Speedport Smart 3 - Portfreigabe für CITRIX ThinOS (HomeOffice)

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe folgendes Problem und erhoffe mir Hilfestellungen/Tipps zu dessen Lösung (möglicherweise bin ich mit diesem Problem nicht allein):

 

Die Verbindungsaufbau des CITRIX (ThinOS) Clients auf dem Firmenrechner (bei mir im HomeOffice) und dem Firmennetzwerk funktioniert nicht. Fehlermelung lautet "Login failed"

 

  • Anschluss DSL, Speedport Smart 3 ( FW : 010137.4.6.001.0)
  • Vermutung ist, dass es an der Firewall des Speedport Smart 3 liegt
  • Alle Versuche, Ports zu öffnen (bspw. 443) konnten das Problem nicht lösen
  • die Zugangsdaten zum Firmennetzwerk sind definitiv aktuell und korrekt
  • Anforderungen kommen am Server in der Firma an, werden auch erfolgreich verarbeitet, aber vom Rechner im HomeOffice nicht angenommen (offenbar kein Feedback möglich, da ports im Speedport geblockt sind) - das haben wir in einer gemeinsamen Konferenz mit den IT Admins geprüft

Ich bin nun etwas ratlos, da sich die Firewall des Speedports Smart 3 nicht komplett (auch nicht zu Testzwecken) deaktivieren lässt. 

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus - allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

Viele Grüße, Peter S.

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