Störung seit 22.04.2022

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben seit dem 22.04.2022 eine Störung unseres Anschlusses haben. Die Störung wurde natürlich schon der Telekom gemeldet. Alle versuche an Informationen heranzukommen sind kläglich gescheitert. Deshalb versuche ich es nun auf diesen Weg einmal.

 

Zum Verlauf:

Am 22.04.2022 haben wir um um 09:48 das erste mal die Störung aufgegeben. Der 1. Versuch der Leitungsmessung konnte nicht durchgeführt werden. Der 2. funktionierte und ab diesen Moment auch unser Internet wieder. Die Mitarbeiterin konnte nicht auf der Leitung finden.

Ebenfalls am 22.04.2022 um 13:30 hatten wir das gleich Problem wieder. Hier konnte bei der Leitungsmessung ein Defekt (Kurzschlüsse) am Kabel festgestellt werden. Eine Langzeitmessung brachte das Ergebnis, dass mehrere Anschlüsse in unserem Komplex wohl seit dem 17.04.2022 beschädigt sind. Der Supportmitarbeiter sagte mir, dass er dies nun an die richtige stelle weiter gibt. Um 13:53 habe ich eine SMS bekomme das man an der Lösung arbeite.

 

Am 25.04.2022 wieder Kontakt mit der Hotline (09:28 & 09:44) um den aktuellen Status zu erfahren. Leider konnte man mir keine Auskunft geben außer, dass es einen interne Verschiebung des Termins aufgrund von Zuviel Störungsaufkommen gab. Angeblich hätte man mich aber darüber per SMS informiert. Die einzigen SMS die ich seit der Angegebenen SMS vom 22.04.2022 bekommen habe sind Umfrage SMS ob mein Problem nun behoben wurde (Ernsthaft).

 

Gestern, 26.04.2022, wieder bezüglich Bearbeitungsstatus die Hotline um 08:57 kontaktiert. Ebenfalls die selben Informationen wie schon bekannt. Zusätzlich sagte man mir aber auch das für die Behebung der Störung mit einen Ausfall zurechnen ist. Einen Termin konnte man mir aber nicht nennen.

 

Ebenfalls 26.04.2022 eine Beschwerde über das Kontaktformular gesendet mit einer Frist sich innerhalb von 24 Stunden um die Störung zu beheben bzw. einen Plan vorzulegen was schätzungsweise wann gemacht wird.

 

Dann noch mit einer Mitarbeiterin gechattet die sagte mir dann, dass ich eventuell die Möglichkeit eine Schnellstart hätte. Leider ist das echt ein Witz ich habe der Mitarbeiterin versucht zu erklären, dass wir ein IT-Unternehmen sind mit mehreren Servern sowie auch CLoudPBX was alles über das Internet laufen muss. Ebenfalls kann ich die Server nicht über WLAN (Schnellstart Router ist ein reiner WLAN-Router) anbinden. Auch wann und wie ich den bekommen könnte konnte mir dort nicht beantwortet werden, nur wenden Sie sich an die Hotline.

 

27.04.2022 Nach den 24 Stunden nichts von der Telekom gehört und um 13:32 wieder bei der Hotline angerufen. Keine neuen Informationen. Der Supportmitarbeiter hat nochmals die Leitung gemessen und das gleiche wie sein Kollege vom 22.04.2022 herausgefunden. Informationen über nächste Schritte konnten nicht gegeben werde.

 

Wir als IT-Unternehmen sind auf das Internet angewiesen um unsere Vertraglich geregelten Support unseren Kunden gegenüber leisten zu können.

Leider ist es anscheinend der Telekom nicht so wichtig die Ihrerseits Vertraglich geregelte Entstörungszeit von 8 Stunden einzuhalten. Des weiteren kriegt man es auch nicht hin seinem Kunden Informationen zukommen zu lassen wann ca. etwas behoben wird. Mir geht es hier nicht um eine Sekundengenaue Angabe aber ich muss den Mitarbeitern meines Unternehmens wenigsten einen groben Zeitpunkt nennen können damit Sie Ihre Termine und sonstigen Aufgaben dementsprechend umplanen können ebenso wie lange ich mit den Störungen meines Anschlusses zu rechnen habe um meine Kunden dementsprechend darüber Informieren zu können.

 

Es wäre nett wenn sich vielleicht mal jemand diesem Annehmen könnte und ich genauere Informationen bekäme. 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

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