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Businessanschluss - 8 Stunden Entstörzeit
11 years ago
Wie kommt es, dass die Telekom bei Businessanschlüssen eine Entstörzeit von 8 Stunden zusichert (zumindest wird das ja so sowohl im Antrag als auch auf der Homepage propagiert) im Fall der Fälle das aber nach meinen Erfahrungen nie eingehalten wird.
Die Außendienstmitarbeiter - die eine top Arbeit leisten - sind völlig überlastet, so dass die Koordination gar nicht in der Lage ist, so kurzfristig Störungen zu beheben.
Ich stelle die Frage hier ganz bewusst, da ich auch mal wieder von einer Störung betroffen bin - ergo meinen Geschäftsleitungen komplett ausgefallen sind. Darüber hinaus ist die Störung nicht einmal bei mir im Büro bzw. im Bürohaus, sondern in einem Verteilerschrank der Telekom.
Wenn ich 8 Stunden vereinbare, dann ist das einzuhalten. So unangenehm wie eine Störung auch immer ist, sie kann auftreten. Nur muss gerade bei der Telekommunikation sichergestellt sein, dass die Anschlüsse eins zwei fix wieder funktionsfähig gemacht werden.
Ich möchte nicht wissen, was bei einem Störungsfall passiert, sofern ich die nochmals verkürzten Serviceoptionen gebucht hätte. Im Zweifelsfall müsste ich wohl genauso lange auf einen Techniker / eine Technikerin warten.
Warum überlastet die Telekom die Außendienstler derart, dass mit den Kunden geschlossene Verträge nicht eingehalten werden (können)?
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11 years ago
Also aus meinen Erfahrungen heraus werden ein überwiegender Großteil der Störungen im 8/4/2-Stunden SLA termingerecht beseitigt. Natürlich gibt es Fälle, die nicht eingehalten werden können und die stehen naturgemäß immer im Fokus.
Wer eine höhere Verfügbarkeit benötigt, kann auch auf Backup-Lösungen zurück greifen.
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11 years ago
Da Widersprechen meine Erfahrungen aus 10 Störungen - Gott sei Dank nicht alle bei mir. Mindestens 24 Stunden werden benötigt.
Dem technischen Service ist es nicht einmal möglich, einen schnelleren Termin zu buchen. Und das in Berlin!
Meine Störung scheint mittlerweile behoben zu sein, aber auch das hat 24 Stunden gedauert. Bei einem Geschäftsanschluss mit entsprechendem Businessvertrag absolut unhaltbar.
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11 years ago
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11 years ago
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9 years ago
Mein Anschluss ist seit Mittwoch den 29.06.2016 18.45 Uhr defekt und soll evtl. heute repariert werden (2.7.2016). Es ist ein Geschäftsanschluss und dies ist nicht zumutbar - den 8 h Service habe ich schon längere Zeit gebucht - wahrscheinlich werde ich ihn kündigen - ist sinnlos!!!
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9 years ago
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.
Funktioniert Ihr Anschluss nun wieder? Oder benötigen Sie Unterstützung von mir?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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11 years ago
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10 years ago
Muss das Thema nochmal aufnehmen.... nach erneuten 2 Störungen wo nur ISDN "weg" war ... waren gestern ISDN und DSL weg. Das Thema nervt langsam, zumal ich bereits mehrfach der "Störungsstelle" mitteilte, dass hier wohl ein Kabeldefekt vorliegt. Ich habe also im Oktober 2014 vier Störungen gehabt, wovon die erste nicht annähernd in den versprochenen 8 Stunden behoben und das Kernproblem erst gestern erfasst wurde.
Nun gut, gestern nach 1 Stunde Wartezeit in der Hotline konnte ich dann endlich meine Störungsmeldung aufgeben und bei der Vorprüfung stellte sich heraus, dass meine Leitung ein Erdungsproblem hat. Ticket ID wurde mit als SMS avisiert, kam aber jedoch - wie schon zig mal zuvor - nicht an.
Dafür waren die Techniker um 13:45 Uhr bei mir (Störungsmeldung um 12:00 Uhr) - was eine hervorragende Reaktionszeit ist. Allerdings konnten die Techniker, die bis 16:00 Uhr bei mir waren, nicht helfen, da es sich um ein Erdkabelbruch handeln soll / muss / kann. Ganz großes Lob an die Techniker - haben wirklich alles versucht, meine Leitung wieder zu "kitten". Wobei die Störung bei DSL behoben werden konnte, ISDN ist jedoch mein Kernproblem (wie zuvor) und weiterhin gestört.
