Rechnung an Telekom stellen
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe im Oktober letzten Jahres unseren Firmenanschluss (Festnetz, Internetz, etc.) ändern lassen, weil dieser auslief. Ich habe mich also bei unserem Telekom-Shop im Dorf beraten lassen - mit dem Ergebnis, dass Magenta S Zuhause Hybrid das beste Produkt für uns sei. So weit, wo gut...
Im gleichen Zug wurde der Mobilvertrag angepasst, auch der war zu diesem Zeit ausgelaufen. Ich habe also hier den Magenta S Mobil Tarif gewählt - hier gibt es Rabatt i. H. von 10€ / monatlich - top!
Nun passiert aber folgendes:
Der Servicetechniker kommt vorbei um den Speedport Hybrid anzuschließen, stellt dann fest, dass unser Faxgerät dafür wohl nicht ausgelegt sei und ein neues Fax her müsse. Wir bestellten also zusätzlich noch ein neues Faxgerät (W-LAN fähig).
Der Techniker muss also ein weiteres Mal vorbei kommen, um auch unser neues Fax anzuschließen. Dafür muss man allerdings erstmal jemanden erreichen...
Das Fax funktionierte nun 8 (!) Wochen nicht - es folgten zig Anrufe bei der Telekom, beim Techniker, beim Telekom-Shop - aber nichts passierte.
Und nun zur Frage: Kann ich hier einen Schadensanspruch geltend machen? Für einen Handwerks-Betrieb ist das Fax extrem wichtig.
Des Weiteren hat der Telekom-Shop der Telekom den neuen Mobil-Tarif (mit dem Rabatt) nicht weitergeleitet, weswegen wir monatlich höhere Rechnungen für den Mobilvertrag und auch für den Festnetz-Vertrag - obwohl mir klipp und klar gesagt wurde, dass es eine Flat sei und der Betrag nicht über 44,90€ (Festnetz) und 19,95€ (Mobil) hinaus laufen würde.
Was kann ich hier nun machen? Wir sprechen hier von etwa 250€ zu viel gezahlten Beiträgen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
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vor 2 Jahren
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vor 9 Jahren
Es gibt Geschäftskundentarife und es gibt Privatkundentarife. Ein Magenta S Zuhause Hybrid ist ein Privatkundentarif. Würde daher diese Frage auch besser im Privatkundenbereich stellen
Die Businesstarifes sind preislich etwas höher.'der Servive läuft dann aber auch über die Geschäftskundenhotline.
Klar wenn ein Privatkundenprodukt reicht ist es ja ok aber würde mich dann nicht im Geschäftskundenbereich beschweren
Fax funktioniert nicht über WLAN. Vermutlich hast du ein Multifunktionsgerät gekauft. Drucken und scannen geht über WLAN. Zum faxen musst du das Gerät mit einem Telefonkabel mit dem Router verbinden.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis, KarlNapp2016,
mit dem WLAN hast du natürlich vollkommen recht - entschuldige, da habe ich wohl was vertauscht
Sache ist nur die gewesen, dass die Situation hier vor Ort (wo gehen welche Kabel zum Router, wie ist das Fax verbunden, an welchen Dosen ist was angeschossen, etc. ...) etwas schwierig ist. Denn es sind alles drei unterschiedlich und abgetrennte Räume. Ich bat also den Telekom-Mann hier aus dem Dorf sich das vor Ort anzusehen, bevor hier etliche Kosten auf uns zukommen. Das hat er nicht getan und es stellte sich heraus, dass das mit dem alten Gerät nicht funktioniert - warum auch immer... Daher musste auch noch ein neues Multifunktionsgerät her... Das ist einfach alles ziemlich blöd gelaufen - wir wollten nur einen neuen Tarif, mehr nicht. Und da wir selbst nicht so die Ahnung davon haben, uns an die Telekom ("Fachfirma") gewendet.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @marina41,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Bisher liegen uns keine Kundendaten von Ihnen vor. Damit wir weitere Schritte für Sie in die Wege leiten können, schicken Sie uns bitte das Kontaktformular ausgefüllt zurück. Geben Sie bitte Ihre Telekom-Kundennummer und die Aufschlüsselung der Schadensersatzforderung von 250,00 € dort mit an.
Viele Grüße
Michaela W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @marina41,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wurde an Ihrem Anschluss und dem Mobilfunkvertrag inzwischen der MagentaEINS Vorteil hinterlegt?
Falls nicht, senden Sie mir über unser Kontakformular bitte Ihre Kundennummer und die Mobilfunknummer zu, dann kümmere ich mich darum.
Zudem würde ich es super finden, wenn Sie mir Ihre Schadensersatzforderung von 250,00 € einmal im Kontaktformular aufschlüsseln/ erklären, sodass ich dies prüfen und entsprechend dem Ergebnis bearbeiten kann.
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Marita,
der Vorteil MagentaEINS ist zum Januar diesen Jahres hinterlegt worden - ab da sind die Rechnungen auch korrekt. Falsch waren die Rechnungen hierzu 'nur' im November und Dezember.
Die Beiträge schlüsseln sich wie folgt auf:
- siehe Anhang
Bitte informieren Sie mich über die weitere Vorgehensweise - besten Dank schon jetzt.
Mit freundlichem Gruß,
Marina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von