Gelöst
Lästige Rufnummer sperren
vor 9 Jahren
Erhalte mehrmals am Tag lästige Anrufe, immer mit derselben Nummer (Vodafone) [editiert].
Wie kann ich diese Nummer sperren, damit solche Anrufe bei mir nicht mehr ankommen (im Telekom-Festnetz und Mobilfunknetz)
Beitrag editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen!
16384
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
Hallo @kaheundma,
bitte keine personenbezogenen Daten posten, dazu gehört auch die Rufnummer, selbst wenn es nicht die eigene ist.
Für das Festnetz kannst Du Dich ins Telefoniecenter einloggen und die Rufnummer sperren unter Erreichbarkeit -> Anrufer blockieren.
Für Mobilfunk sperrst Du die Rufnummern direkt im Gerät.
LG MarciPan
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke, hat funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn du im Festnetz einen IP Anschluss hast dann schau einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true
Im Mobilfunkbereich kannst du die Nummer über eine Sicherheitssoftware sperren zum Beispiel Norton Mobile das bekommst du zB. hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/sicherheit/sicherheitspaket-komplett-m
Gibt aber für alles eine Lösung nur dafür ist es wichtig was für einem Anschluss und was für ein Smartphone hast du?
Und wie @MarciPan schon schrieb lösche die Nummer aus deinem Beitrag
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke, hat funktioniert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hab alles gesperrt was ich wollte , weiss nun bescheid, prima ! Solche kriminellen Anrufer nehmen in Zukunft garantiert zu , Gruß
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es freut mich, dass auch Ihnen die Lösung geholfen hat und die Rufnummernsperrung geklappt hat. Gerne können Sie sich für weitere Fragen an mich wenden.
Gruß
Adriana P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
An diesere Stelle ein Dank @MarciPan und @KarlNapp2016 für die Beiträge.
@kaheundma, konnten Ihnen die Antworten weiterhelfen oder benötigen Sie meine Unterstützung?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Grüße
Adriana P.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bukowski.aki,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Meine Sie Anrufe der Telekom?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sie können Anrufe auch im Telefoniecenter sperren.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich möchte eine Telefonnummer sperren
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
015214xxxx
03016xxx
0160xxx
0942xxx
03021xxx
0152xxx
08912xxx
03078xxx
08912xxx
08912xxx
+441xxx
---
Hinweis Telekom Team: Rufnummern verfremdet. (Telekom Team kann die Nummern noch sehen)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Franz Josef Mehr
was möchtest du der Community mit der wahllosen aufzählung der Rufnummern sagen bzw welche Frage hättest du?
PS:
Da die Veröffentlichung von Rufnummern gegen den Datenschutz verstößt hab ich deinen Beitrag gemeldet und die Rufnummern werden von einen CommunityGuide oder Telekom-Mitarbeiter gelöscht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Franz Josef Mehr,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden. Allerdings ist auch mir nicht ganz klar, worum es hier genau geht. Wenn Sie die genannten Rufnummern gesperrt haben möchten, so dass diese nicht mehr bei Ihrem Festnetzanschluss anrufen können, so können Sie dies am einfachsten selbst über Ihr Telefoniecenter veranlassen. Siehe dazu auch folgender Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/telefonieeinstellungen.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung gerne mit einem Hinweis, wann Sie telefonisch gut zu erreichen sind. Ich rufe Sie dann zur weiteren Abklärung Ihres Anliegens gerne an.
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anrufe sperren
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich möchte entsperren
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich möchte entsperren
ich möchte entsperren
@mafrabo
Was möchtest du denn entsperren?
Falls es um Rufnummern geht die du im Telefoncenter gesperrt hast geht eine entsperrung auf den gleichen Weg: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/telefonieeinstellungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Ich helfe dir gerne, was genau möchtest du entsperren?
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von