Solved
DSL Probleme seit mehreren Jahren - Immer wieder kleine Abbrüche
3 years ago
Seit mehreren Jahren haben wir mit unserem Geschäftskundenanschluss (8h Entstörservice) Probleme. Ich habe vor Kurzem wieder eine Störung gemeldet. Vor 3 Wochen war ein Mitarbeiter vor Ort. Es sollte an den Bautrupp weitergeleitet werden. Keine Rückmeldung der Telekom. Ich habe dann in der Störungsstelle angerufen. Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie da nichts weiter machen kann. Der Bautrupp kommt wohl nächste Woche (nach 3 Wochen Wartezeit) und schaut dann erstmal.
Der Bautrupp war vor 2 Jahren schon einmal da. Die konnten nichts machen. Sie müssten ja alle Maßnahmen sehen, die eingeleitet wurden.
Es wurde damals ein komplett neues Kabel gelegt von der Straße aus bis zur Verteilung. Alles wurde neu gemufft usw. Dann wurde zusätzlich ein Adernpaar vom leeren Nachbargrundstück gezogen und zu uns gelegt. Es wurden alle Pins ausprobiert. Die Bandbreite wurde gedrosselt (dann wurde es noch schlimmer mit den Abbrüchen). Es hat alles nichts gebracht. Der Mitarbeiter, der vor 3 Wochen da war meinte weiterhin, dass die Leitung viel zu lang ist, sehr viele Fehler vorhanden sind, die Bandbreite gar nicht ankommt und der Wiederstand nicht optimal ist. Alle anderen Pins sind noch schlechter und die versprochenen 100mbit werden nach gesetzlicher Vorgabe erst recht nicht eingehalten. Das ist nicht in Ordnung. Niemand fühlt sich zuständig. Der Kundendienst verweist auf die Störungsstelle. Die Störungsstelle sagt, dass der Bautrupp das erledigt. Der Bautrupp sagt, dass sie nichts weiter machen können und die Telekom müsse sich was überlegen. Das kann doch nicht sein. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend.
Wir möchten endlich eine Lösung.
997
0
20
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.