Gelöst
Mein neues Samsung Galaxy S10 und mein neues Samsung Tab A7 können keine Verbindung mit dem Zyxel Speedlink 5501 Router über das WLAN herstellen.
vor 3 Jahren
1. Das neue Smartphone Samsung Galaxy S10 (seit 25.11.2021) kann die IP-Adresse des Zyxel 641 nicht abrufen und hat somit keine Internet-Verbindung. Den Router habe ich schon ein und ausgeschalten, aber das Problem ist nicht behoben. Ich habe mal gehört, dass man in diesem Fall bei den Einstellungen des Router unter IP-Bereich durch Vergrößerung des DHCP Servers das Problem beheben könnte. Da komme ich aber nicht weiter. Ich kann nur die Daten lesen aber keine Änderung vornehmen. Mein älteres Samsung Galaxy A51 (seit Juli 2020) hat Zugriff auf das WLAN ohne Probleme. Liegt es möglicherweise daran, dass S10 und Tab A7 zu neue Geräte sind für meinen "alten Router" Zyxel Speedlink 5501 der am 26.04.2016 eingebaut wurde? Es ist auch noch eine Eumex 504PCSE seit dem Jahr 2002 angeschlossen.
2. Mein Bitdefender sagt mir immer, dass ich ein unsicheres WLAN-Netzwerk habe.
3. Beim Internet-TV CHIQ L32H75 über über Satellit habe ich auch oft Verzerrungen in der Übertragung bzw sie bricht ganz ab. Dann kann ich oft nur über Livestream oder Mediathek TV schauen.
4. Mein neues Samsung Tab A7 (seit 24.12.2021) kann keine Verbindung herstellen. Da kommt aber kein weiterer Hinweise.
Von meiner Freundin das I-Phone und I-Pad haben Zugriff auf mein Internet, warum mein Samsung nicht?
Das sind die Probleme die mich seit ein paar Wochen beschäftigen.
879
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
469
0
4
403
0
3
817
0
2
vor 6 Jahren
1331
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn ich nicht überlesen habe.
Verschlüsselung im Router auf WPA2 umstellen. Kein Mischbetrieb
1
4
1 älteren Kommentar laden
Lufiesu
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Verschlüsselung wurde von Telekom auf WPA2 eingestellt und nichts verändert
1
Lufiesu
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert
0
Geralt von Riva
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert
Ins Webinterface über Deinen Browser, und dann findest Du die Einstellungen.
Also
http://sphairon.box
oder
http://192.168.100.1
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @Lufiesu ,
Ansicht Expertenmodus im 5501 aktiviert?
2
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @Lufiesu,
herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für die Nachfrage.
Helfen die Antworten aus dem Forum bereits weiter?
Gern können wir dazu auch telefonieren und falls Sie es wünschen buche ich auch einen kostenpflichtigen Techniker.
Schreiben Sie mir gern hier im Beitrag, wie wir weiter verfahren sollen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Der Fragesteller scheint "befriedigt" zu sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Internetzugriff-mit-Speedlink-5501/m-p/5492513#M545717
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Melanie B.
vor 3 Jahren
Der Fragesteller scheint "befriedigt" zu sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Internetzugriff-mit-Speedlink-5501/m-p/5492513#M545717
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lufiesu