Gelöst
Keine Internetverbindung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe seit Monaten das Problem das öfter mein Internet weg ist. Laut Fritzbox ist die DSL verbindung vorhanden, aber das Internet nicht verbunden.
Unter Ereignissen finde ich folgenden Eintrag: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Ich habe einen Telekom Regio Vertrag und nutze mein ich eine EWE Verbindung. Es ärgert mich ziemlich das ich täglich mindestens 3 mal die Probleme habe, meistens nur ein paar Minuten öfter aber auch über Stunden und bezahle für diese Leistung im Grunde zu viel Geld.
MfG
Ich habe seit Monaten das Problem das öfter mein Internet weg ist. Laut Fritzbox ist die DSL verbindung vorhanden, aber das Internet nicht verbunden.
Unter Ereignissen finde ich folgenden Eintrag: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Ich habe einen Telekom Regio Vertrag und nutze mein ich eine EWE Verbindung. Es ärgert mich ziemlich das ich täglich mindestens 3 mal die Probleme habe, meistens nur ein paar Minuten öfter aber auch über Stunden und bezahle für diese Leistung im Grunde zu viel Geld.
MfG
830
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
235
0
2
vor 5 Jahren
261
0
5
vor 5 Jahren
@tobias-rieken
"Laut Fritzbox" = welcher Fritzbox?
Darüber hinaus fehlen alle Angaben zu deren Firmwareversion.
Warum wird nicht Menü der FB nachgesehen, welcher Anbieter eingesetzt wird?
Für einen Regio-Tarif sind spezielle Einstellungen in der FB erforderlich - und nur bestimmte Fritzboxen
mit einem bestimmten Softwarestand sind dafür geeignet.
Außerdem ist hier von einem Magenta L-Tarif die Rede:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsumstellung-Online-Wie-lange-dauert-es/m-p/4228743#M286858
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tobias-rieken
Hmm... wenn das in der ersten Spalte das Datum sein soll, dürfte mit der Konfiguration der FB was nicht in Ordnung sein
01.01.70.
Da ich aber mich mit Fritzboxen nicht so gut auskenne, kann @Gelöschter Nutzer bestimmt mehr dazu schreiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit der FB ist alles in Ordnung, allerdings bekommt sie die aktuelle Zeit erst wenn die Zugriff auf einen NTP Server hat.
Auffällig ist hier, dass die FB wohl kurz vorher ohne Strom war, sonst gäbe es mehr Einträge im LOG
Auch passen hier die Meldungen nicht zur Beschreibung, denn das DSL war sehr wohl weg und nicht nur kein Internet verfügbar.
Wenn alle Einträge rund um so ein Problem so aussehen, dann würde ich eher auf eine defekte FB tippen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte sie kurzeitig vom Strom getrennt, sowie meine Anmeldedaten noch einmal neu eingegeben. Ob die DSL Verbindung kurz weg war oder nicht weiß ich nicht genau, auf jeden Fall sollte bei vorhandener DSL Verbindung doch auch eine Internetverbind bestehen.
Mit meinem Vertrag den ich vorher hatte, hatte ich keinerlei Verbindungsabbbrüche. Dabei handelte es sich aber auch nicht in einen Regio Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag. Dass die häufigen Abbrüche am Nervenkostüm zerren, ist natürlich nachvollziehbar.
Kannst du hier einmal zur weiteren Eingrenzung die Einträge (die während eines Abbruchs anfallen) ohne vorherigen Neustart deiner FRITZ!Box posten?
Viele Grüße
Jonas J.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn derzeit aus?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Manuel D.,
kein Problem für die erst späte Rückmeldung
Die letzten Tage lief es wieder relativ stabil. Das letzte mal als die Anmeldung beim Internetanbierter fehlgeschlagen ist war am 02.04.20.
Mfg
Antwort
von
vor 5 Jahren
das hört sich doch erstmal sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es
stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
das hört sich doch erstmal sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es
stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von