Digitalisierungsbox Premium - Analoges Telefon (Gigaset SL400)
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. einem halben Jahr eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz. Sie ist als Telefonanlage konfiguriert und IP-Telefone elmeg IP630 angeschlossen. Nun gibt es noch ein schnurloses Telefon (Gigaset SL400) dass für die Werkstatt genutzt wurde und mangels Zeit noch nicht keinen Kontakt zur Digibox hatte. Das wurde nun nachgeholt, das SL400 wurde an die vorhandenen a/b-Anschlüsse mit dem mitgelieferten Adapter angeschlossen und gem. der Anleitung alles in der Digibox konfiguriert.
Problem:
Weder kann über das SL400 ein Gespäch nach aussen geführt werden, noch kann damit ein internes Gespräch geführt werden. Auch ein interner Anruf an die vergebene interne Nummer ist nicht möglich.
Was wurde bereits versucht:
- Update der Firmware
- Neustart der Digibox (mehrfach)
- Tests mit anderen analogen Telefonen
- Statt a/b1 wurde a/b2, a/b3 und a/b4 ausprobiert (auch in der Digibox entsprechend umgestellt)
- SL400 bzgl. "Amtsholung" wurde umkonfiguriert und getestet.
- Test mit und ohne führende (zusätzliche '0').
--> Alles ohne Erfolg
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ein Anruf bei der Hotline hat überhaupt nichts gebracht, dort konnte ich gar nicht erst mit jemandem bzgl. der Digibox reden, alle haben nur den Telekom-Anschluss selbst im Sinn gehabt.
1727
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
759
0
3
vor 12 Jahren
13910
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
