Durchwahlnummer wird bei CLIP nicht zu O2 übertragen

vor einem Jahr

Beim Anruf von einer Nebenstelle wird nicht die Durchwahlnr, bei uns dreistellig, übertragen, sondern stattdessen nur die 0. Vorwahl und Nr. des Hauptanschlusses wird korrekt übertragen.

Dies führt dazu, dass sehr viele Rückrufe nun in unserer Telefonzentrale ankommen.

Nach ersten Tests passiert dies erst seit zwei Tagen bei Anrufen ins O2-Mobilfunknetz. Im Telekom-Mobilfunknetz wird die Durchwahl übertragen.

Ist dies eine bekannte Störung, die alle Anschlüsse betrifft?

Danke.

107

0

2

    • vor einem Jahr

      Moin @asmw2

       

      dies ist mir so tatsächlich nicht bekannt. Ich schlafe vor, dass wir uns das gemeinsam ansehen. Bitte hinterlege einmal deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Das Problem wird sein das O2 beim angerufenen nicht die Nummer aus dem FROM-Header anzeigt sondern den PAI Header (P-Asserted-Identity).  Man könnte versuchen in der eigenen TK-Anlage die Durchwahl sowohl im FROM als auch im PAI zu setzten.  Alternativ sollte das Problem bei O2 adressiert werden. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    281

    0

    7

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1290

    0

    2

    Gelöst

    in  

    494

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1007

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...