IMAP Server Digibox Smart hinzufügen
4 years ago
Hallo,
ich habe ein in meinen Augen sehr simples Problem, welches ich aber bisher noch nicht selber und auch nicht mit Hilfe eines Technikers lösen konnte.
Ich habe einen ...@mail.de Account, welcher im Netzwerk meiner Digibox streikt. Kennt man ja von Speedports. Dort gibt es aber einfach die Einstellung mit sicheren E-Mail Servern. Eine vergleichbare einfache Einstellung gibt es aber bei der Digibox wohl nicht laut Techniker der Telekom. Man müsse es manuell einstellen. Er wollte es raussuchen und mir eine E-Mail Anleitung zukommen lassen. Hat er auch getan:
Hallo Herr ...
Hier mal in Kürze die Einstellungen
Oberer Reiter Telefonie > Mehr anzeigen > unter Nummerierung> Benutzereinstellungen> den gewünschten Benutzer mit dem Stift zur Bearbeitung öffnen und unter E-Mail-Adresse das gewünschte Ziel eintragen.
Oberer Reiter Telefonie > Mehr anzeigen > Anwendungen > Voice Mail System > Voice Mail Boxen > eine bestehende Voice Mail Box mit dem Stift auswählen, oder unter neu eine weitere Voice Mail Box einrichten.
Hier am besten den Punkt auf „E-Mail mit Anhang“ unter E-Mail- Benachrichtigung einstellen.
Zuletzt noch
Voice Mail System > Allgemein > die Mail Einstellungen zum Versand einstellen
Unter dem Reiter „Mehr anzeigen“ den „Nicht-Standard-Port für SMTP-Server“ von 25 auf 587 oder 465 ändern. Je nachdem was der Provider unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
....
Das Problem ist, dass ich weder die Einstellung "Nummerierung" noch Voice Mail System habe.
Außerdem ist es mir schleierhaft, was mein Problem mit der Telefonie zu tun haben soll.
Durch eigenständiges herumprobieren ging es für 2 min. Ich habe in den Firewall Einstellungen zwei neue Richtlinien erstellt. Jeweils für IPv4 und IPv6. Einstellungen siehe Bild. Jetzt gehen nur noch E-Mails raus, also hat der SMPT Server eine Verbindung. Der IMAP Server scheint aber noch zu streiken.
Hier findet man die Einstellungen für Mail.de: POP3/IMAP Einstellungen | Hilfe - mail.de GmbH
Ich hoffe jemand kann mir erklären, welche Einstellungen noch zu erledigen sind.
Vielen Dank
840
13
This could help you too
3722
3
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @maximilian.bente ,
- Ich habe einen ...@mail.de Account, welcher im Netzwerk meiner Digibox streikt.
Was heißt das genau?
Du mußt ausgehend in der DB nichts freigeben, vorausgesetzt deine Schnistelle besitzt die Richtlinie Vertrauenswürdig, das ist normalerweise die Defaulteinstellung.
Oder bist du mit dem Gäste-WLAN verbunden?
12
Answer
from
4 years ago
@maximilian.bente
Als erstes würde ich die Firewall-Richtlinien wieder entfernen und die Ports in deiner Anwendung korrekt eintragen/auswählen.
Wie man das bei Apple-Mail macht kann man hier:
https://mail.de/hilfe/nachrichten-ssl-in-apple-mail
nachlesen.
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace als Trace-Schnittstelle die WAN-Schnittstelle (z.B. DTAG Internet-Zugang) auswählen.
Einen eventuell noch vorhandenen Trace löschen.
Da der Tracespeicher als Ringpuffer ausgelegt ist, wäre es nicht schlecht, wenn die DB für den Trace unter Minimallast betrieben wird.
Start betätigen, eine Email versenden oder Emails abrufen und Stopp betätigen.
Wenn du möchtest sehe ich mir den Trace an.
Dazu die Datei in eine Cloud kopieren und den Link als PN an mich.
Answer
from
4 years ago
super vielen dank. werde ich heute nachmittag probieren
Answer
from
4 years ago
Es scheint nicht mehr nötig zu sein. Der Techniker der Telekom hatte sich nochmal gemeldet und ausgeschlossen (wie hier auch schon erwähnt), dass ein Server in DG "gesperrt" ist.
Er hat mich nochmal gebeten an der Porteinstellung herumzuprobieren in meinem Mailprogramme. Und naja es geht. Warum es gestern nicht ging weiß ich nicht. hab wohl etwas anders gemacht heute. warum es dann per Hotspot vom Handy mal ging und mal nicht bleibt auch schleierhaft. Aber seis drum. Vielen Dank für die schnellen Hilfe(versuche)!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from