IP-Telefonate brechen nach 2-3 Min. ab. ( Digitalisierungsbox Premium)

9 years ago

Hallo, zusammen,
nun brauche ich auch einmal Hilfe  Zwinkernd

Einer meiner Geschäfts-Kunden klagt darüber, dass er seit IP-Umstellung keine längeren Telefonate ohne Unterbrechung führen kann. Nach seiner Aussage bricht regelmäßig die Verbindung nach 2-3 min. ab, Neuwahl / erneuter Anruf sofort wieder möglich.

Gleich nach der Installationsphase war auch schon die Technik dran und hat ohne Ergebnis Leitungen gemessen, auch das Endgerät wurde ausgetauscht ( ISDN-Basisstation mit DECT -Mobilteil). Gleiches Phänomen auch am analogen Anschluss. Unser Forumsexperte für die Digibox hatte mit mir gemeinsam auch bereits das Vergnügen, remote die Digibox-Konfig zu überprüfen.

Im Log war bisher auch nichts ungewöhnliches zu sehen.

 

(Bei eingeschalteter Rufumleitung aufs Handy tritt das Problem angeblich nicht auf)

 

Irgendwelche Ideen zur Lösung oder weiteren Fehlersuche? Ich bin am Ende meines Lateins (bin allerdings auch nicht ständig beim Kunden Zwinkernd ??

2829

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...