swetlana S. @und Liebe Grüße
ps: wir haben gerade eine SMS bekommen und da drin steht es, dass es vorgeblich erst am 25. November weitergeht. Unglaublich!!
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10 months ago
Es war von Seitens der Telekom für den gestrigen Tag aus dem Specialteam aus Bonn ein Anruf mit einem Lösungsvorschlag avisiert.
Wen wundert es noch auch dieser Anruf erfolgte nicht!
unser Restaurant, unser Hotel und auch unser Büro. Etagen sind nicht mehr erreichbar, wir haben kein Internet, und können nicht einmal einen Notruf absetzen. Heute Nacht brauchte ein Gast, ein Notruf, und das funktionierte auch nicht.
es ist unglaublich und mittlerweile besteht der Verdacht einer Straftat.
Telefonkosten für nichts wurden berechnet und auch abgebucht.
Hier sind nur noch gut dotierte Anwälte gefragt. Über einen Hinweis diesbezüglich wären wir sehr verbunden.
Beste Grüße
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from
10 months ago
Hallo @Kettenkasten,
meine Kollegin Melanie ist schon im wohlverdienten Feierabend.
Ich habe gerade versucht, Sie unter der in ihrem Profil hinterlegten Rufnummer anzurufen, hatte aber leider keinen Erfolg.
Wenn es, wie von @Stefan angenommen, um den Wechsel der Cloud 1.0 auf 2.0 geht, kann einerseits die Videohilfe schon gut unterstützen, alternativ kann ich gern ein Ticket zu unserem Remote-Service erstellen, der das Ganze mit Ihnen telefonisch macht.
Alternativ können Sie sich für direkte technische Hilfe bei den Kolleg*innen der entsprechenden Hotline unter der 0800 3306708 melden.
Beste Grüße
Louisa
from
10 months ago
Leider steht ja keiner am Thema richtig drinne außer die Telekom selber. Jetzt geht es einfach darum, dass ihr eine neue Cloud installiert wird mit 100 neuen Rufnummern, die aber nicht keiner kennt. Es sind nicht unsere Rufnummern, sondern jetzt irgendwelche neuen Rufnummern. Es wird jetzt gerade etwas installiert, was am Ende überhaupt nicht funktioniert und sinnlos ist.
Liebe Grüße
Kettenkasten
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from
10 months ago
Hallo @Kettenkasten,
danke für Ihre aktuelle und ausführliche Rückmeldung. Tut mir leid, dass der Anschluss noch immer nicht funktioniert.
Ich habe das Team in Bonn gebeten erneut mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Lieben Gruß, Melanie
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Unlogged in user
from
10 months ago
@wolliballa
Wie schwer ist das zu verstehen, wenn doch auch die Telefonie nicht funktioniert?! Und das steht im ersten Beitrag!
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from