Solved

Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250

3 years ago

Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160

bestellt.

Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

mehr erreichbar.

Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die

Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?

 

Danke, Thomas

 

1145

15

    • 3 years ago

      @ADVFB40  schrieb:

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.

      Was willst du mir damit sagen?

       

       

      @ADVFB40  schrieb:
      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Ist das Vigor als Modem konfiguriert?

       

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ADVFB40,

       

      mit ein paar mehr Informationen kann @wari1957  bestimmt erfolgreich weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Answer

      from

      3 years ago

      wari1957

      ADVFB40 Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? ADVFB40 Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? Ist das Vigor als Modem konfiguriert?

      ADVFB40

      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
      ADVFB40
      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Ist das Vigor als Modem konfiguriert?

      wari1957
      ADVFB40

      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
      ADVFB40
      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Ist das Vigor als Modem konfiguriert?


      OlliDIRQ8_3-1652899666958.png

       

      OlliDIRQ8_2-1652899452100.png

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ADVFB40

       

      haben die Hinweise aus der Community bereits weitergeholfen?

      Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ADVFB40

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.

      ADVFB40

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.


      Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.

      "Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Kulturschloss SPB 

      Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?

      Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?

      Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?

       

      Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from