Nun stehe ich allerdings im Jahresendgeschäft ohne Telefon da. Mal abgesehen von einer Rufumleitung. Es geht ja nicht nur um die Anrufe, die ich erhalte, sondern auch um die Anrufe, die ich führe und da macht sich eine Mobilfunknummer als Kennung nicht gerade positiv bemerkbar. Auch habe ich keinerlei Informationen, wie und vor allem wann es weitergeht.
Was sollte ich denn tun, damit ich eine schnelle unbürokratische und vor allem verbindliche Lösung bekomme? Meine Kontakte nach Leipzig blocken mittlerweile und verweisen mich an die regulären Hotline. Das stellt aber bei Wartezeiten von über 30 Minuten nur gar keine Lösung dar.
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10 years ago
haben sogar die Möglichkeit die Leitungen zu messen..
Was ist daran so besonderes, dass Du es so hervorhebst?
Übrigends musst Du nichts an die AXA schicken, dass macht die Telekom schon für dich, die melden sich dann aber bei Dir (war jedenfalls bei meinem letzten Schadensfall so).
PS: Auf die rhetorische Frage musst Du nicht antworten
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10 years ago
Hallo "Telekom-hilft-Team",
da ich Gott sei dank noch einen Ansprechpartner im technischen Innendienst gefunden habe, der mich hartnäckig unterstützt hat, kamen am vergangenen Freitag dann endlich einmal Techniker zu mir. Habe einen Techniker erhofft, es kamen drei!
So, zu Euren Versuchen, Ratschlägen und Deutungen und Glaskugeln:
Der Anschluss war defekt. Und das an mehreren Stellen. Zum einen war eine Leiste im DSL Kasten auf der Straße hinüber, zum anderen war das vom Installationsteam der Telekom im Hauskeller für meinen Anschluss verlegte Kabel weder geschirmt, noch sach- und fachgerecht verlegt. Ungeschirmten Klingeldraht fliegend über Stromleitungen zu verlegen und dafür auch noch Kosten in Rechnung zu stellen. Wow....
Der Technikertrupp arbeitete sich mit Messgerät Stück für Stück vor, so dass die Störeinflüsse gefunden und dann beseitigt werden konnten. Leider hat mich da aber das Forum nicht unterstützt - im Gegenteil, mir wurde berichtet, man hätte meine Leitung und den Vorgang geprüft. Schwer zu glauben. Zumindest der Vorgang hätte zeigen müssen, hier läuft was ganz gewaltig schief.
Wie gesagt, mein Glück war, ein Techniker im Innendienst. Ansonsten würde wohl meine Leitung noch immer Ausfälle haben.
Der ganze Mist hat mich den ganzen Oktober über beschäftigt und anstatt mir gleich einen kompetenten Techniker zu schicken, muss ich 4 Störungen ertragen und zig Störungsmeldungen eröffnen, weil irgendwer der Meinung war offene Störungen einfach zu schließen und und und?
Leute, wenn Ihr ne 8 Stunden Entstörzeit für Businesskunden anbietet und zusichert, dann solltet Ihr hier wirklich mal was tun und vor allem, die Störungsmeldungen von Businesskunden ernst nehmen, da - zumindest ich - was anderes zu tun habe, als mich tagelang mit der Telekom auseinanderzusetzen.
Ich hoffe, dass das Problem nun abschließend geklärt ist und kann jedem weiteren Betroffenen nur raten:
Bleibt hartnäckig - lasst Euch nicht aus der Leitung werfen oder irgendwas erzählen.
Nun bin ich auf die Rechnung für den Oktober gespannt, da ich mindestens einen Service- und Montagebericht vorliegen habe, der kostenpflichtig für mich sein soll. Das ist dann aber eine andere Baustelle.
Da meine weiteren Fragen hier auch nicht beantwortet wurden (an wen muss ich mich bezüglich meiner Aufwendung, Ausfälle etc wenden, wie geht es grundsätzlich weiter etc.), werde ich nun den Vorstand anschreiben und von meiner Odyssee (auch hier) berichten.
@Yalcin - Ich bin und war über die bekannte Rufnummer telefonisch erreichbar. Und, das Angebot, welches ich per E-Mail erhalten habe, war nicht ernst gemeint, oder?
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10 years ago
ich freue mich, dass wir gemeinsam telefonisch Ihr Anliegen gelöst haben. Über die genauen Hintergründe und Vorgehensweisen sind Sie nun informiert. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr Verständnis und über das freundliche Gespräch.
Ebenfalls bin ich froh, dass Ihre gemeldete Störung ausfindig gemacht und behoben wurde.
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf weitere Korrespondenz mit Ihnen.
Viele Grüße
Yalcin
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