Projektbetreuung Apotheken

vor 8 Jahren

Hallo,

 

nach einigem Hin- und Hertelefonieren mit der Kundenzentrale hoffe ich hier eine fundierte Antwort auf mein Problem zu finden. 
Zu den Grundlagen: Wir sprechen hier von einer Apotheke (Baujahr 19.Jh.), die mit einer Octopus-Anlage ausgestattet ist. Im Gespräch mit einem Techniker, der vor kurzem eine Störung bei uns behoben hatte, wurde uns empfohlen, dieses doch etwas in die Jahre gekommene Gerät durch ein neueres Gerät zu ersetzen. So weit so gut. Die Anfrage wurde weitergeleitet und ein Angebot geschrieben. Dieses Angebot ist soweit auch ganz vernünftig, jedoch haben wir mit solchen Sachen, die einfach auf Basis der bereits vorhandenen Geräte erstellt werden, keine guten Erfahrungen gemacht. Tagelange Ausfälle der Telefonanlage waren die Folge (Zuletzt bei der Umstellung auf IP, einige Geräte funktionieren immer noch nicht). Und man kann sich vorstellen, dass das grade bei einer Apotheke fatale Folgen hat. 

 

Was ich mir also vorstelle ist, dass ein mit den Spezialgebieten einer Apotheke vertrauter Serviceberater zu uns in die Apotheke kommt, sich jedes Teil der Anlage ansieht, daraufhin entscheidet, was zu machen ist, und dann ein Angebot nach unseren Wünschen und Notwendigkeiten ausarbeitet. So wie man das eigentlich von jedem Geschäftskundendienstleister erwartet. Wir möchten nicht wieder in die Falle tappen, dass ein Telekomtechniker quasi "blind" zu uns kommt. Nachher funktioniert dann im Zweifel nämlich gar nix mehr. Im Falle der IP-Umstellung hat man mir sogar andrehen wollen, dass das bei uns nur "Kabel umstecken" sei. Am Ende hat ein Techniker zwei Tage bei uns gehockt.... Ein altes Haus wie unseres bietet eben die ein oder andere Überraschung. 

 

Warum ich das jetzt ins Forum schreiben muss, verstehe ich selbst gar nicht. Denn genau so haben wir das einer Beraterin am Telefon mitgeteilt. Heute morgen sollte auch ein Techniker kommen, der genau das tut. Der Techniker kam auch, allerdings hat er selber von sich behauptet, dass er nur für Privatkunden zuständig sei, keinen Plan von unserer Technik hat und hier deshalb nichts tun kann. Es gebe eine Projektbetreuung für Apotheken und Ärzte, aber über ihn kämen wir da nicht ran. Als wir ihn mit der obigen Frage konfrontierten, meinte er nur, dass die Telekom diese Art von Service vor 30 Jahren abgeschafft habe. Es sei denn, man sei eine millionenschwere Firma....


Ich frage jetzt also nochmal: Gibt es eine Möglichkeit, sich von einem kundigen Berater vor Art ein Angebot (maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse) ausarbeiten zu lassen? Wir würden diese Tätigkeit sogar angemessen bezahlen (auch wenn wir keine millionenschwere Firma sind...). So schwer kann das ja wohl nicht sein, oder?  

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