Solved
Beschwerde wegen unerklärlicher Verzögerung beim Glasfaseranschluss
1 year ago
Liebe Telekom,
ich möchte hiermit eine Beschwerde bezüglich der unerklärlichen und frustrierenden Verzögerung meines Glasfaseranschlusses äußern.
Im März 2024 habe ich erfolgreich einen Glasfaseranschluss bestellt. Im April 2024 wurde mir schließlich mitgeteilt, dass der Anschluss nun erfolgen soll. Ich ging davon aus, dass sich der Ausbaupartner bezüglich eines Termins bei mir melden würde. Nun habe ich jedoch erfahren, dass sich der Anschluss auf unbestimmte Zeit verzögert hat. Nachvollziehbare Gründe für diese erneute Verzögerung wurden mir nicht genannt.
Es ist besonders ärgerlich, da das Glasfaserkabel sich bereits in meiner Straße befindet und nur über ein vorbereitetes Leerrohr ins Haus gelegt werden muss. Der Aufwand ist somit minimal. Es handelt sich um einen Anschluss in einen Neubau. Der Anschluss ist enorm wichtig, da wir sehr häufig aus dem Homeoffice arbeiten müssen.
Ich habe folgende Fragen und Anliegen:
- Warum werde ich nicht proaktiv über Verzögerungen informiert?
- Warum gibt es keine Kompensation für diese unzumutbaren Verzögerungen (im Sinne eines Ersatzes für den fehlenden Anschluss)?
- Was ist der genaue Grund für die erneute Verzögerung?
- Wann erfolgt der Einbau des Glasfaseranschlusses? Ich erwarte einen verbindlichen Termin!
Ich hoffe, dass diese Beschwerde ernst genommen wird und zeitnah eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
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