Entschädigungsforderung

2 months ago

Guten Tag,

Wir hatten im Jahr XXX-XXX eine sehr lange dauerhafte Störung bzw. Totalausfall des Festnetztes und des Internets(25.06.XXX-XXX - 29.11.XXX-XXX). Es wurde alles gemeldet, Störungsbeseitugungen stets verschoben. Kommunikation mit uns fand so gut wie garnicht statt. Letztendlich konnte die Störung beseitigt werden, innerhalb von 4 Stunden... 

Wir fordern nun die gesetzliche Entschädigung ein. Auf Briefe wurde bisher nicht reagiert. Vielleicht passiert hier etwas.

Welche Informationen werden noch zur weiteren Bearbeitung benötigt? 

Mit freundlichen Grüßen 

Larissa Schmidt 

55

4

    • 2 months ago

      Schmidt71

      Welche Informationen werden noch zur weiteren Bearbeitung benötigt? 

      Guten Tag,

      Wir hatten im Jahr 2024 eine sehr lange dauerhafte Störung bzw. Totalausfall des Festnetztes und des Internets(25.06.2024 - 29.11.2024). Es wurde alles gemeldet, Störungsbeseitugungen stets verschoben. Kommunikation mit uns fand so gut wie garnicht statt. Letztendlich konnte die Störung beseitigt werden, innerhalb von 4 Stunden... 

      Wir fordern nun die gesetzliche Entschädigung ein. Auf Briefe wurde bisher nicht reagiert. Vielleicht passiert hier etwas.

      Welche Informationen werden noch zur weiteren Bearbeitung benötigt? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Larissa Schmidt 

      Schmidt71
      Welche Informationen werden noch zur weiteren Bearbeitung benötigt? 

      Ein Teamie wird sich telefonisch melden und den Sachverhalt mit dir besprechen :)

      0

    • 2 months ago

      Guten Morgen @Schmidt71 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Puuh, das ist wirklich eine sehr lange Zeit 🤯 und dafür kann ich nur in aller Form um Entschuldigung bitten. In der Regel erfolgt die Erstattung für den Ausfall automatisch, sollte das nicht passiert sein, kann ich es gerne in die Wege leiten.

       

      Nun wird hier allerdings von Entschädigung besprochen. Ist damit das § 58 TKG gemeint? Das tritt in Kraft, wenn es keine Ersatzleistung gab. Bei so einem langen Ausfall, wurde bestimmt unser MagentaZuhause Schnellstart gebucht und genutzt, oder?

       

      Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an, dafür müssen wir aufgrund der Legitimation telefonieren. Wann kann ich mich dazu am besten melden? Jetzt ist es noch recht früh und ich wollte nicht einfach anrufen. 

       

      Beste Grüße Anne

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo Anne, 

      Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen. 

      Vielen Dank,  ich warte auf deinen Rückruf. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      2 months ago

      Hi @Schmidt71 

       
      vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen habe ich die Erstattung nach dem TKG für die Zeit vom 25. Juni bis einschließlich 18. Juli gefertigt. 

      Viele Grüße
      Heike 

       

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