Solved
Elmeg IP 630 in Filiale hinter Fritzbox mit funktionierendem VPN an Digibox registrieren nicht möglich
6 years ago
Hallo,
versuche schon tagelang die Nebenstelle an der Digibox zu registrieren, ohne Erfolg. Filialnetz ist mit Fritzbox 7590 und Digitalisierungsbox per VPN verbunden. Netzzugriffe sind möglich, Verbindung ist stabil, einzig die Registrierung eines IP Telefons direkt an der Digibox geht nicht. Phoner Lite habe ich auch nicht zum Laufen gebracht. Wird in der Fritzbox ein SIP Konto eingerichtet welches an der Digibox über VPN registiert ist, kann ich telefonieren mit den Einstellungen der Nebenstelle von der Digibox. Nur möchte ich die Registrierung direkt in der Digibox machen, damit die volle Nebenstellenfunktionalität gegeben ist. Die VPN Verbindung hat kein NAT. Sind evtl. Firewalleinträge zu machen? Meiner Meinung nicht, da ich doch im lokalen LAN per VPN bin,oder?
1369
18
This could help you too
159
0
2
7226
0
2
571
0
3
418
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @sonnenklar-essenheim ,
- Phoner Lite habe ich auch nicht zum Laufen gebracht.
Was gibt es denn für einen Fehler?
PhonerLite produziert auch Debug-Ausgaben.
Auch die Digitalisierungsbox kann einen Trace erzeugen.
0
15
Answer
from
6 years ago
@sonnenklar-essenheim
Der Trace sagt mir nichts, habe ich in der Variante auch noch nie gesehen.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo @sonnenklar-essenheim,
Bitte mal kontrollieren:
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen
Sicherheit
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden
Wenn Sie die Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden, können folgende Geräte und Anwendungen über das Internet keine Telefonate mehr annehmen oder herstellen:
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank Ollie.D das war die Lösung, hatte zwar vermutet dass die FritzBox was blockt, aber darauf wäre ich so nicht gekommen.
Danke auch an wari.1957. Durch dein strukturiertes Vorgehen sind wir zur Lösung gekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @sonnenklar-essenheim,
Bitte mal kontrollieren:
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen
Sicherheit
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden
Wenn Sie die Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden, können folgende Geräte und Anwendungen über das Internet keine Telefonate mehr annehmen oder herstellen:
0
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich freue mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen finden konnten.
Ein großes Dankeschön an @wari1957 und Olli.IRQ8 für die Unterstützung.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from