Solved

IP Konfiguration bricht alle paar Tage zusammen

7 years ago

Hallo, 

 

ich nutze den Speedport mit einer 100 MBit Leitung und nutze Entertain.

Jede paar Tage bricht die IP Konfiguration zusammen. Der Router lässt sich dann von keinem Gerät mehr aufrufen. 

Die Telekom hat mir den Router 2x ausgetauscht. Den Fehler habe ich bislang bestimmt schon wieder 4x gemeldet. Was kann ich denn gegen die ständigen Abbruchszenarien tun? 

Screenshot_20180517-222044.png

Screenshot_20180517-223142.jpg

528

23

    • 7 years ago

      Hallo @Galy,

      welche Geräte befinden sich im LAN? Wenn der Fehler mit dem Austauschrouter ebenfalls Auftritt ist ein Problem mit einem deiner Geräte sehr wahrscheinlich.

      0

    • 7 years ago

      Wenn der Router schon zwei mal getauscht wurde und immer noch sporadisch keine Verbindung zum Router möglich ist, dann liegt das mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht am Router oder Anschluss.

      ich würde den Fehler wo anders suchen. Gibt es noch aktive Netzwerkkomponenten.

      ist irgendwo eine IP Adresse manuell vergeben und identisch mit der des Routers? Etc.

      18

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe den zweiten Router, der nur als LAN-Repeater funtkionieren soll, nun vom Strom getrennt.

      In den Einstellungen zum Netgear AC1200 finde ich keine Einstellungen zum deaktivieren des DHCP.

      EX6200

       

      Habe jetzt nur gefunden, dass der keine DHCP Serverfunktion haben soll.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Galy,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Hast Du einmal den Support von Netgear kontaktiert, ob die noch eine Idee haben? Sollten die keine Info parat haben, kann ich alternativ noch eine Anfrage beim technischen Service starten, die beraten allerdings keine Netgear-Geräte.

      Den Kontakt zum Support von Netgear findest Du hier.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Galy,

      hast du den Netgear AC1200 via LAN Kabel mit dem Router verbunden?

      An dem Gerät müsste ein Schalter sein, wie ist er eingestellt? ( Access Point oder Extender)

       

      Kurzanleitung:

      http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX6150/EX6150_QSG_GR_13Oct2015.pdf

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Galy

       

      "Der Router" = Typ des Speedports?

       

      Werden Powerline -Geräte eingesetzt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich nehme alles zurück: Im Haus, genauer gesagt im Büro direkt vor dem PC habe ich einen WLAN Router, der als WLAN Repeater konfiguriert ist. 

       

      Der fängt das WLAN auf und gibt es als LAN an den PC weiter. Diesen habe ich vom Strom getrennt und den Speedport neu gestartet und es funktioniert. 

      0

    • 7 years ago

      Moin @Galy,

      haben Dir die Hinweise von @Liner113 weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from