Bintec Elmeg (Ip 680) VoIP Status 606

9 years ago

Gerät hatt sich mit den unten aufgeführten Einstellungen im Telekom Netz registriert. Jedoch bei Nummerwahl von dem Gerät aus erscheint: "VoIP status code 606" und die Verbindung bricht ab. Auch das Gerät selber kann ich nicht von einem externen Telefon erreichen. Darafhin habe ich auf dem PC VoIP Software "Phoner Lite" installiert und es funktioniert mit den selben Einstellungen wunderbar.

 

Vilen Dank im voraus

elmeg bintec voip.PNG

elmeg bintec voip2.PNG

Phoner Lite 1.PNG

Phoner Lite 2.PNG

2016

17

    • 9 years ago

      Hallo @Konstantin Slepov,

      ich habe mir Ihre Screens angeschaut und kann keinen Fehler finden. Eine Idee habe ich allerdings.
      Es könnte an den Codecs liegen. Bitte einmal alle Codecs bis auf G.711-Codecs A-law deaktivieren.

      Testen Sie es bitte so und geben mir hier eine Rückmeldung.

      Gruß Jörg D.

      15

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Konstantin Slepov,

      sind Sie mit den Einstellungen weitergekommen?

      Es gibt noch die kleinere Digitalisierungsbox Smart, wenn Sie eine günstige Möglichkeit für Ihr IP 680 suchen.
      Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/2bkEEaU

      Gruß Jörg D.

      Answer

      from

      8 years ago

      - DeutschlandLAN IP Voice/Data S

      - Digitalisierungsbox premium

      - Elmeg IP680 Systemtelefon

       

      Kann keine Gespräche führen.Erhalte für jede Nummer entweder Statuscode 403 oder 606.

      Zuerst habe ich status code 606 erhalten. Ein paar Minuten später status code 403 ohne dass ich etwas verändert hätte.

      Ich selektiere die Nummern aus dem Telefonbuch. Sie sind dort komplett mit +49 und Vorwahl ohne 0 eingetragen.

       

      IP680 ist in Digigbox nicht als Elmeg Systemtelefon eingetragen sondern unter Elmeg IP.

      In der SelectionBox bei Elmeg Systemtelefonen ist das IP680 nicht aufgelistet.

      Kann das die Ursache für die Probleme sein?

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @DerKleine,

      das Elmeg IP680 erscheint immer unter "Elmeg IP". Das ist korrekt so.
      Haben Sie das Telefon über die Autoprovisionierung der Digitalisierungsbox konfiguriert? Also eine Nebenstelle in der Digitalisierungsbox angelegt und diese wurde automatisch an das Telefon übertragen?
      Im Telefon selbst werden keine Einstellungen vorgenommen.

      Gruß Jörg D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Konstantin Slepov

       

      Mein Tipp: "Angezeigter Name" muss gleich dem "Benutzernamen" sein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4328

      1

      3

      Solved

      in  

      4607

      1

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      723

      0

      2