Ersatz für LTE Back Up Box in Kombination mit PBX Telefonanlage der Telekom
vor 9 Monaten
Liebes Telekom Service Team,
wir nutzen Ihre Cloud PBX Telefonanlage in unserem Unternehmen. Da wir oftmals Schwankungen und Unterbrechungen in der Datenleitung haben, war es uns wichtig ein LTE Back Up über Mobilfunk zu erhalten um im Fall der Fälle dann den Geschäftsbetrieb rudimentär aufrecht zu erhalten.
Die dazu gelieferte Telekom LTE Back Up Box ist jedoch nur für den Innenbereich ausgelegt und kann aufgrund der baulichen Gegebenheiten in unserem Serverraum keinen Mobilfunkempfang herstellen. Wir haben somit kein LTE Back Up.
Frage; welches Produkt können wir erwerben um ein LTE Back Up für unsere Cloud PBX Anlage zu erhalten, welche wir dann an der Außenfassade montieren können ? Benötigen wir hierzu dann ggf. noch eine neue / weitere SIM Karte und ist dies dann alles "Plug & Play" oder Bedarf es hier einer Einrichtung durch einen Service Techniker (die Installation des LTE / 5G Empfängers natürlich vorweg genommen) ?
Mit freundlichen Grüßen
129
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
154
0
1
1346
0
2
vor 5 Jahren
569
0
2
vor 9 Monaten
Ihr könntet einen separaten Business DSL/Glasfaser Start/Pro abschließen, da ist dann ein 5G -Modul dabei welches auch für die Outdoor-Montage geeignet ist.
Die Montage des Moduls ist kostenfrei
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/business-dsl-tarife-mit-ausfallschutz?wt_mc=sb_fnubbds_gk_sea_p-max_budsl_20803463447____dak_cs-dn_gase&wt_cc7=_&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC3hr4d5uMgy1QhwDXavyFvwQXiX_&gclid=CjwKCAjw8fu1BhBsEiwAwDrsjLFLcN_QCgBRaynvHIEe2x_7AmPoyCQfv5da8kJfKWG_uo2Rh7FXXRoCj0YQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
0
vor 9 Monaten
Hallo @Rotary Europe GmbH, die LTE Backup-Box wird über ein reguläres LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Könntet ihr die Box nicht an einer Stelle im Haus mit guten Empfang montieren und die LAN-Verbindung durchpatchen?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Rotary Europe GmbH,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich eben niemanden mehr telefonisch erreicht. Nennen Sie mir bitte ein Zeitfenster, wann Ihnen ein Gespräch am besten passt und ich melde mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von