Digitalisierungsbox Premium - Analoges Telefon (Gigaset SL400)
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. einem halben Jahr eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz. Sie ist als Telefonanlage konfiguriert und IP-Telefone elmeg IP630 angeschlossen. Nun gibt es noch ein schnurloses Telefon (Gigaset SL400) dass für die Werkstatt genutzt wurde und mangels Zeit noch nicht keinen Kontakt zur Digibox hatte. Das wurde nun nachgeholt, das SL400 wurde an die vorhandenen a/b-Anschlüsse mit dem mitgelieferten Adapter angeschlossen und gem. der Anleitung alles in der Digibox konfiguriert.
Problem:
Weder kann über das SL400 ein Gespäch nach aussen geführt werden, noch kann damit ein internes Gespräch geführt werden. Auch ein interner Anruf an die vergebene interne Nummer ist nicht möglich.
Was wurde bereits versucht:
- Update der Firmware
- Neustart der Digibox (mehrfach)
- Tests mit anderen analogen Telefonen
- Statt a/b1 wurde a/b2, a/b3 und a/b4 ausprobiert (auch in der Digibox entsprechend umgestellt)
- SL400 bzgl. "Amtsholung" wurde umkonfiguriert und getestet.
- Test mit und ohne führende (zusätzliche '0').
--> Alles ohne Erfolg
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ein Anruf bei der Hotline hat überhaupt nichts gebracht, dort konnte ich gar nicht erst mit jemandem bzgl. der Digibox reden, alle haben nur den Telekom-Anschluss selbst im Sinn gehabt.
1710
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
696
0
3
1244
0
3
vor 7 Jahren
@a.hatchet Das kommt daher das die Digibox als Mediagateway eingerichtet wurde und somit die analogen Schnitstellen nicht eingebunden sind. Ich habe aber hier gelesen das eine gemischte anschaltung möglich ist. Ich schau mal ob ich den Beitrag finde.
Gruß Andi
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
@a.hatchet
Sieht jetzt nicht falsch aus aber die einstelligen internen Nummern sind schon auffällig. Wenn es nicht am Adapter liegt würde ich mal die aktuelle Konfig exportieren und es direkt nach einem Werksreset probieren, ob die Analogen Anschlüsse funktionieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
konnten Sie mit den Tipps von @Micknik den Fehler einschränken?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Micknik,
es hat etwas gedauert bis ich dazu gekommen bin. Ich habe jetzt einen anderen Adapter ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Werde jetzt überlegen wann ich das mit dem Werksreset mal angehen kann. Ich melde mich ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von