Gelöst

IP Umstellung MSN und Anlagenanschluss - Details und Problemlösungen

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Telekom Mitarbeiter aus der Beratung,

 

seit 9 Monaten habe ich bei Kunden Probleme in den Umstellungsprozessen.

Ich lese und höre immer wieder andere Aussagen aus den Hotlines seitens Technik und Marketing über die geplanten und relevanten Umstellungsprozesse.

 

Ich habe aktuelle folgende Fragen:

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Bis wann plant die Telekom intern alle Privat Kunden Anschlüsse auf Basis von MSN umzustellen?

 

Bis wann plant die Telekom intern alle GK Anschlüsse auf Basis von MSN umzustellen?

 

Wann plant die Telekom mit der Umstellung GK Anlagen Anschlüssen zu Starten?

Ist der Prozess bei einigen Großkunden schon gestartet und in der Testphase?

 

Wenn Geschäftskunden sowohl Anlagenanschlüsse als auch Mehrgeräteanschlüsse besitzen, müssen wir dann hier 2 autarge Umstellungsprozesse vollziehen?

 

Bestimmen die bestehenden Vertragslaufzeiten die Abläufe der Bestandskunden?

(Bsp.: bestehender Kundenvertrag endet zum Januar 2016 folglich muss der Wechsel bis Januar '16 erfolgt sein)

 

Wurde eine Abteilung für Problemfälle geschaffen welche hier die Zuständgikeit hat?

Wo erreichen wir Sie von extern?

 

Bitte schreiben Sie mir hierdrauf ein inhaltlich fundiertes Feedback !

 

Aktuell höre ich als geschulter Techniker einfach viel zu viele autarge Antworten mit anderen Inhalten. Bei Ihren Kunden erlebe ich Ausfallzeiten biz zu "6 Wochen!" in den Umstellungsprozessen.

 

Danke und mit freundlichem Gruß

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    • vor 10 Jahren

      Guten Tag ElmaCx,

      ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.

      Ich kann Ihre Sorgen bzgl. einer Umstellung auf unsere IP-basierten Anschlüsse sehr gut nachvollziehen. Allerdings muss man sich jeden Kunden einzeln und individuell anschauen und beraten. Denn nicht jeder Kunde hat dieselbe Hardware oder dieselben Ansprüche. Dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen.

      Die Umstellungen auf das Netz der Zukunft ist einer der größten Projekte der Telekom Deutschland GmbH. Da kann es vereinzelt zu Beeinträchtigungen kommen. Aus meiner Erfahrung her konnten diese immer beseitigt werden.

      Es ist geplant, alle Anschlüsse bis zum Jahr 2018 auf einen IP-basierten Tarif umzustellen. Dabei spielt es bis 2018 zeitlich gesehen keine Rolle, wann Sie die Umstellungen beauftragen. Ich empfehle Ihnen dennoch, nicht all zu lange zu warten.

      Voraussichtlich 2016 führen wir die neuen Anlagenanschlüsse ein.

      Weitere Informationen zu unseren IP-basierten Anschlüssen erhalten Sie hier http://bit.ly/1Hfxdvv und hier http://bit.ly/1wo0bUx

      Ich freue mich über Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi ElmaCx,

      ich habe die Information erhalten, dass keine separaten SIP-Zugangsdaten definiert sind und eine Veränderung ist in nächster Zeit leider nicht geplant.

      Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen?

      Liebe Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Was ich habe,weiss ich nicht genau!Eine Mobilnummer mitOption-Weltweit-Travel und Surf  in Combi-CardDataComfortS(Mobilfunk Telefonie!Dann noch mein IPAD-Weltweit-Travel und Surf Grund Preis Family Card ?Und dann noch die wichtige 1.Mobilnr.,die auch meine Festnetznr.stützt,samt Entertain-Ein kleines Nokia.-Travel und Surf Multisim/Magenta Eins Paketvorteil Weltweit!Das IPAD funktioniert nicht mehr!Schade!Ich habe hier einen Breitbandanschluss,das IPad ist LTE fähig!Was muss ich (höher)umschichten?Oder kündigen?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Dagmar Schirrmacher,

      ich freue mich, dass Sie auf uns zukommen.

      Vermute ich richtig, dass Ihr Anliegen nichts mit diesem Beitrag gemein hat? Ein eigener Beitrag mit Ihrem Fall ist sicherlich sinnvoller. Dennoch bin ich gerne für Sie da. Geht es Ihnen im Detail, dass Sie Ihr iPad nicht nutzen können?

       

      Gerne schaue ich näher nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen ElmaCx,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

      Hier http://bit.ly/1j5ig9h finden Sie weitere Informationen zu den SIP Konfigurationsdaten. Konnte ich Ihnen damit helfen?

      Dass der Termin nicht eingehalten wurde beziehungsweise Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind, bedauere ich sehr und ich bitte Sie um Entschuldigung.

      Für Ihr Anliegen gibt es allerdings kein Sonderteam, an das Sie sich wenden können. Bei Terminanfragen oder Störungen können Sie sich an die 0800 330 1300 Hotline wenden oder sich hier melden.

      Gerne helfe ich Ihnen bei zukünftigen Anliegen. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

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