Festnetz-Nummer aus 1&1-Vertrag in bestehenden Telekom-Vertrag übernehmen

vor einem Jahr

Folgende Situation:

Wir wohnen in einem 2-Familenhaus, in dem derzeit 2 Festnetzverträge aktiv sind.

Vertrag 1: Mein Vertrag bei der Telekom

Vertrag 2: Der Vertrag meiner Eltern bei 1&1 (läuft noch bis Dezember 2025)

 

Nun würden wir gerne alles auf dem Telekom-Vertrag bündeln und stehen vor folgender Herausforderung:

Meine Eltern würden gerne ihre Haupt-Festnetznummer behalten, die sie schon seit den 1980er Jahren nutzen, heisst, diese müsste auf meinen Vertrag übertragen werden.

 

Zu meinen Fragen:

Ist dies überhaupt möglich, da die Verträge auf verschiedene Namen laufen?

Falls ja, ist es möglich, die Nummer schon während der Laufzeit aus dem 1&1-Vertrag zu übernehmen?

Welche Schritte wären dafür nötig und welche Kosten kämen auf uns zu?

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

 

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  • vor einem Jahr

    @Shadowcry 

    Die Grundfrage wäre, ob 1&1 die Nummer vorzeitig frei gibt.

    Falls ja, wäre das durchaus möglich, ca. 10€ kosten als weitere Rufnummer im Telekomvertrag.

    Die Kosten bei 1&1 wären dort zu klären.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das "vorzeitig" wäre Luxus und das Non-Plus-Ultra.

    Grundlegend geht es darum, ob es überhaupt möglich ist (verschiedene Vertragsnehmer)

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Shadowcry 

    Bei Festnetznummer geht das.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Shadowcry

    Meine Eltern würden gerne ihre Haupt-Festnetznummer behalten, die sie schon seit den 1980er Jahren nutzen

     

    Meine Eltern würden gerne ihre Haupt-Festnetznummer behalten, die sie schon seit den 1980er Jahren nutzen

    Shadowcry

     

    Meine Eltern würden gerne ihre Haupt-Festnetznummer behalten, die sie schon seit den 1980er Jahren nutzen


    4 stellig?

    Dann kann sie nicht portiert werden, da sie bei Kündigung eingezogen wird.

    Ich meine, dass man sie auch nicht mehr von einem zum anderen Vertrag portieren kann.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ Geralt von Riva  schrieb:

    4 stellig?

    Dann kann sie nicht portiert werden, da sie bei Kündigung eingezogen wird.

    Wie kommst du auf die absurde Idee @ Geralt von Riva 

    Bei Portierung wird Nix eingezogen, bitte keine solche Storys hier verbreiten.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    Bei Portierung wird Nix eingezogen, bitte keine solche Storys hier verbreiten.

    Bei Portierung wird Nix eingezogen, bitte keine solche Storys hier verbreiten.
    CobraCane
    Bei Portierung wird Nix eingezogen, bitte keine solche Storys hier verbreiten.

    Ich denke bei Nutzerwechsel schon, weil die Nummer von der Länge her nicht mehr den gültigen Vorschriften entspricht.

    Der Bestandskundenschutz dürfte m.M.n. nur bei einem Providerwechsel greifen, wenn der Anschlussinhaber gleich bleibt.

    Das ist im vorliegenden Fall aber nicht gegeben.

    Die Rufnummer soll ja  von den Eltern auf den Sohn wechseln.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ludwig II

    Ich denke bei Nutzerwechsel schon, weil die Nummer von der Länge her nicht mehr den gültigen Vorschriften entspricht.

    Ich denke bei Nutzerwechsel schon, weil die Nummer von der Länge her nicht mehr den gültigen Vorschriften entspricht.
    Ludwig II
    Ich denke bei Nutzerwechsel schon, weil die Nummer von der Länge her nicht mehr den gültigen Vorschriften entspricht.

    Nicht bei einer Portierung

     

    Die Nummern werden nur eingezogen wenn ein Anschluss gekündigt und NIX portiert wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @CobraCane 

    Danke für die Info!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Shadowcry,

     

    es ist möglich, vorausgesetzt der alte Anbieter spielt mit.

    Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier Bescheid.

    Ich melde mich dann bei Ihnen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lorenz S. 

     

    Hab mal aktualisiert

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Shadowcry,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Ihr Auftrag ist gebucht und das Auftragsformular zum Anbieterwechsel wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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