E-Mail Weiterleitung

vor 10 Jahren

Hallo,

 

Wir haben bei der Telekom eine Domain,

ich möchte bei einer der eingerichteten E-Mail-Adressen eine 

E-Mail Weiterleitung einrichten.

 

ich hatte gelesen, dass man sich im Homepagecenter mit der besagten E-Mail Adresse einloggen soll,

und dann kan man dieses Einstellen.

Nun logge ich mich mit der besagten E-Mail Adresse im Homepagecenter ein und siehe da, es ist genau so aufgebaut, als wenn ich mich mit meiner normalen Kundennummer einlogge. Und kann auch an der besagten E-Mail Adresse keine Weiterleitung einrichten.

 

Nun habe ich mich mal im Buisness Mail Center eingeloggt, da kann man auch keine einstellungen zur Weiterleitung einrichten.

 

Ich bin nun langsam mit meinem Latain am Ende. Es ist halt relativ dringend. Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

 

mfg EvT

670

4

    • vor 10 Jahren

      Herzlich willkommen EvT,

       

      ich habe mal einen Screenshot von meinem Homepagecenter gemacht. Wenn Sie mit einem Postfach eingeloggt sind, sehen Sie links nur die Einstellungen zu E-Mail. Wenn Sie dort mehr sehen, sind Sie noch mit einem anderen Login eingeloggt.

      Mein Tipp ist: Öffnen Sie ein neues privates Fenster um sich als Postfach einzuloggen. Browser übernehmen gerne bestehende Logins und dies kann dann zu solchen Phänomenen führen.

       

      Ich bin gespannt, ob Sie damit die Einstellungen sehen können.

       

      Stefan K.

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

      ich habe dasselbe Problem, dass ich für einige Postfächer Weiterleitungen einrichten möchte und nicht an die Postfächer komme.

      Wenn ich die folgende Adresse (https://homepagecenter.telekom.de) aufrufe, werde ich sofort zu der Seite "Ein Login für alle Telekom-Dienste"  weitergeleitet. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, mich mit einer E-Mail-Adresse anzumelden.

      Benutze ich die falsche Login-Seite?

      MfG

      Rolf.B

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Rolf,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn Du den Link für das Homepagecenter aufrufst und dort das automatische Login greift, Du aber nicht auf deine Homepage zugreifen kannst, ist deine Homepage scheinbar nicht unter der Zugangsnummer angemeldet, mit der Du online bist.

      Beim Aufruf der kundenbezogenen Inhalte der Internetseiten der Telekom erfolgt standardmäßig eine automatische Identifizierung anhand der verwendeten Zugangsdaten.
      Möchtest Du das automatische Login deaktivieren, starte bitte das Kundencenter und gehe hier auf "Kundendaten". Wähle unter "Login - und  Einstellungen" die Option "Einstellungen für automatisches Login / Ausgeschaltet". Klicke anschließend bitte auf "Speichern".

      Nachdem die Änderung übernommen wurde, logge Dich bitte aus dem Kundencenter aus und schließe alle Browserfenster. Jetzt öffne bitte erneut das Homepagecenter, hier sollte jetzt anstelle eines automatischen Logins, die Abfrage nach Benutzernamen und Passwort erscheinen. Logge Dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort ein.

      Wenn Du dich mit der E-Mail-Adresse eingeloggt hast, unter der deine Homepage gebucht wurde, wirst Du nun in das Homepagecenter deiner Homepage weitergeleitet.

      Solltest Du auch auf diesem Weg keinen Erfolg haben, sende mir bitte das Kontaktformular vollständig ausgefüllt zu. Wichtig sind hier die Angaben der Kundennummer und des Domainnamens. Dann kann ich für dich schauen, auf welcher E-Mail-Adresse deine Homepage angemeldet ist.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Rolf,

      Deine Daten sind bei mir angekommen und an dieser Stelle noch einmal danke für das angenehme Telefonat.
      Hier noch einmal die Auflösung für alle Mitlesenden.

      Ich habe da wohl beim Lesen etwas falsch verstanden, der Rolf kam schon auf die richtige Seite, nur konnte er sich ausschließlich mit seiner Admin-Adresse in das Homepagecenter einloggen und nicht mit einem seiner Postfächer.
      Hier gab es scheinbar ein Problem mit den Passwörtern von Rolfs Postfächern. Nachdem wir einem Postfach über den Admin ein neues Passwort vergeben hatten, funktionierte auch das Login mit diesem Postfach in das Homepagecenter wieder.

      Die von mir zuvor gepostete Anleitung beschreibt, wie man vorgehen muss, wenn man aufgrund des automatischen Logins, gar nicht erst zur Eingabe der Daten aufgefordert wird.

       

      Gruß

      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    201

    0

    3

    Gelöst

    in  

    730

    0

    2

    Gelöst

    in  

    629

    0

    3

    Gelöst

    in  

    436

    0

    6