IMAP Server Digibox Smart hinzufügen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein in meinen Augen sehr simples Problem, welches ich aber bisher noch nicht selber und auch nicht mit Hilfe eines Technikers lösen konnte.
Ich habe einen ...@mail.de Account, welcher im Netzwerk meiner Digibox streikt. Kennt man ja von Speedports. Dort gibt es aber einfach die Einstellung mit sicheren E-Mail Servern. Eine vergleichbare einfache Einstellung gibt es aber bei der Digibox wohl nicht laut Techniker der Telekom. Man müsse es manuell einstellen. Er wollte es raussuchen und mir eine E-Mail Anleitung zukommen lassen. Hat er auch getan:
Hallo Herr ...
Hier mal in Kürze die Einstellungen
Oberer Reiter Telefonie > Mehr anzeigen > unter Nummerierung> Benutzereinstellungen> den gewünschten Benutzer mit dem Stift zur Bearbeitung öffnen und unter E-Mail-Adresse das gewünschte Ziel eintragen.
Oberer Reiter Telefonie > Mehr anzeigen > Anwendungen > Voice Mail System > Voice Mail Boxen > eine bestehende Voice Mail Box mit dem Stift auswählen, oder unter neu eine weitere Voice Mail Box einrichten.
Hier am besten den Punkt auf „E-Mail mit Anhang“ unter E-Mail- Benachrichtigung einstellen.
Zuletzt noch
Voice Mail System > Allgemein > die Mail Einstellungen zum Versand einstellen
Unter dem Reiter „Mehr anzeigen“ den „Nicht-Standard-Port für SMTP-Server“ von 25 auf 587 oder 465 ändern. Je nachdem was der Provider unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
....
Das Problem ist, dass ich weder die Einstellung "Nummerierung" noch Voice Mail System habe.
Außerdem ist es mir schleierhaft, was mein Problem mit der Telefonie zu tun haben soll.
Durch eigenständiges herumprobieren ging es für 2 min. Ich habe in den Firewall Einstellungen zwei neue Richtlinien erstellt. Jeweils für IPv4 und IPv6. Einstellungen siehe Bild. Jetzt gehen nur noch E-Mails raus, also hat der SMPT Server eine Verbindung. Der IMAP Server scheint aber noch zu streiken.
Hier findet man die Einstellungen für Mail.de: POP3/IMAP Einstellungen | Hilfe - mail.de GmbH
Ich hoffe jemand kann mir erklären, welche Einstellungen noch zu erledigen sind.
Vielen Dank
Bildschirmfoto 2021-02-24 um 20.16.09.png
863
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4192
3
3
vor einem Jahr
551
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
