Gelöst

Octopus/Sprachkanäle

vor 8 Jahren

Hallo, habe eine Octopus F200 V9.0 Anlage , und eine Arztpraxis. Für eine Umstellung der Telematikinfrakstruktur muß ich für meinen IT Berater Wissen, wieviele Sprachkanäle ich habe, sahe ich das irgendwo???

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Hladik das kommt auf den Router an den Du bei der Umstellung auf IP verwenden willst. Wenn Du die bisherige infrastruktur meinst kommt es an wieviele Du bis her gehabt hast. Gehe bei einer Praxis von isdn aus somit je NTBA (ISDN) Anschluss 2 Sprachkanäle

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    • vor 8 Jahren

      Wäre jetzt gut zu Wissen, was Du für aktuell einen Anschluss hast...

      • Einen Mehrgeräte-Anschluss? Mit einem NTBA hast Du zwei Sprachkanäle
      • Einen Anlagen-Ansschluss mit einem NTBA? dann auch nur zwei Sprachkanäle...
      • Einen Anlagen Anchluss mit mehreren NTBA's? Pro NTBA hast Du zwei Sprachkanäle
      • Einen Primärmultiplexanschluss? Je nach Buchung bis maximal 30 Sprachkanäle....

       

      Nachtrag:

      Für IP-Anschluss siehe Frage von @Chill erst mal

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chill erst mal

      Ich habe auch was vergessen... und zwar das Einfachste:

      nämlich den TE @Hladik mal nach seinem genauen Tarif zu fragen....

       

      Nachtrag:

      Im Regelfall bei einer "kleinen", also üblichen Arztprazis gehe ich mal aus dem Bauchgefühl heraus von einem Mehrgeräteanschluss mit einem NTBA und somit 2 B-Kanälen aus...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @prophaganda i bin von einem Ausgegangen Zwinkernd bauuchgefühl, in welchem "Mischteam" bist Du jetzt? ok verlagern wir in die Plauderecke!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      vielen Dank!!!! für die vielen tipps, versuche es heute damit zu lösen und werde Telekom nochmal anrufen.Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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