Ausfall Digibox smart

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen , 

Seit Montag ist meine Digibox ausgefallen. 

Dies bedeutet, dass mein Telefon und Internet  tot sind. 

Ein Techniker konnte mir am Dienstag auch nicht weiterhelfen.!!!!???

Wer kann mir weiterhelfen ?

Nutzen Beschwerden etwas? 

Bei der Hotline anzurufen ist für die Katz.

Jeder sagt er hilft dir weiter, aber keiner tut etwas. 

Ich betreibe ein Ingenieurbüro un bin auf das Telefon und Internet angewiesen. 

Grüße Uli 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele

      für Geschäftskunden würde es einen besonderen Wartungsvertrag geben, der die Entstörung innerhalb von 8 Stunden garantiert.

       

      Wenn Du das nicht gemacht hast, dann dauert es leider etwas länger.

       

      Was ist denn an Deiner DIGIBOX defekt? Evtl. ist es nur das Netzteil, und da solltest Du im sortierten Elektrofachhandel Ersatz bekommen. Einen Versuch ist es allemal wert.

       

      Noch ein Tipp zur Störungsmeldung, das geht auch online...

      Störungsmeldung online

       

      Gruss -LERNI-

       

      Edit: noch ein weiterer Hinweis:

      Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      danke für Eure Rückmeldung. 

      Bei der Box leuchten folgende Lichter:

      Power grün 

      Status blinkt

      ISDN 2 aus

      ISDN 1 grün

      Tel  aus

      DSL grün

      WLAN  blinkt 

      Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen. 

      Kann ich hier darauf bestehen?

      Wie kann ich diesen Service durchsetzen? 

      Grüße Uli 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele,

      das sieht nicht nach einem technischen Problem aus.

      Sie brauchen somit jemanden der sich mit dem Router auskennt.

       

      Vielleicht melden Sie sich mal bei mir. (Siehe Signatur)

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      uli.schaeuffele

      ......Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen. Kann ich hier darauf bestehen? Wie kann ich diesen Service durchsetzen? Grüße Uli

       

      ......Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen. 

      Kann ich hier darauf bestehen?

      Wie kann ich diesen Service durchsetzen? 

      Grüße Uli 

      uli.schaeuffele

       

      ......Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen. 

      Kann ich hier darauf bestehen?

      Wie kann ich diesen Service durchsetzen? 

      Grüße Uli 


      Kenne jetzt Deinen Vertrag leider nicht aber vlt. rufst du mal beim "Kundenberater" unter 0800 330 1300 an, so steht es zumindest im Prospekt. Ob es spezielle Hotline-Nummern für Kunden mit einem solchen Service-Vertrag gibt, ist mir nicht bekannt.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele,

       

      etwas genauere Informationen zum "ausgefallen" wären hilfreich.

       

      Ihre Digitalisierungsbox hat eine ganze Reihe von LEDs für Statusinformationen zum System und den Schnittstellen.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ärgerlich, dass der Techniker bei Ihnen vor Ort nicht weiterhelfen konnte.

      Ich habe gerade gesehen, dass Ihr Anliegen bei uns in der Beschwerdebearbeitung aufgenommen wurde. Die Kollegen haben sich auch schon an den technischen Service gewendet und Ihre Störung als dringend platziert. Haben Sie da schon eine Information drüber bekommen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele,

      ich habe die Information bekommen, dass das Tauschgerät gestern in den Versand gegangen ist. Ich kann da nur noch um etwas Geduld bitten.

      Außerdem habe ich meine Teamleiterin informiert, damit endlich veranlasst wird, dass die Beschwerdebearbeiterin sich bei Ihnen meldet.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @uli.schaeuffele,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina Ha., die heute nicht vor Ort ist.
      Laut meiner Information wurde die Digitalisierungsbox gestern installiert und die Beschwerdebearbeiterin hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt und wird sich auch am 28.05. erneut bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hat denn der Austausch des Geräts geholfen?

       

      Ich bin immer noch davon überzeugt, das es nur an der Konfiguration des Geräts gelegen haben dürfte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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