Solved
Digitalisierungsbox Prem.
8 years ago
Vor ca. zwei Wochen habe ich die Digitalisierungsbox Premium mit dem passenden Dect-Modul von der Telekom bekommen. Da wir an 7 Tagen in der Woche arbeiten (Tierarztpraxis mit Notdiensten und Station) konnte ich nur paar Stunden versuchen die Box anzuschließen. Unser Anschluß ist von der Telekom auf VOIP basiert.
Der Wunsch ist die Digi-Box als TK-Anlage zu benutzen mit VPN und mit der Warteschleife. Wir haben 1x Fax-Gerät Analog, 1x Fax-Gerät über LAN (mit Analog auf LAN-Adapter), DX800 Telefon (ISDN + LAN) mit 5 Dect-Telefonen, T-Concept PX721 System-Telefon (über die T-Concept 721 ISDN-Anlage) und 2 Doorline (über die ISDN-Anlage und eine TFE-Modul in der ISDN-Anlage). 2 Dect Headsets und 2 Dect-Telefone über die Fritzbox. Das ganze wird von einer Fritzbox 7490 gemanagt ohne große Probleme (Portfreigabe/Forwarding, Remotedesktop, DynDNS, VOIP Telefonnummer bei Fremdanbieter).
Ich wollte gern die ISDN-Anlage nicht mehr benutzen (die Doorlines werde ich auf Analog a/b umstellen müssen, die Fritzbox gegen die Digibox austauschen und nur noch ein System verwalten müssen. Der Anschluß ist ein VDSL 100. Ich habe bis jetzt mit der Fritzbox (immer neueren Modellen) alles selber programmiert und wir können zwischen allen unterschiedlichen Systemen untereinander telefonieren. Das meiste geht aber über die DX800.
Ich habe es einfach nicht geschafft. Alles ist für mich wahrscheinlich Neuland. Ich konnte nicht mal das Fax-Gerät über LAN anmelden (eigentlich sollte sehr einfach sein, Gateway 192.168.178.1 und die Nebenstelle-Nummer (habe auch die Digibox auf 192.168.178.1 umgestellt). Zuordnung von Telefonen und Rufnummer war auch schwierig.
Die Frage ist, wer kann mir helfen. Die Installations-Hilfe von der Telekom bietet nur die Einrichtung von den Telefonnummern und nicht viel mehr. Internet ist ja eingerichtet und es geht um vieles mehr, was für uns mit bis 15 Telefone möglich sein sollte. Ich habe einige Tele-Kommunikationsfirmen diesbezüglich angerufen und keiner will die Digibox programmieren und es werden nur andere Systeme angeboten, die bestimmt für den proffesionellen Bereich mit 50 Mitarbeitern, die ständig telefonieren, ohne Zweifel passend. Wir haben eine große Rezeption mit maximal zwei Mitarbeitern (es wird nicht vom Computer aus telefoniert), die eine modernere Anlage braucht als die Fritzbox, die die Anrufe in die Warteschleife schickt, wenn zwei Gespräche schon angenommen worden sind, die VPN wegen zwei Standorten ist sinvoll (bis jetzt über RDP).
Es klingt einfach aber wir brauchen Hilfe bei der Programmierung der Anlage und finden keinen, der sich an die Digibox heran will.
Wenn jemand im Forum mir sagen könnte, an wem ich mich wenden kann oder ansatzweise konkrete Beispiele geben kann (Screenshots mit Scenarios), werde ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
1820
0
30
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.