ONT -Installationskennung benötigt
vor 4 Jahren
Grüße,
ich bräuchte die ONT Kennung von meinem FTTH Anschluss, um einen eigenen Router(Fritzbox4040) zu betreiben.
Die Hotline wusste an der Stelle leider nicht weiter, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Liebe Grüße
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Thunder99
vor 4 Jahren
Router(Fritzbox4040)
Aber mit Sicherheit nicht mit dem WLAN Router da kannst keine Kennung eingeben
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Marcel2605
vor 4 Jahren
(Fritzbox4040)
Das ist kein Glasfaser Router...
Du brauchst zb die Fritzbox 5530. Da kommt die ONT Kennung rein...
Außerdem, wenn du deine fritzbox 4040 nutzen möchtest, muss davor das Glasfasermodem der Telekom zusätzlich. Und vor allem hat diese Fritzbox keine integrierte Telefonanlage..
Dann mind. Fritzbox 7530, 7590 hinter Glasfasermodem..
Die 4040 kannst als IP-Client hinter anderer fritzbox nutzen...
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BitteInternet
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Jahren
Glasfasermodem 2 von der Telekom ist angeschlossen. Daran hängt die Fritzbox4040 welche dann mit meinem pc verbunden ist.
Aber es lässt sich keine Internetverbindung herstellten. Habe alle erdforderlichen zugangsdaten eingegeben.
Die Servicehotline leitet mich seit 2 wochen von einen "Fachkundigen" zum nächsten.
Ich habe die Schnauze voll von diesem Gemache.
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo @BitteInternet
Geh nach dieser Anleitung durch
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4040/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Bedenke, Telefonie ist damit nicht möglich.. Und ONT Kennung wird hier nicht benötigt... Nur Zugangsdaten, wie Anschlusskennung, Zugangsnummer, persönliches Passwort usw
Für Telefonie brauchst du mindestens eine fritzbox der 7er Reihe
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
An dem Anschluss ist die Schaltung der Glasfaserleitung noch nicht vollständig ausgeführt. Ich frage dazu intern nach und melde mich am Montag erneut.
Bei Fragen können Sie mich immer hier im Beitrag anschreiben, ich bin für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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3 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Wir vermuten nun das das Problem vlt doch an meinem Glasfasermodem liegt und dieses einen defekt haben könnte.
@BitteInternet
oder falsch programmiert / eingerichtet?
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BitteInternet
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
@Marcel2605
das weiß ich leider nicht....
der Setupmodus des Modems ist passwortgeschützt und somit für mich leider nicht einsehbar.
wer kann mir denn das benötigte passwort dafür geben?
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Marcel2605
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
@BitteInternet
wie das mit der Einrichtung des Modems funktioniert, weiß ich nicht genau.
Ggf. wartest du nochmal auf @Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die zusätzliche Info. Ich warte noch auf Antwort von den Kollegen*innen und melde mich morgen wieder😊.
Einen entspannten wünscht Melanie B.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @BitteInternet,
ich habe leider noch keine neue Info. Ich melde mich morgen erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da die Schaltung der Leitung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, können wir aktuell das Modem als Fehlerquelle ausschließen.
Ich bin dazu noch mit den Kollegen in Kontakt. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
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BitteInternet
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Theater. Es würde alles funktionieren, wenn mal ein zuständiger Mitarbeiter meinen Auftrag Systemseitig in den Bestand übernehmen würde. Das können doch nur wenige Mausklicks am PC sein-.-
An der Leitung funktioniert alles soweit. Dies haben wir getestet mit dem Modem vom Nachbarn unter mir.
Ich würde meinen Auftrag ganz gerne stornieren damit das hin und her endlich ein Ende hat.
Liebe Grüße, und einen schönen Restsonntag noch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Kollegen informiert, halten Sie mich gern weiter auf dem Laufenden. Ich bin da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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BitteInternet
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
Ich war die Tage mal im Telekom Shop um das ganze Wirrwar auzuklären.
Es ist nun so, dass mein vorheriger Auftrag srorniert wurde und ein neuer Auftrag in die Wege geleitet wurde.
Mitte nächster Woche kommt dann auch nochmal der Techniker um den Zugang zu schalten.
Nun ist mir aufgefallen dass mein Datenvolumen für den Mobilen schnellstart Router schon so gut wie aufgebraucht ist.
Ist es möglich dass Sie mir netterweise bis zur Bereitstellung meines Auftrags, weiteres Datenvolumen zur Verfügung stellen könnten?
Viele Grüße
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Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die gerade nicht im Hause ist. Schön, dass jetzt alles aufgeklärt werden konnte. Die Bereitstellung weiteren Datenvolumens habe ich veranlasst. Eine entsprechende Email ist unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße
Angela G.
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BitteInternet
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von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Angela G.
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von
Melanie B.
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BitteInternet