Gelöst

Mein neues Samsung Galaxy S10 und mein neues Samsung Tab A7 können keine Verbindung mit dem Zyxel Speedlink 5501 Router über das WLAN herstellen.

vor 3 Jahren

1. Das neue Smartphone Samsung Galaxy S10 (seit 25.11.2021) kann die IP-Adresse des Zyxel 641 nicht abrufen und hat somit keine Internet-Verbindung. Den Router habe ich schon ein und ausgeschalten, aber das Problem ist nicht behoben. Ich habe mal gehört, dass man in diesem Fall bei den Einstellungen des Router unter IP-Bereich durch Vergrößerung des DHCP Servers das Problem beheben könnte. Da komme ich aber nicht weiter. Ich kann nur die Daten lesen aber keine Änderung vornehmen. Mein älteres Samsung Galaxy A51 (seit Juli 2020) hat Zugriff auf das WLAN ohne Probleme. Liegt es möglicherweise daran, dass S10 und Tab A7 zu neue Geräte sind für meinen "alten Router" Zyxel Speedlink 5501 der am 26.04.2016 eingebaut wurde? Es ist auch noch eine Eumex 504PCSE seit dem Jahr 2002 angeschlossen.

2. Mein Bitdefender sagt mir immer, dass ich ein unsicheres WLAN-Netzwerk habe.

3. Beim Internet-TV CHIQ L32H75 über über Satellit habe ich auch oft Verzerrungen in der Übertragung bzw sie bricht ganz ab. Dann kann ich oft nur über Livestream oder Mediathek TV schauen.

4. Mein neues Samsung Tab A7 (seit 24.12.2021) kann keine Verbindung herstellen. Da kommt aber kein weiterer Hinweise.

Von meiner Freundin das I-Phone und I-Pad haben Zugriff auf mein Internet, warum mein Samsung nicht?

Das sind die Probleme die mich seit ein paar Wochen beschäftigen.

 

879

9

  • vor 3 Jahren

    Wenn ich nicht überlesen habe.

    Verschlüsselung im Router auf WPA2 umstellen. Kein Mischbetrieb 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Verschlüsselung wurde von Telekom auf WPA2 eingestellt und nichts verändert

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Lufiesu

    Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert

    Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert
    Lufiesu
    Sorry, diese Antwort setzt zu viel Fachkenntnisse voraus, die ich leider n.icht habe. Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Telekom hat den Router installiert und ich habe seit 2016 nichts verändert

    Ins Webinterface über Deinen Browser, und dann findest Du die Einstellungen.

    Also

    http://sphairon.box

    oder

    http://192.168.100.1

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Lufiesu ,

    Ansicht Expertenmodus im 5501 aktiviert?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lufiesu,

     

    herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für die Nachfrage.

    Helfen die Antworten aus dem Forum bereits weiter?

    Gern können wir dazu auch telefonieren und falls Sie es wünschen buche ich auch einen kostenpflichtigen Techniker. 

    Schreiben Sie mir gern hier im Beitrag, wie wir weiter verfahren sollen. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen