Gelöst

mögliche Ursache für Scheitern der Einrichtung eines Glasfaser-Anschlusses

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

der neu installierte Glasfaser-Anschluss lasst sich nicht Einrichten. Wir haben es 5 oder 6 Mal versucht. Die Verbindung schlägt immer wieder fehl - Ladevorgang bricht beim besten Ergebnis bei ca. 85% ab. Das neue Modem blinkt ... funktioniert also. Der Router ist ein Speedport W724V, also Glasfaser-kompatibel.

Wir haben eine 20m-Verlängerungsbox (vom Telekom-Techniker - Danke dafür!) an der Glasfaserdose angeschlossen. Beim Verlegen (knapp 10m um zahlreiche Ecken und auf gerader Strecke im Kabelrohr) war ich wirklich vorsichtig, um das dünne Kabel nicht zu knicken!

Die Frage ist: Woran liegt´s ... ist der Telekom-Service überlastet? - ist die Glasfaserverlängerung defekt (trotz aller Vorsicht)? - oder hat es eine andere Ursache?

Welche Möglichkeit haben wir, das zu prüfen? Haben wir überhaupt eine? - oder muss da extra nochmal ein Techniker kommen?

Danke für eine profunde Rückmeldung.

 

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