Gelöst

Elmeg IP 630 in Filiale hinter Fritzbox mit funktionierendem VPN an Digibox registrieren nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

versuche schon tagelang die Nebenstelle an der Digibox zu registrieren, ohne Erfolg. Filialnetz ist mit Fritzbox 7590 und Digitalisierungsbox per VPN verbunden. Netzzugriffe sind möglich, Verbindung ist stabil, einzig die Registrierung eines IP Telefons direkt an der Digibox geht nicht. Phoner Lite habe ich auch nicht zum Laufen gebracht. Wird in der Fritzbox ein SIP Konto eingerichtet welches an der Digibox über VPN registiert ist, kann ich telefonieren mit den Einstellungen der Nebenstelle von der Digibox. Nur möchte ich die Registrierung direkt in der Digibox machen, damit die volle Nebenstellenfunktionalität gegeben ist. Die VPN Verbindung hat kein NAT. Sind evtl. Firewalleinträge zu machen? Meiner Meinung nicht, da ich doch im lokalen LAN per VPN bin,oder?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @sonnenklar-essenheim ,

      - Phoner Lite habe ich auch nicht zum Laufen gebracht. 

      Was gibt es denn für einen Fehler?

      PhonerLite produziert auch Debug-Ausgaben.

       

      Auch die Digitalisierungsbox kann einen Trace erzeugen.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sonnenklar-essenheim 

      Der Trace sagt mir nichts, habe ich in der Variante auch noch nie gesehen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sonnenklar-essenheim,

       

      Bitte mal kontrollieren:

       

      Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen

      Sicherheit

      Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden

      Wenn Sie die Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden, können folgende Geräte und Anwendungen über das Internet keine Telefonate mehr annehmen oder herstellen:

      • IP-Telefone im Heimnetz, die nicht in der FRITZ!Box eingerichtet sind.
      • Programme im Heimnetz (auch Schadsoftware), die das SIP-Protokoll verwenden. Eine Internettelefonie-Software, die ein proprietäres (herstellereigenes) Protokoll verwendet, wird nicht gesperrt.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank Ollie.D das war die Lösung, hatte zwar vermutet dass die FritzBox was blockt, aber darauf wäre ich so nicht gekommen.

      Danke auch an wari.1957. Durch dein strukturiertes Vorgehen sind wir zur Lösung gekommen. Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sonnenklar-essenheim,

       

      Bitte mal kontrollieren:

       

      Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen

      Sicherheit

      Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden

      Wenn Sie die Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden, können folgende Geräte und Anwendungen über das Internet keine Telefonate mehr annehmen oder herstellen:

      • IP-Telefone im Heimnetz, die nicht in der FRITZ!Box eingerichtet sind.
      • Programme im Heimnetz (auch Schadsoftware), die das SIP-Protokoll verwenden. Eine Internettelefonie-Software, die ein proprietäres (herstellereigenes) Protokoll verwendet, wird nicht gesperrt.

       

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    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @sonnenklar-essenheim,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich freue mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen finden konnten.

      Ein großes Dankeschön an @wari1957 und Olli.IRQ8 für die Unterstützung.


      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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